Steinschlag auf der Frontscheibe - MiniD_09 - 10.03.2010
Hallo zusammen,
bei dem Wetter fällt mir auf, wie viele kleine Kratzer, Punkte, Steinschläge usw. ich auf der Frontscheibe habe. Wenn die Sonne draufsteht, ist das wirklich störend.
Was kann man machen, außer eine neue Frontscheibe, damit man die Kratzer usw etwas von der Frontscheibe bekommt.
danke schonmal

gruß
Manuel
Steinschlag auf der Frontscheibe -
omufflon - 10.03.2010
MiniD_09 schrieb:Hallo zusammen,
bei dem Wetter fällt mir auf, wie viele kleine Kratzer, Punkte, Steinschläge usw. ich auf der Frontscheibe habe. Wenn die Sonne draufsteht, ist das wirklich störend.
Was kann man machen, außer eine neue Frontscheibe, damit man die Kratzer usw etwas von der Frontscheibe bekommt.
danke schonmal
gruß
Manuel
Außer einer neuen Frontscheibe

...ich würde sagen...ignorieren
andi6600 - 10.03.2010
Hy, hast du schon mal was von Carglass gehört?
Carglass repariert - Carglass tauscht aus.
andi6600 schrieb:Hy, hast du schon mal was von Carglass gehört?
ja gehört hab ich davon
Ausgetauscht ist die Scheibe flott, habe mich eben gefragt ob es auch anders geht. Es gibt einen Hersteller der bietet
folgendes an. Was haltet ihr davon?
scheffi - 10.03.2010
wenn man damit umgehen kann evtl. nicht schlecht. ich persönlich würde die finger davon lassen, weil ich da keine ahnung von habe.
fahr´ doch mal zu carglass, dass die sich die scheibe mal anschauen. evtl. kommste da ja kostenlos aus der nummer raus.
würde aber bis nach dem winter warten.
scheffi schrieb:wenn man damit umgehen kann evtl. nicht schlecht. ich persönlich würde die finger davon lassen, weil ich da keine ahnung von habe.
fahr´ doch mal zu carglass, dass die sich die scheibe mal anschauen. evtl. kommste da ja kostenlos aus der nummer raus.
würde aber bis nach dem winter warten.
Auch bei VOllkasko? Die sprechen ja immer von "bei Teilkasko kostenlos" ?
Steinschlag auf der Frontscheibe - Mogelpackung - 10.03.2010
wenn es sehr viele kleine Einschläge sind und dein Sichtfeld behindern, kann es bei der nächsten HU Probleme geben
Austausch einer Scheibe bei Clarglas kostet dich deine Selbstbeteiligung TK - frage aber bitte vorher deine Versicherung ob du eine Werkstattbindung hast.
wissensdurst mcs - 10.03.2010
andi6600 schrieb:Hy, hast du schon mal was von Carglass gehört?
haste au gehört, dass ned immer die kosten für den austausch der scheibe bzw. die reparatur von einer versicherung übernommen wird...au wenn dies in der werbung versprochen wird...nämlich dann, wenn in der police drinsteht, dass eine werkstattbindung vorliegt...carglass gehört in der regel nicht dazu...somit bleibt man auf den kosten sitzen...das nur am rande...
ok, ich war beim tippen wohl zu langsam...
Steinschlag auf der Frontscheibe - Mogelpackung - 10.03.2010
wissensdurst mcs schrieb:haste au gehört, dass ned immer die kosten für den austausch der scheibe bzw. die reparatur von einer versicherung übernommen wird...au wenn dies in der werbung versprochen wird...nämlich dann, wenn in der police drinsteht, dass eine werkstattbindung vorliegt...carglass gehört in der regel nicht dazu...somit bleibt man auf den kosten sitzen...das nur am rande...
ok, ich war beim tippen wohl zu langsam...
ist mir passiert - hatte nicht mehr dran gedacht und obwohl ich bei Carglass nachgefragt hatte, ob ich noch vorher meine Versicherung kontaktieren müsse und dies von Carglass verneint wurde. Schei..... Beratung
Dann durfte ich noch zu der SB 105,- € bezahlen
Also macht es am meisten Sinn meine Versicherung anzurufen und offene Worte walten zu lassen. Dass meine Scheibe bei Sonne nicht die nötige Durchsicht bietet usw?