MINI² - Die ComMINIty
Tieferlegung HILFE BITTE!!!!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Tieferlegung HILFE BITTE!!!!! (/showthread.php?tid=33176)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Tieferlegung HILFE BITTE!!!!! - omsl - 13.03.2010

Habe mir einen R50 zugelegt der mit den grünen HR versehen ist.
Leider komme ich mit denen nicht in meine Garage?
Jetzt weiß ich nicht wie "schlimm" das Auto mit den Orginal Cooper Federn ausschaut? Habe 8,5 x 17 Zoll drauf mit 225/35 R 17!
Kann mir da jemand helfen, möchte gerne in meine Garage fahren und nicht Schei.......... ausschauen Lol
Welche Alternative gibt es?

Vielen Vielen DankYeah!

Tieferlegung HILFE BITTE!!!!! - oliverkanaan - 13.03.2010

Erstmal...Fotos....Devil!
Zweitens: Was hast du denn bitte für ne Garage!? Kann ich mir ja kaum vorstellen dass du da nicht reinkommst...schon mal mit leicht schrägem einfahren versucht!?

Beste Lösung für sowas is immer nen Gewindefahrwerk, das kannst so einstellen dass du den besten Kompromiss aus Einfahrt zur Garage und Aussehen.....

Ist aber auch das teuerste....Pfeifen

(mit den originalen Federn is er schon arg hoch.....Motzen)

Tieferlegung HILFE BITTE!!!!! - Kabrüggen - 13.03.2010

Das Gewindefahrwerk kann man zwar verstellen aber beim KW V2 z.B. kommst du damit nicht höher als die grünen H&R würde ich jetzt schätzen. Sind die grünen eigentlich 30er oder 20er?
Solange das HLS System von KW nicht mit dem Mini kompatibel ist würde ich sagen dass die original Federn die einzige Möglichkeit sind. Ich glaube zwischen H&R und Original liegt nichts.
Ein Foto von der Auffahr würde mich auch interessieren. Möglicherweise lässt sich da ja tricksen.
Einfach nochmal komplett neues Pflaster legen würde doch was bringen Pfeifen

Tieferlegung HILFE BITTE!!!!! - abso - 13.03.2010

8,5 x 17 zoll? mit tieferlegung? wow...

also ich hab 8 x 17 und die 35er h&r, komme auch nicht ohne schleifen in die tiefgarage, aber schleift nur unten bei der lippe von der frontschürze, das macht nix und sieht man auch nicht die kratzer

Tieferlegung HILFE BITTE!!!!! - omsl - 14.03.2010

ich habe die Hammer Tiefgarage 13 Häuser und 11 haben schon ihr Auto geschrottet! He He
also reinfahren ohne gggrrrrr geht vielleicht aber raus geht garnicht!
Mit Gewinde bräuchte ich ja bestimmt ca. 15 bis 20 mm vorne geht das?
Danke

oliverkanaan schrieb:Erstmal...Fotos....Devil!
Zweitens: Was hast du denn bitte für ne Garage!? Kann ich mir ja kaum vorstellen dass du da nicht reinkommst...schon mal mit leicht schrägem einfahren versucht!?

Beste Lösung für sowas is immer nen Gewindefahrwerk, das kannst so einstellen dass du den besten Kompromiss aus Einfahrt zur Garage und Aussehen.....

Ist aber auch das teuerste....Pfeifen

(mit den originalen Federn is er schon arg hoch.....Motzen)

die grünen sind 30iger!
Genau mein Problem will höher aber weniger wie geht!
Wie schaut es da mit einem Cooper S Fahrwerk aus?
Pflaster geht garnicht ist Beton vor und in der TieDevil!fgarage!!!!

Also Original denke ich mal locker 40mm höher?????????Püh!

Kabrüggen schrieb:Das Gewindefahrwerk kann man zwar verstellen aber beim KW V2 z.B. kommst du damit nicht höher als die grünen H&R würde ich jetzt schätzen. Sind die grünen eigentlich 30er oder 20er?
Solange das HLS System von KW nicht mit dem Mini kompatibel ist würde ich sagen dass die original Federn die einzige Möglichkeit sind. Ich glaube zwischen H&R und Original liegt nichts.
Ein Foto von der Auffahr würde mich auch interessieren. Möglicherweise lässt sich da ja tricksen.
Einfach nochmal komplett neues Pflaster legen würde doch was bringen Pfeifen

Tieferlegung HILFE BITTE!!!!! - Darkman - 14.03.2010

17" mit 35er Reifen? Head Scratch

225/ 35 R17
ist das was seltenes?
Fahre ihn erst seit Freitag...................bin noch absolute Jungfrau beim Mini Lol

Tieferlegung HILFE BITTE!!!!! - kOnsOlErO - 14.03.2010

Mini Felgen haben 205/45/17

ist schon ungewöhnlich.

Haste nich ma Bilder vom Kleinen.. die interessieren bestimmt nich nur mich Mr. Orange

Tieferlegung HILFE BITTE!!!!! - 2mD - 14.03.2010

jep, das is eher selten. deswegen würden mich bilder auch sehr interressieren Wink ( sowohl vom auto als auch von der tiefgarage )

PS:
also wenn 30er zu tief sind bleiben dir nicht viele Möglichkeiten...
die meisten Gewindefahrwerke fangen nicht bei Serien höhe an sondern sind meist min. 20mm tiefer in der höchsten Einstellung ( das kw v.2 eher min. 30mm tiefer Wink )

es gibt noch jcw federn die sind glaube ich 15mm tiefer Head Scratch ( bin mir da jetzt nicht ganz sicher )