MINI² - Die ComMINIty
18 Zoll JA o. NEIN - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: 18 Zoll JA o. NEIN (/showthread.php?tid=33187)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

18 Zoll JA o. NEIN - Chris1603 - 14.03.2010

Ich weiß nicht mehr weiter, soll ich mir nun 18 Zoll kaufen oder nicht.

Schreibt mir doch mal eure Meinungen!!!

18 Zoll JA o. NEIN - 2mD - 14.03.2010

fahr dynamisch max. 17 ( besser 16 )

optisch muss das jeder selber wissen Smile ( 18 oder gar 19 gefallen mir meistens nicht so gut wie 17, oder sogar manch 16er )

18 Zoll JA o. NEIN - omufflon - 14.03.2010

Also 18" ist schon schöner...obwohl die 17" beim Mini nicht schlecht aussehen. Fahrtechnisch geb ich dem Dirk Recht...da sind 17" eindeutig besser...gerade Spurrillen und kleines Auto mit großen Reifen (meist auch breiter) sind nicht die besten Freunde Pfeifen

Hast du schon schöne 17"...würde ich diese auf jeden Fall behalten...benötigst du noch welche, würde ich vielleicht die 18" nehmen...ist schon schwierig Head Scratch

18 Zoll JA o. NEIN - votre - 14.03.2010

also ich selbst fahr im sommer 16er aufm mini..sehen top aus, sehen auch wenn man nich genau hinschaut wie 17er aus..
lg

18 Zoll JA o. NEIN - kOnsOlErO - 14.03.2010

Nein.

war nur Ja oder Nein gefragt He He

18 Zoll JA o. NEIN - absanger - 14.03.2010

Hallo,

bin auch grad am überlegen ob 17 oder 18 Zoll. @konsolero, warum denn keine 18" ?

Grüße, Micha

18 Zoll JA o. NEIN - Revan - 14.03.2010

Also ich kann auch nur von 18 Zoll abraten. Meine Mutter hat auf ihrem MINI die R109 JCW Felgen mit Runflat drauf. Mal abgesehen von der ab Werk installierten Lenkeinschlagbegrenzung, die den Wendekreis erheblich erhöht, poltern diese Reifen massiv auf unebener Fahrbahn.

Der Wagen "springt" auch sehr stark bei Schlaglöchern oder versetzt sehr stark bei den Verbindungsstücken auf Autobahnbrücken. Das Lenkrad muss man mit ZWEI Händen festhalten!!

Meine 17 Zoll Flame Spoke mit Runflat sind dagegen schon fast weich, obwohl auch diesen poltern.

Laut meines Sonne ist die optimale Bereifung 16 Zoll.

Alles andere dient wohl nur der Optik.

absanger schrieb:. @konsolero, warum denn keine 18" ?

Grüße, Micha

Weil ich für die Nordschleife mal rie JCW r109 von meinem Kumpel drauf hatte. Meine 16er waren schon bissi runter bzw musste ich die noch bisschen fahren und seine waren grad gut eingefahren und naja.. ich wollte die mal testen und durfte es auch.

ich fand die Fahrt zur Schleife (egal ob Stadt, Dorf,Landstr. oder Bahn) bei weitem nicht so komfortabel wie meine 16er, die ich vorher drauf hatte. Und auf der Nordschleife war es nicht anders. Klar, die Pellen hatten mehr grip und gingen gut um die Kurven, doch war ich mit meinen 16ern besser unterwegs, als mit den Pellen.

Klar, es waren nicht meine Felgen und ich hab vielleicht bisschen langsamer gemacht. Und die Reifenmischung war anderst.

Aber kurz und knapp. Die 16er gingen besser als die 18er.

18 Zoll JA o. NEIN - absanger - 14.03.2010

Ah ja. Ich tendiere auch eher zu den 17". 16" sind mir auf dem S doch ein bischen klein.

Grüße, Micha

Bei mir werden es auch 17" die 16er waren original auf meinem Cooper Wink