MINI² - Die ComMINIty
JCW kpl Fahrwerk wieviel mm - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: JCW kpl Fahrwerk wieviel mm (/showthread.php?tid=33203)

Seiten: 1 2

JCW kpl Fahrwerk wieviel mm - cooperJCW - 15.03.2010

Hallo ein Mini R53 bj 06 mit Sport+ fahrwerk .

Möchte das JCW kpl Fahrwerk verbauen wieviel mm senkt sich das Farzeug ab gegenüber dem Sport+ Fahrwerk

Und gibt es verschiedene JCW kpl Fahrwerke für denn R53 oder
Haben die Werks JCW , JCW challenge , JCW GP die gleichen JCW Fahrwerke verbaut ?

MFG

JCW kpl Fahrwerk wieviel mm - bigagsl - 15.03.2010

es gibt nur ein JCW nachrüstfahrwerk. tieferlegung: 10mm

standard JCW, JCW challenge sondermodell und GP haben das serienfahrwerk, nicht das JCW nachrüstfahrwerk.

die rennversion hat ein KW rennfahrwerk.

JCW kpl Fahrwerk wieviel mm - darksilver - 15.03.2010

Hi,
sind die Stoßdämpfer vom SFW+ und vom JCW Fahrwerk eigentlich gleich Head Scratch. Muss das JCW eigentlich eingetragen werden ?

MfG

JCW kpl Fahrwerk wieviel mm - Scooby - 15.03.2010

Dämpfer sind vom SFW+ und vom JCW Fahrwerk nicht gleich.
Das JCW Fahrwerk wenn es nachträglich verbaut wird, muss es Eingetragen werden.

JCW kpl Fahrwerk wieviel mm - eumi65 - 16.03.2010

Hi das JCW ist viel zu teuer hol dir ein KW 1 oder 2 fahrwerk da ist Krumm Motors eine gute adresse. Hole morgen meinen dort ab
bin mal gespannt
Gruß EUMI65Top

JCW kpl Fahrwerk wieviel mm - Kabrüggen - 17.03.2010

Das JCW-Nachrüstfahrwerk brauchst du nicht eintragen, denke ich jetzt mal. Ist ja wie alle JCW Teile in der ABE des Mini enthalten, sofern es für deinen Typ ist.
Zum GP nochmal: war da nicht etwas anders Head Scratch Waren an dessen Fahrwerk nicht schon Teile des R56 dran? Ich meine mich zu erinnern dass man bei gewissen Shops speziell den GP auswählen konnte für eine Fahrwerkvariante.

Ich hasse mein Halbwissen in diesem Bereich aber sprechs trotzdem mal an.

JCW kpl Fahrwerk wieviel mm - great_ape - 19.03.2010

Ich meine, die Hinterachse ist vom R56.

JCW kpl Fahrwerk wieviel mm - Scotty - 19.03.2010

Hurra! wieder ein thread halbwissen und vermutungen.

Das JCW Fahrwerk ist Händlerzubehör und war niemals ab Werk verbaut.
Demnach ist es nicht Teil der MINI Betriebserlaubnis und muss eingetragen werden.

Wenn man seinen MINI tieferlegen will, ist das JCW Fahrwerk keine gute Entscheidung. Die Tieferlegung ist minimal. Aber es ist eine sehr gute Alternative zum Serienfahrwerk.

JCW kpl Fahrwerk wieviel mm - bigagsl - 19.03.2010

danke scotty Top
Kabrüggen schrieb:Zum GP nochmal: war da nicht etwas anders Head Scratch Waren an dessen Fahrwerk nicht schon Teile des R56 dran? Ich meine mich zu erinnern dass man bei gewissen Shops speziell den GP auswählen konnte für eine Fahrwerkvariante.
der GP hatte auch das sportfahrwerk plus (nix JCW fahrwerk) ABER bereits die hinterachsschwinge vom R56 aus alu.

Mr. Orange

JCW kpl Fahrwerk wieviel mm - Kabrüggen - 19.03.2010

Scotty schrieb:Das JCW Fahrwerk ist Händlerzubehör und war niemals ab Werk verbaut.
Demnach ist es nicht Teil der MINI Betriebserlaubnis und muss eingetragen werden.

Aeropaket gabs doch auch nicht von Werk oder ist der Begriff Händlerzubehör wieder eine andere Sparte? Schließlich muss das doch auch nich eingetragen werden.