MINI² - Die ComMINIty
Mein kleiner klingt wie ein Panzer... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Mein kleiner klingt wie ein Panzer... (/showthread.php?tid=33205)

Seiten: 1 2


Mein kleiner klingt wie ein Panzer... - Ernie - 15.03.2010

Hallo zusammen,

mein kleiner klingt wie ein Panzer. (R53) Meine Leitstung ist fast weg und aus dem Motorraum kommt nur noch lauters brummen. Ist brutal laut und schneller als 60 kmh habe ich mich nicht getraut. Was kann das sein? Bin morgen bei meinen freundlichen, aber vielleicht könnt Ihr mir schon sagen was das sein kann...Traurig

So long...
Ernie


Mein kleiner klingt wie ein Panzer... - timbO666 - 15.03.2010

Ernie schrieb:Hallo zusammen,

mein kleiner klingt wie ein Panzer. (R53) Meine Leitstung ist fast weg und aus dem Motorraum kommt nur noch lauters brummen. Ist brutal laut und schneller als 60 kmh habe ich mich nicht getraut. Was kann das sein? Bin morgen bei meinen freundlichen, aber vielleicht könnt Ihr mir schon sagen was das sein kann...Traurig

So long...
Ernie


soundfile!??!?!


Mein kleiner klingt wie ein Panzer... - kOnsOlErO - 15.03.2010

Boardkanone noch intakt und schußbereit? Devil!


Hören wäre mal lustig joa Top


Mein kleiner klingt wie ein Panzer... - GOLDMINI - 15.03.2010

als ich meinen auspuff gewechselt habe musste ich 500m von der tankstelle bis zu mir nach hause ohne auspuff (ab kat) fahren.
es war wirklich unglaublich laut und es klang tatsächlich sehr nach panzer.
ich schätze also du hast irgendwo ein größeres loch im auspuff, oder das rohr ist ganz ab...

edit: du kannst ja einfach mal selbst drunter schaun und das rohr verfolgen, vllt erkennt man das problem auf den ersten blick


Mein kleiner klingt wie ein Panzer... - kOnsOlErO - 15.03.2010

Ich glaub nen R53 ballert wie net recht gescheid, sollte der Auspuff ab sein.

Wieso dann der Leistungsverlust?


Mein kleiner klingt wie ein Panzer... - timbO666 - 15.03.2010

GOLDMINI schrieb:als ich meinen auspuff gewechselt habe musste ich 500m von der tankstelle bis zu mir nach hause ohne auspuff (ab kat) fahren.
es war wirklich unglaublich laut und es klang tatsächlich sehr nach panzer.
ich schätze also du hast irgendwo ein größeres loch im auspuff, oder das rohr ist ganz ab...

edit: du kannst ja einfach mal selbst drunter schaun und das rohr verfolgen, vllt erkennt man das problem auf den ersten blick


kurze frage? wie sollte nen loch im auspuff,.... für den leistungsverlust sorgen!? Head Scratch


Mein kleiner klingt wie ein Panzer... - timbO666 - 15.03.2010

kOnsOlErO schrieb:Ich glaub nen R53 ballert wie net recht gescheid, sollte der Auspuff ab sein.

Wieso dann der Leistungsverlust?



zwei dumme ein gedanke TopZwinkern


Mein kleiner klingt wie ein Panzer... - 2mD - 15.03.2010

läuft er denn noch rund ? oder eher wie en trecker ? ( auf 3 Zylindern )
Motorwarnleuchte an ?


Mein kleiner klingt wie ein Panzer... - GOLDMINI - 15.03.2010

timbO666 schrieb:kurze frage? wie sollte nen loch im auspuff,.... für den leistungsverlust sorgen!? Head Scratch


ähm, der auspuff ist nicht zuletzt dazu da um die abgase mit dem richtigen widerstand oder auch sog aus dem motor zu befördern, dass das einen entscheidenden einfluss auf die leistung hat ist doch nur logisch.


das wussten ja sogar die beiden rtl kommentatoren vollpfosten bei dem schrecklichen f1 rennen gestern Tongue


Mein kleiner klingt wie ein Panzer... - kOnsOlErO - 15.03.2010

bei nem F1 Renner ja, beim Mini.. so stark eher unwahrscheinlich..

Meine 2 Cents

Dirks Ansatz klingt mir da logischer.