MINI² - Die ComMINIty
Zeigt her Eure Sommerschuhe - Der Sommerfelgen-Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Zeigt her Eure Sommerschuhe - Der Sommerfelgen-Thread (/showthread.php?tid=33217)



Zeigt her Eure Sommerschuhe - Der Sommerfelgen-Thread - Mr_53 - 21.08.2010

PaMa05 schrieb:hast du nicht nen s als avatar? Head Scratch

was hat das avatar mir dem zu tun was man fährt Head Scratch


Zeigt her Eure Sommerschuhe - Der Sommerfelgen-Thread - PaMa05 - 21.08.2010

Mr_53 schrieb:was hat das avatar mir dem zu tun was man fährt Head Scratch

Head Scratch auch wieder wahr ^^


Zeigt her Eure Sommerschuhe - Der Sommerfelgen-Thread - Kuchen - 21.08.2010

PaMa05 schrieb:Head Scratch auch wieder wahr ^^


soviel Ironie Pfeifen


Zeigt her Eure Sommerschuhe - Der Sommerfelgen-Thread - Snarv - 21.08.2010

So, jetzt aber mal back to topic... ^^


Zeigt her Eure Sommerschuhe - Der Sommerfelgen-Thread - chubv - 22.08.2010

Snarv schrieb:So, jetzt aber mal back to topic... ^^


genau Top

chubv schrieb:Welche ET haben die?

Pfeifen


Zeigt her Eure Sommerschuhe - Der Sommerfelgen-Thread - Snarv - 22.08.2010

chubv schrieb:genau Top



Pfeifen

Die Felgen haben eine ET von 32 & die Adapterplatten noch ma 20. Also ist die ET 52. Hab das Gutachten hier gerade nich vorliegen, aber wenn ich mich recht entsinne, stand das da so drin ^^


Zeigt her Eure Sommerschuhe - Der Sommerfelgen-Thread - Oberon - 22.08.2010

Snarv schrieb:Die Felgen haben eine ET von 32 & die Adapterplatten noch ma 20. Also ist die ET 52. Hab das Gutachten hier gerade nich vorliegen, aber wenn ich mich recht entsinne, stand das da so drin ^^

Die Distanzen verkleinern aber die ET... Vermutlich hat du 10mm pro Seite (wobei, 20 pro Seite würde mich auch nicht wundern), macht ne ET von 22. Und das soll wirklich noch fahrbar sein?
Wieviel wiegt denn das ganze Spiel? Die Felge an sich wird ja schon alles andere als ein Leichtgewicht sein...


Zeigt her Eure Sommerschuhe - Der Sommerfelgen-Thread - Snarv - 22.08.2010

Oberon schrieb:Die Distanzen verkleinern aber die ET... Vermutlich hat du 10mm pro Seite (wobei, 20 pro Seite würde mich auch nicht wundern), macht ne ET von 22..

Ich kenn mich mit ETs nicht aus. Sobald ich das Gutachten zur Hand habe, gucke noch mal nach. Die Adapterplatten haben 20mm und müssen gefahren werden weil die Felge nen 5er Lochkreis hat.

Oberon schrieb:Und das soll wirklich noch fahrbar sein?

Zum X-ten mal: Ja es ist fahrbar.

1. Sonst könnte ich damit ja nicht fahren.
2. Sonst würde der Tüv n Riegel vorschieben
3. Endgeschwindigkeit und Anzug sind gleich geblieben
4. Es schleift nix
5. Es steht exakt soweit raus, wie es rausstehen darf.
6. Der Hersteller hat schon zig Minis damit ausgestattet, alle davon fahren ohne Probleme damit. Bei ALLEN sind die Felgen Eingetragen!!!!!!!!!!


Wers nit glauben möchte, darf gerne herkommen und sich selbst davon überzeugen.

Oberon schrieb:Wieviel wiegt denn das ganze Spiel? Die Felge an sich wird ja schon alles andere als ein Leichtgewicht sein...

Ich habe die Felgen nicht gewogen, von daher weiss ich es nicht. Ich hab vorher 7,5x18 gefahren und die waren ne ganze Ecke träger als die jetzigen. Ich will mal annehmen, dass das das Gewicht nicht umbedingt aus dem Rahmen fällt.


Felgen sind wie alles im Leben Geschmackssache. Ob man Gefallen daran findet, ist jedem selbst überlassen. Ehrlichgesagt isses mir aber auch herzlich egal wie es anderen gefällt.

Es ist fahrbar und ich finds geil. Das ist alles, was für mich zählt.


Zeigt her Eure Sommerschuhe - Der Sommerfelgen-Thread - z3r0 - 22.08.2010

Snarv schrieb:Ich kenn mich mit ETs nicht aus. Sobald ich das Gutachten zur Hand habe, gucke noch mal nach. Die Adapterplatten haben 20mm und müssen gefahren werden weil die Felge nen 5er Lochkreis hat.



Zum X-ten mal: Ja es ist fahrbar.

1. Sonst könnte ich damit ja nicht fahren.
2. Sonst würde der Tüv n Riegel vorschieben
3. Endgeschwindigkeit und Anzug sind gleich geblieben
4. Es schleift nix
5. Es steht exakt soweit raus, wie es rausstehen darf.
6. Der Hersteller hat schon zig Minis damit ausgestattet, alle davon fahren ohne Probleme damit. Bei ALLEN sind die Felgen Eingetragen!!!!!!!!!!

Er meinte glaube ich nicht, dass das illegal ist! Ich glaub du hast da etwas falsch verstanden!

Er meinte "fahrbar" im Zusammenhang mit der Fahrdynamik deines Fahrzeuges, und die verschlechtert sich beim Aufziehen solcher Räder.

Warum?!

Punkt 1:
Durch die 9 Zoll breite Felge gehst du mit dem Normal des Radmittelpunktes weiter weg von verlängerten Tangente deines Federbeins. Bei solchen Felgen hast du auf jeden Fall einen positiven Lenkrollradius.

Das ist eigentlich eine für dich ziemlich unvorteilhafte Sache, denn seit nun mehr 3 Jahrzehnten versuchen Automobilhersteller einen negativen Lenkrollradius bei einem Fahrzeug zu erzielen, um die Anfälligkeit für Spurrillen etc zu vermeiden.

Punkt2:
Durch deine schräge Reifenflanke nimmst du dem Reifen die Feder- und Dämpfungsfähigkeit. Das ist ebenfalls ziemlich Schade, weil du damit alles zu kaputt machst, was die MINI Entwickler erreichen wollten: Viel Bodenhaftung! Devil!

Es kann natürlich sein, dass diese physikalischen Gesetzmäßigkeiten bei dir nicht gelten, und das natürlich einwandfrei fahrbar ist, aber daran glaube ich für meinen Teil zumindest nicht!

Ich denke, dass war es, was Oberon mit "fahrbar" gemeint hat! Party 01


Zeigt her Eure Sommerschuhe - Der Sommerfelgen-Thread - Oberon - 22.08.2010

z3r0 schrieb:Er meinte glaube ich nicht, dass das illegal ist! Ich glaub du hast da etwas falsch verstanden!

Er meinte "fahrbar" im Zusammenhang mit der Fahrdynamik deines Fahrzeuges, und die verschlechtert sich beim Aufziehen solcher Räder.

Warum?!

Punkt 1:
Durch die 9 Zoll breite Felge gehst du mit dem Normal des Radmittelpunktes weiter weg von verlängerten Tangente deines Federbeins. Bei solchen Felgen hast du auf jeden Fall einen positiven Lenkrollradius.

Das ist eigentlich eine für dich ziemlich unvorteilhafte Sache, denn seit nun mehr 3 Jahrzehnten versuchen Automobilhersteller einen negativen Lenkrollradius bei einem Fahrzeug zu erzielen, um die Anfälligkeit für Spurrillen etc zu vermeiden.

Punkt2:
Durch deine schräge Reifenflanke nimmst du dem Reifen die Feder- und Dämpfungsfähigkeit. Das ist ebenfalls ziemlich Schade, weil du damit alles zu kaputt machst, was die MINI Entwickler erreichen wollten: Viel Bodenhaftung! Devil!

Es kann natürlich sein, dass diese physikalischen Gesetzmäßigkeiten bei dir nicht gelten, und das natürlich einwandfrei fahrbar ist, aber daran glaube ich für meinen Teil zumindest nicht!

Ich denke, dass war es, was Oberon mit "fahrbar" gemeint hat! Party 01

Danke Top