ALPINA + MINI -
Mr_53 - 16.03.2010
hallo,
hat jemand informationen, ob alpina jemals was an zubehör für den mini hergstellt, vertrieben hat außer den felgen ?
ALPINA + MINI -
bigagsl - 16.03.2010
ja, felgen. mehr nicht! es wurde lange spekuliert, ob alpina was für den MINI macht (2002/03). aber nein, nichts.
ALPINA + MINI -
Mr_53 - 16.03.2010
das ist schade. wär schön gewesen wenn die was gemacht hätten/machen würden für den r55 aufwärts.
aber vielleicht kommt da ja mal wieder was.
ALPINA + MINI -
bigagsl - 16.03.2010
nein, liegt nicht im fokus von alpina. die firma sieht sich als automobilhersteller und nicht als tuner oder zubehörlieferant.
ALPINA + MINI -
Mr_53 - 16.03.2010
wär da kein bedarf da, einen mini zu veredeln ? optisch, haptisch sowie motortechnisch.
soviel ich weiß baut alpina ja auf den rumpfmotoren von bmw auf, kann mir nicht vorstellen das das nicht auch bei mini interessant wäre.
naja träumen darf man ja wenigstens
ALPINA + MINI -
bigagsl - 16.03.2010
alpinas werden eng mit dem bmw produktionsprozeß verzahnt gebaut und schließen die lücke für die kunden, denen ein M zu sportlich und die normale topmotorisierung zu unspektakulär ist. dazu kombiniert viel luxus und eine automatik.
wo siehst du die lücke zwischen 192ps und 211ps? mehr luxus vielleicht, aber da plant MINI ja bereits selber...
ALPINA + MINI -
Mr_53 - 16.03.2010
211ps mit ner gescheiten automatik z.b. oder doppelkupllungsgetrieb

naja das ist wunschdenken
aber vielleicht ein feineres interieur anbieten, edlere materialien, zusätzliche farben innen, leder etc.
da gibts ja auch arden, aber 20.000 euro für ein interieur

also sozusagen alpina dür die lücke zwischen bmw und arden ..
nein, aber alpina könnt da bestimmt ne schicken, noch erschwinglichen mini, auf die beine stellen.
wenn ich mir schnitzer z.b. ansehe, find ich das für mich persönlich einfach zu protzig. da hatte alpina immer schon das feinere händchen
ALPINA + MINI -
wissensdurst mcs - 17.03.2010
Mr_53 schrieb:wenn ich mir schnitzer z.b. ansehe, find ich das für mich persönlich einfach zu protzig. da hatte alpina immer schon das feinere händchen
ALPINA + MINI -
Onkel Willi - 17.03.2010
Mr_53 schrieb:211ps mit ner gescheiten automatik z.b. oder doppelkupllungsgetrieb
naja das ist wunschdenken
aber vielleicht ein feineres interieur anbieten, edlere materialien, zusätzliche farben innen, leder etc.
ALPINA + MINI -
bigagsl - 17.03.2010
Mr_53 schrieb:aber vielleicht ein feineres interieur anbieten, edlere materialien, zusätzliche farben innen, leder etc.
äx schrieb:mehr luxus vielleicht, aber da plant MINI ja bereits selber...