MINI² - Die ComMINIty
Frau braucht eure Hilfe mit Felgen! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Frau braucht eure Hilfe mit Felgen! (/showthread.php?tid=33422)

Seiten: 1 2

Frau braucht eure Hilfe mit Felgen! - Jade3 - 29.03.2010

huhuuuuuu...

also ich hab einen mini cooper facelift mit sportfahrwerk plus, d.h. der ist 15 mm tiefer gelegt. Ich möchte mir 18 Zoll Felgen für den Sommer holen, hab mir da auch schon eine ausgesucht...abaa ich habe keine ahnung ob das nun noch unterm mini passt ohne umbauten zu machen! Ich habe gaar keine lust auf umbauten sei es radläufe bearbeiten und co.

also meine frage passt folgende Felge in meinen tiefer gelegten mini ohne etwas zu verändern!?

Motec Antares 7,5x18 ET38 kann man mit 205er, 215er u 225er fahren. Denke mal das ich zu der 205 greife, weil die am schmalsten ist und dann mit der felgenkombination auch am besten unterm wagen passt.

Die Felge hat ein Teilegutachten wo folgende Auflagen stehen:

K32 Bei Fahrzeugausführungen mit Zusatzradabdeckungen an Achse 2, ist durch Nacharbeit dieser Radabdeckungen eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen

K49 Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

K50 Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

was sagt ihr? Klappt das? Oder muss da was an den Radläufen gemacht werden?? Wie siehts mit nem Lenkwinkeleinschlag aus...aba so wie ich das gelesen habe nimmt man den meistens nur wenn die felge ne hohe et hat oder??

Bitte eure hilfe!!

Frau braucht eure Hilfe mit Felgen! - Scotty - 29.03.2010

Huhu Winken

von einer Tieferlegung durch das Sportfahrwerk Plus kann man nicht wirklich reden Zwinkern Das ist alles noch im Rahmen von Fertigungstoleranzen Lol

Aber zu deiner eigentlichen Frage:

Die von dir gewählte Felge wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Probleme passen.
Ich schränke das ein, weil Reifen nicht gleich Reifen ist...
Reifen, die mit gleicher Größe angegeben sind, können bis zu ca. 2cm von einander abweichen...

Aber ja, 205/40R18 wäre eine gute Wahl, wenn du zu deinem überdämpften Sportfahrwerk+ noch einen minimalen Restkomfort haben möchtest.

215/35R18 könnte unter Umständen in den Radhäusern schleifen, was man duch ausdremeln der Kunststoffinnenkanten der Radhäuser beheben könnte.

cheers,

Scotty

ahh super vielen dank...

aber noch eins...ne spureinstellung muss man auch nich machen oda??

Frau braucht eure Hilfe mit Felgen! - Scotty - 29.03.2010

Nein, da du für diese Felgen keine Lenkwinkelbegrenzer brauchst und somit am Fahrwerk nichts veränderst, musst du die Spur nicht neu vermessen lassen.

Frau braucht eure Hilfe mit Felgen! - cheats007 - 29.03.2010

Hi Jade3

das dürfte passen guckste hier:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic14769_Mini_Cooper_S_R53_*_Motec_18_*_H&R_Sport_*_Fotostories_weiterer_BMW_Modelle.html

Die gleichen Felgen mit 35mm H&R Federn.

Du solltest aber daran denken das es sich mit 18" härter fährt. Das kann auf Dauer nerven.

ahh super...vielen dank leute!
dann werde ich mir die felge sehr wahrscheinlich holen Yeah!

LG Jade3

Frau braucht eure Hilfe mit Felgen! - Jade3 - 30.03.2010

kann von euch einer neuwertige Sommerkompletträder original von mini john cooper works cross spoke r112 gebrauchen?? 7jx17 et48!

Mit absolut neuwertiger sommerbereifung runflat dunlop. wurde nur einen sommer mit gefahren!

Neupreis liegt bei 1.900-2.200 €

Melden wer interesse hat!

Hey ich hab doch noch ne Frage.

Also die Felgen werden es 100 % !!!

So nun noch ma ne frage zu den Reifen...hatte ja gesagt dass ich den 205 nehme weil er schmaler ist damit ich den ohne Probleme unterm wagen bekomme.

Habe jetzt aber gelesen dass es da von reifen zu reifen große unterschiede gibt, also soll zum beispiel nen 215er von continental schmaler sein als ein 205er von bridgestone.

also nun meine frage, ich wollte eigentlich die reifen von hankook drauf tun evo s1. Im internet steht das die sehr schmal bauende reifen haben. stimmt das? Also was würdet ihr machen....würdet ihr nen 205er oder nen 215er von hankook drauf tun? oder sogar 225?

den link cheats geschickt hat, da haben die auch die hankook evo auf der selben felge die ich will, aber ne 225er bereifung.

was meint ihr? is hankook ok? und reicht ne 205?

Frau braucht eure Hilfe mit Felgen! - Scotty - 30.03.2010

Der V12 Evo hat eine sehr gerade Reifenflanke und baut eher breiter.
Der S1 Evo ist nicht ganz so breit, wie der V12.

Wenn du mal die Forensuche mit dem Suchbegriff Hankook bemühst, wirst du viele Erfahrungsberichte mit Hankook-Reifen finden.

Ich persönlich würde zu den Hankook S1 Evo in 205/40R18 raten, da du das knüppelharte Sportfahrwerk+ hast.
Es gibt auch den V12 in 215/35R18, aber bei deinem Fahrwerk wird das noch härter werden und optisch wegen des flachen Reifens nicht so wirklich toll aussehen.

supi, danke!

und wer will meine Felgen kaufen?? Yeah!