MINI² - Die ComMINIty
Cooper R50 gekauft. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Cooper R50 gekauft. (/showthread.php?tid=33548)

Seiten: 1 2 3

Cooper R50 gekauft. - Dole - 08.04.2010

Moin, ich bin schon eine Weile leser hier im Forum. Nun habe ich mir endlich einen gebrauchten Cooper R50 gekauft. Bj.12/02, 66.000Km.
Automatik (Tiptronic) oder wie das heißt. Schicke 17" Felgen mit 215 er Reifen (ca.2000Km) gefahren. Der Lack, Innenraum und die Felgen sin super gepflegt. 2.Hd. Motor und Fahrwerk machen einen guten Eindruck.
Hab meinen alten Smart CDI (156.000Km) und 8.000 Euronen gegeben.
Sollte 9.990 Euro kosten. Für den Smart 1.990.-Euro.
Morgen wir das neue Schätzchen abgeholt und angemeldet.
Was meint ihr dazu ?

Was als nächstes gekauft wird: Weiße (Klarglas) Rück- und Bremsleuchten.

Wo bekomme ich diese am güstigsten her ?
Hab bei ebay mal gesachaut. Rückleuchten ca. 120.- Bremsleuchte 65.- Euro. Geht es noch günstiger ?

Gruß aus Hamburg

Sven

Cooper R50 gekauft. - dertimaushh - 08.04.2010

10.000€ für einen 2002er In Ohnmacht fallen

Für das Geld hätte es doch auch schon ein Facelift Modell ab 07/2004 mit vergleichbarer Laufleistung gegeben. Head Scratch

Nur mal so als Beispiel:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122992226&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Automatik passt meiner Meinung nach nicht zum Wagen, aber das ist geschmackssache.

Trotzdem viel Spaß mit dem kleinen Top

Cooper R50 gekauft. - Fahrspass - 08.04.2010

dertimaushh schrieb:10.000€ für einen 2002er In Ohnmacht fallen

Für das Geld hätte es doch auch schon ein Facelift Modell ab 07/2004 mit vergleichbarer Laufleistung gegeben. Head Scratch

Automatik passt meiner Meinung nach nicht zum Wagen, aber das ist geschmackssache.

Trotzdem viel Spaß mit dem kleinen Top

Jetzt mal unabhängig davon, dass Dir Deine Meinung zu dem Auto natürlich zusteht, meinst Du dass das der richtige Beitrag für jemanden ist, der hier seinen ersten Beitrag schreibt und sich über seinen neuen MINI freut? Augenrollen

====================

Sven, herzlich wllkommen und viel Spaß hier und mit Deinem MINI! Yeah!

Zu den Rückleuchten bekommst hier sicherlich noch Auskunft, aber versuch es mal mit der Suche. Da findet sich bestimmt was ... Nicken

Cooper R50 gekauft. - dertimaushh - 08.04.2010

Hast ja recht. Da war ich wohl etwas zu ehrlich. Pfeifen

Ist schon okay....Ehrlichkeit ist ja gut. Ich finde es durchaus gut, dass solche Beiträge kommen. Natürlich nicht nur....Peitsche !!!
Es sollte auf jeden Fall ein Automatik sein. Ich hab echt keinen Bock mehr auf Schaltung. Er hat ja noch die Tipptronic falls mann den Mini etwas forscher fahren möchte.
Außerdem hatte ich auch keinen Bock quer durch die BRD zu fahren. Dieser hier war direkt um die Ecke zu bekommen und er hat auch meinen "Alten" gleich in Zahlung genommen. Das war mir auch wichtig. Dann bin ich den auch gleich mit einem Abwasch los. Alles ziemlich unproblematisch.
Die Bremsen sind übrigens komplett neu gemacht und Scheckheft gepflegt. Gargenfahrzeug. Nicht einen Kratzer. Ich habe nichts enddecken können. Die Felgen haben auch keine Macken.
Ich freue mich auf Morgen.....let´s Mini He He

Cooper R50 gekauft. - 4wards - 08.04.2010

zum preis sag ich mal nichts...

aber die beschreibung hört sich gut an, hoffe du hast auch in zukunft viel freude mit deinem wagen...

meinen hab ich morgen ein jahr...
und ich hab es keine minute bereut Smile

4wards schrieb:zum preis sag ich mal nichts...

Kannst Du ruhig machen. Hab schon ein wenig bei mobile.de usw. gesucht.

Schau mal nach einem Automatik Mini Cooper. Die liegen fast alle in dieser Preislage. Schaltgetriebe ist schon ein wenig günstiger...aber halt nicht gewollt. Lol

Wie auch immer....ick freu mir trotzdem...Respekt

Cooper R50 gekauft. - 4wards - 08.04.2010

klar tu das...deswegen sag ich ja nichts^^...

automatik ist nicht so mein ding, deswegen kenn ich da die preislage nicht...ist aber allgemein teurer ja...

Cooper R50 gekauft. - micelloo - 08.04.2010

Ich habe mir am 19.März einen 2003'er Mini Cooper Automatik gekauft. Seit 2001 fahre ich nun schon Automatik (Mazda Xedos 6, Twingo Initiale Quickshift) und bin immer noch begeistert vom bequemen cruisen. Entspannt durch den Stadtverkehr usw.
Da mein ''neuer'' MIni in etwa so alt ist wie deiner wünsche ich uns viel Freude an unseren neuen Gefährten.
Party!!
Mini fahren hat Stil. Versuche mal das Wort Mini auszusprechen, ohne dabei zu lächeln Zwinkern

Ich bin auch schon dabei, meinen etwas zu verändern; will ihn aber möglichst klassisch haben. Wir haben mit den alten R50 auch eigentlich schon eine kleine Verantwortung: Denn ich kenne die lange Vorgeschichte über die Überlegung, den Mini (nach dem Rover Mini) neu aufzulegen. Daraus entstand dann unser Mini R50. Unser Mini ist auch mal ein kleiner Klassiker; weil er fast so knuffig aussieht wie der alte Mini-Urvater.

Gruß aus Itzehoe

Michael

Cooper R50 gekauft. - largo - 09.04.2010

Ich wünsche Dir auch viel Freude mit Deinem Mini. Ich kann Dich gut verstehen, wenn man so eine Gelegenheit ums Hauseck hat, dann soll man zuschlagen. Ich weiß nicht mehr, wie viele hundert Kilometer ich gefahren bin, bis ich dann meinen Mini endlich gefunden hatte.

Und genau, die R50ger haben das Zeug zum Klassiker Mr. Orange

Ralf