MINI² - Die ComMINIty
Fragen zur IPod-Schnittstelle - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: Fragen zur IPod-Schnittstelle (/showthread.php?tid=33801)

Seiten: 1 2

Fragen zur IPod-Schnittstelle - Ralph525 - 28.04.2010

Hi, ich habe so eine Schnittstelle aber leider keinen IPod.....was kann man den genau über diese Schnittstelle so "steuern"...?
Muss ich auf was besonderes achten, wenn ich mir nen IPod hole?
Gruss
Ralph

Fragen zur IPod-Schnittstelle - Die Julchen - 28.04.2010

Ich hab auch ne Schnittstelle in meinem Kleinen und verwende dies mit meinem iPod. Was ich weiß funktioniert die iPod-Schnittstelle, klarerweise, nur mit nem iPod!!
In der Bedienungsanleitung sind bei meiner die verschiedenen iPods angeführt, welche dafür verwendbar sind.
Bei meinem würde ein Touch oder ein iPhone, beispielsweise, nicht funktionieren, angeblich!!
Aber sonst funktioniert die ganze Sache einwandfrei und ist einfach nur KLASSE!!! Yeah!

Fragen zur IPod-Schnittstelle - Danger - 28.04.2010

Hiho,
habe auch diese Schnittstelle verbaut, damit kannst du die Wiedergabelisten des Ipods abspielen, nach Interpret, Album, Titel und glaube Genre sortieren. Das alles kann man mit dem Radio bedienen, falls vorhanden auch mit der Lenkradfernbedienung.

Probleme gibts wohl mit neueren Ipods mit der Ladefunktion, evtl gibts da aber auch schon ne Lösung, bin mir nicht sicher.
Mein Ipod Classic 120GB scheint davon aber nicht betroffen zu sein.

Gruss Danger

Fragen zur IPod-Schnittstelle - Boxy - 29.04.2010

Steuern kannst im Prinzip das selbe wie wenn du nur einen USB Stick mit Musik rein steckst (grob gesagt) ...

Wenn du einen iPod oder iPhon steckst, verschwindet die USB / Aus Anzeige und es wird dafür nur iPod Angezeigt ...

Fragen zur IPod-Schnittstelle - Danger - 29.04.2010

Boxy schrieb:Steuern kannst im Prinzip das selbe wie wenn du nur einen USB Stick mit Musik rein steckst (grob gesagt) ...

Wenn du einen iPod oder iPhon steckst, verschwindet die USB / Aus Anzeige und es wird dafür nur iPod Angezeigt ...

Bei der Ipod-Schnittstelle hat man aber keinen USB Anschluss, nur den für Ipod.
Umgekehrt kann man natürlich an der USB-Audioschnittstelle die du wohl hast auch nen Ipod anschliessen Wink

Gruss Danger

Fragen zur IPod-Schnittstelle - minti - 29.04.2010

Danger schrieb:Bei der Ipod-Schnittstelle hat man aber keinen USB Anschluss, nur den für Ipod.
Umgekehrt kann man natürlich an der USB-Audioschnittstelle die du wohl hast auch nen Ipod anschliessen Wink

Gruss Danger

Mein Frauchen hat eine Original iPod Schnittstelle mit USB im Mini ! Allerdings kann nur eins zur Zeit verwendet werden.

Es gibt da zwei verschieden Ausführungen von Mini/BMW

Fragen zur IPod-Schnittstelle - Boxy - 30.04.2010

minti schrieb:Mein Frauchen hat eine Original iPod Schnittstelle mit USB im Mini ! Allerdings kann nur eins zur Zeit verwendet werden.

Es gibt da zwei verschieden Ausführungen von Mini/BMW

So meine ich es ...

Fragen zur IPod-Schnittstelle - Ralph525 - 30.04.2010

Hi, welchen Typ IPod darf ich den jetzt kaufen?
- IPod shuffle (eher nicht, Schnittstelle eine Andere oder?)
- IPod nano
- IPod classic
- IPod Touch

Sorry für die Fragen, hab leider nicht die MINI-Beschreibung zum Thema und mein Sonne ist leicht überfordert..........Mr. Orange

Fragen zur IPod-Schnittstelle - minti - 30.04.2010

Ralph525 schrieb:Hi, welchen Typ IPod darf ich den jetzt kaufen?
- IPod shuffle (eher nicht, Schnittstelle eine Andere oder?)
- IPod nano
- IPod classic
- IPod Touch

Sorry für die Fragen, hab leider nicht die MINI-Beschreibung zum Thema und mein Sonne ist leicht überfordert..........Mr. Orange

... dann soll er Dir vorab die Bedienungsanleitung besorgen. Hat er die nicht sowieso irgendwie in der EDV? Head Scratch

Ich könnt Dir die Frage ad hoc auch nicht beantworten - jemand anders bestimmt.

Fragen zur IPod-Schnittstelle - Die Julchen - 02.05.2010

Aja...

mir fällt da noch ein, dass ich bei meiner Schnittstelle spezielle Wiedergabenlisten machen muss.
zB:

MINI1
MINI2... usw

Dadurch kann man dann vom Radio aus mit den Knöpfen 1 bis 5 die Listen durchgehen!
(Leider kann man insgeamt nur 5 Wiedergabenlisten erstellen! Confused)
Aber ich hab eine RIESEN Freude mit dem Teil! Top