MINI² - Die ComMINIty
MINI ade... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI ade... (/showthread.php?tid=33824)

Seiten: 1 2


MINI ade... - Bogo - 30.04.2010

Nachdem ich durch Z3 und Mini Cooper Cab vom Cabrio-Virus infiziert war, mußte jetzt nach drei Jahren wieder ein offenes Auto her. Mein Cooper S hat mir zwar viel Spaß gemacht, aber immer ab Frühjahr habe ich die Offenfahrer beneidet.
Eigentlich sollte es ein Copper S Cabrio werden, aber dann hat mir mein Lol ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte. Was soll ich sagen, Probefahrt gemacht (natürlich offen) und die Entscheidung stand fest.
Fahre seit gestern so was:

[Bild: attachment.php?attachmentid=65004&d=1272661280]

120d Cabrio Vorführer aus 12/09 zu einem sehr günstigen Preis mit prima Ausstattung.
Jetzt werden sich bestimmt einige fragen, wie man von Cooper S auf einen Diesel umsteigen kann. Mich hat halt beim S vor allem der Durchzug begeistert, auf maximale Beschleunigung kam's mir nicht an.
Und da ist der 120d gefühlsmäßig nicht schlechter und wenn demnächst das Powerkit auf nominell 197 PS und 390 NM reinkommt wird's richtig Freude machenDevil!.

Übrigens nach den ersten 160 Km auf meiner Hausstrecke laut BC 5,7 l Diesel gegenüber 7,6 l Verbrauch bei gleicher Fahrweise.
Was ich aber sagen muß, daß es beim Tritt auf's Gaspedal gefühlt beim Cooper S gewaltiger voranging. Ein Blick auf den Tacho belehrt einen allerdings eines besseren, da geht es beim 120d fast genauso schnell, nur unspektakulärer.
Daß mich hier keiner mißversteht, ich bin nach wie vor Mini-Fan, aber bei dem Angebot was mir gemacht wurde konnte ich einfach nicht widerstehen. Und wer weiß, was in ein paar Jahren bei Mini kommen wird, vieleicht wird's dann wieder ein Mini Cab (oder Roadster?).
Ich werde jedenfalls diesem Forum treu bleiben und weiterhin wie bis jetzt vor allem mitlesen.


Bogo


MINI ade... - blacky - 01.05.2010

Na dann viel Spaß mit Deinem neuen Leipziger Gefährt. Yeah!
Und Du hast ja den MINI im Herzen. Früher oder später wird es Dich eh wieder erwischen. Zwinkern

Da muss aber noch n "Aero"-Paket dran, gell? Devil! Lol
Naja, spätestens beim nächsten MINI. Zwinkern

Also allzeit gute Motoring und schönes Weiterlesen hier im Forum. Sonne

Grüße vom blacky Winke 02


MINI ade... - kleinerSchelm - 01.05.2010

Head Scratch ...liest sich, als wollte ein z.B. HSV-Fan erklären, dass er nun eine Dauerkarte für z.B. Bremen hat, weil es die günstiger/billiger gab... Kichern

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass mit Deinem neue Cabrio Sonne und bin bin gespannt, was irgendwann danach kommt Augenbrauen


MINI ade... - Bogo - 01.05.2010

kleinerSchelm schrieb:Head Scratch ...liest sich, als wollte ein z.B. HSV-Fan erklären, dass er nun eine Dauerkarte für z.B. Bremen hat, weil es die günstiger/billiger gab... Kichern

Passt nich ganz, ich bin ja zumindest im Hause BMW gebliebenTop, habe ich vorher auch schon gefahren.
Und wenn mich das Mini-Fieber packt nehm ich einfach das Cooper Cab meiner Frau.Devil!

Bogo


MINI ade... - Onkel Willi - 01.05.2010

Head Scratch
also ich kann das nicht verstehen...
muß ich aber auch nicht. also ich lese das genauso, wie der "kleine schelm"
von Cooper S auf 1er diesel... Augenrollen

egal, viel spaß damit.Zwinkern


MINI ade... - memphis - 02.05.2010

tja und bei mir ists genau andersrum. Ich fahr BMW und hätte gern ein Mini.
Irgendwann wird er kommen!
Zum Glück werd ich ja ab und an mal fahren gelassen Motoring

Viel spaß mit deinem 1er

Ich hätte gewartet Pfeifen Wink
[Bild: v7ct8y.jpg]


MINI ade... - pietsprock - 03.05.2010

auf den Roadster warte ich auch...


mal sehen, ob der 2012 tatsächlich kommt...


MINI ade... - Onkel Willi - 03.05.2010

pietsprock schrieb:auf den Roadster warte ich auch...


mal sehen, ob der 2012 tatsächlich kommt...
ich auch. und solange fahr ich WC50 und keinen BMW o.ä. Zwinkern


MINI ade... - iamone - 03.05.2010

Den Roadster könnte ich mir auch gut vorstellen. Devil!

Viel Spaß mit dem Diesel Cabrio. Für mich sowieso eine Mischung, die nicht zusammenpasst. Wenn Cabrio dann ein dicker Motor oder ein ordentlich sprotzenden Auspuff mit nettem (bitte auch gleich Kompressor/Turbo) Motor, aber gut "das ist ihre Meinung!" Zwinkern


MINI ade... - pietsprock - 05.05.2010

biwi schrieb:ich auch. und solange fahr ich WC50 und keinen BMW o.ä. Zwinkern


biwi, du weißt ja, was ich bis Sommer 2013 noch fahre (fahren muss...)

SonneSonneSonne


aber dann...