Hilfe ich verliere ÖL, aber von WO?? -
Shaby - 08.05.2010
Wollte gerad meinen Ölstand Prüfen (der auch gut war) hab dann festgestellt das die Linkeseite der Motoraufhängung Ölverschmiert ist?? Von wo kommt das ÖL, Hilfe (siehe Bilder)
Hab einen MCS R53 bj.04/2006
Hilfe ich verliere ÖL, aber von WO?? -
2mD - 08.05.2010
mit 99,9% würd ich auf das mit Öl gefüllte Motorlager tippen
und nein, das kann man nicht nachfüllen sondern das muss ausgetauscht werden.
Hilfe ich verliere ÖL, aber von WO?? -
Shaby - 08.05.2010
schei.... das wir bestimmt teuer beim austausch muss ja der ganze motor angehoben werden, kann ich so weiter fahren
Hilfe ich verliere ÖL, aber von WO?? -
2mD - 08.05.2010
der austausch is eigentlich kein großes ding, und das teil kost auch nicht die welt
weiterfahren kannst du erstmal... aber machen würd ich das trotzdem

( sonst kann das auf dauer auf diverse andere teile gehen

)
*edit*
das Ding kostet 55,60€ + Märchensteuer ( - eventuellen Rabatt )
Hilfe ich verliere ÖL, aber von WO?? -
Shaby - 08.05.2010
alles klar danke für deine Hilfe, werde am Montag direkt zum

fahren.....dann ist der kleine für den 22.05 wieder fit wir sehen uns
dann in Babenhausen
Hab noch die euro plus garantie meint ihr da geht was....???
Hilfe ich verliere ÖL, aber von WO?? -
lindiman - 08.05.2010
Shaby schrieb:Hab noch die euro plus garantie meint ihr da geht was....???
Jepp. Sollte problemlos übernommen werden.
Hilfe ich verliere ÖL, aber von WO?? -
Shaby - 08.05.2010
ja geil


, woher weißt du das??
Hilfe ich verliere ÖL, aber von WO?? -
lindiman - 08.05.2010
Weil das Lager bei sogut wie jedem Facelift-MINI mindestens einmal getauscht wurde
Hilfe ich verliere ÖL, aber von WO?? -
Rabcooper - 14.05.2010
Bei meinem 2005er Cooper ist die Ölwannendichtung und die Zuleitung der Lenkhilfe undicht.... Prima, gerade mal 50.000km weg
Hilfe ich verliere ÖL, aber von WO?? -
z3r0 - 17.05.2010
Rabcooper schrieb:Bei meinem 2005er Cooper ist die Ölwannendichtung und die Zuleitung der Lenkhilfe undicht.... Prima, gerade mal 50.000km weg 
Druckschläuche der Servo sind eigentlich standard - ich hab den 3. drin,
Ölwannendichtung hatte ich bei meinem ersten Motor nicht, mein neuer markiert aber nach 35000 sein Revier aus dieser Dichtung heraus