Gewindefahrwerk vs. Federn -
maquerock - 10.05.2010
Hallo,habe mir vor kurzem die H&R Federn (30mm) in meinen r56s einbauen lassen aber irgendwie steht mir der Mini immer noch zu hoch drinne und das Fahrgefühl ist auch nicht das beste(hoppelt ohne Ende bei Bodenwellen und Schlaglöchern).Habe mir jetzt überlegt ein Kw-Gewindefahrwerk einzubauen.
Jetzt meine Fragen:
-wie sieht der Komfort aus wenn ich 30mm Federn mit einem Kw- Gewindefahrwerk vergleiche das auch 30mm runtergeschraubt ist?
Ist das Fahrwerk härter als die Federn?
-welches Kw-Gewindefahrwerk würdet Ihr mir empfehlen,Version 1,Version 2 oder Version 3?
Ich will das rein aus optischen Gründen machen und fahre nicht auf den Nürburgring oder ähnliches!
-bietet eins der genannten Fahrwerke mehr Komfort als dass andere?
Vielen Dank für eure Hilfe!
2mD - 10.05.2010
das kw Fahrwerk wird weicher sein als die "nur" federn Lösung

und bei weitem weniger "hoppeln"
für deinen Zweck wird das v1 vollkommen ausreichen
is gut abgestimmt ( man kann nix verkehrt machen ) und schön komfortabel
das v2 kann man in der Dämpfung einfach verstellen ( von: "noch en tick weicher als das v1" bis hin zu "sehr hart"

)
wenn man bisschen mit spielen will
und das v3 is 2fach verstellbar...
wenn man weis was man tut und spaß am einstellen hat ( das richtige Setup raus fahren usw

)
höhenverstellbar sind se ja alle
PS:
ich bin mit dem v1 voll zufrieden ( auch beim gelegentlichen Nordschleifen Einsatz

)
allerdings würde ich empfehlen nicht mehr als die besagten 30-40mm runter zu schrauben, is vom fahren her einfach nicht mehr so wie es sein sollte ( optik hin oder her )
maquerock - 10.05.2010
Hallo,danke für die schnelle Antwort!
Also wenn Du meinst das dass KW V.2 noch ein tick mehr Komfort bietet als das V.1 sollte ich mir darüber mal Gedanken machen,will echt so viel Komfort wie möglich beibehalten.
Habe auch gehört das nicht jede Werkstatt so etwas gescheit einbauen kann.Hat da jemand eine gute Adresse im Raum Frankfurt?
lindiman - 10.05.2010
Das V1 ist etwas härter in der Zugstufe gedämpft um die max. Zuladung zu ermöglichen. Das V2 ist etwas komfortabler abgestimmt, weil man das bei Bedarf etwas härter stellen kann.
Ich hab das V2 im r56S und bin rundum zufrieden damit (fahre das Standartsetup 1 click weiter offen um das gepolter der Runflats etwas zu mildern

)
maquerock - 11.05.2010
Ja dann werde ich mir wohl das V2 holen.Danke für die Antwort!
Wenn noch jemand anderes Erfahrungen damit gemacht hat,nur her damit!
spicypit - 12.05.2010
denk daran, dass ein gutes gewindefahrwerk nur so gut funktioniert wie es eingestellt wurde.
maquerock - 13.05.2010
Da hast Du absolut recht!Deswegen wenn jemand einen im Raum Frankfurt kennt bitte melden!
maquerock - 13.05.2010
Habe mich gestern mit jemand unterhalten der total auf das Bilstein-Gewindefahrwerk schwört...wie ist das im Vergleich zu dem KW?
spicypit - 13.05.2010
maquerock schrieb:Habe mich gestern mit jemand unterhalten der total auf das Bilstein-Gewindefahrwerk schwört...wie ist das im Vergleich zu dem KW?
das hängt davon ab worauf du wert legst und welche varianten du vergleichst. bielstein-fahrwerke sind ganz sicher top produkte, generell aber härter und aus meiner sich die 2. wahl für den mini, nach kw! bleib bei deiner 1. entscheidung kw-V2
lindiman - 13.05.2010
spicypit schrieb:das hängt davon ab worauf du wert legst und welche varianten du vergleichst. bielstein-fahrwerke sind ganz sicher top produkte, generell aber härter und aus meiner sich die 2. wahl für den mini, nach kw! bleib bei deiner 1. entscheidung kw-V2