MINI² - Die ComMINIty
Bordsteinkratzer am Reifen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Bordsteinkratzer am Reifen (/showthread.php?tid=33996)

Bordsteinkratzer am Reifen - larahamburg - 12.05.2010

Hallo Liebe Leute ich bin vorhin mit dem Reifen Hankook ventus v12 voll gegen den Bordstein und es ist ein bisschen Reifen angegangen! Dabei sind die gerade erst neu menno ! Meine frage ist: ist das schlimm? Also sicherheitsrelevant? Und wie sieht das aus mit TÜV achten die auf sowas?
Danke für Antworten! Kratzer ist ca ein cm lang und vielleicht ein milimetre tief!

Bordsteinkratzer am Reifen - abso - 12.05.2010

beim reifenhändler deines vertrauens anschauen lassen
wenn das gewebe zerstört ist musst wechseln, sollte aber bei 1mm tiefe nicht der fall sein, anschauen würd ichs aber lassen

Bordsteinkratzer am Reifen - 2mD - 12.05.2010

wie schon gesagt: lass nachschauen
die meisten schäden sieht man eigentlich garnicht richtig , nämlich wenn das gewebe innen beschädigt ist, das kann im schlimmsten fall zu nem reifenplatzer führen Confused

Bordsteinkratzer am Reifen - larahamburg - 12.05.2010

Danke für die Antworten, dass Problem ist, ich habe leider keinen Reifenhändler den ich vertraue Sad Reifen helm dreht einem sowieso immer was an und ist nur am Märchenerzählen um geld zu machen, deren Antwort würde ich eh nicht glauben Sad Und eine normale Werkstatt die ich mag, kann die das auch beurteilen? Wahrscheinlich nicht oder!
Es ärgert mich echt, da die gerade erst neu sind argh... Und morgen fliege ich in den Urlaub und mache mir jetzt nur Sorgen um den Kleinen, bzw auch um mein Portmonai SadHatte weder heute noch morgen Zeit es zu überprüfen und muss jetzt mit dem Gefühl, das was am Reifen ist, in den Urlaub gehen...armer coop!

Ps: Datei hängt an, wie es aussieht, aber auf dem Bild wirkt es schlimmer Wink es ist wie gesagt 1 mm tief

Bordsteinkratzer am Reifen - 2mD - 13.05.2010

also vom bild her sieht das nicht schlimm aus ( is wirklich nur die oberfläche... ) Head Scratch

Bordsteinkratzer am Reifen - friseurmeister - 13.05.2010

das ist mir bei meinen alten Hankook auch passiert..Confused...habe sie bis zum schluss gefahrenTop....werfe halt immer wieder mal ein blick draufeek!

Bordsteinkratzer am Reifen - larahamburg - 13.05.2010

super, danke nochmal für die beruhigenden Antworten! Werde es dann bei Gelegenheit nochmal prüfen lassen! Aberich gehe jetzt erstmal von aus nicht gleich einen neuen Reifen kaufen zu müssen! Tüv macht da auh keine Probleme oder? Liebe Grüße vom Flughafen an dem extremes Chaos wegen Fußball herrscht... schon zwei Stunden verspätung Sad

Bordsteinkratzer am Reifen - smartopen - 13.05.2010

den kannste weiterfahren das überschüssige material vieleicht ein bisschen abmachen schein ja nur der sogenante felgenschutz zu sein der reifen hat dort etwas mehr material
anschauen kannst es ja immer noch lassen habe gute erfahrungen mit freien werkstätten ...Top

Bordsteinkratzer am Reifen - larahamburg - 03.06.2010

hallo die bei der werkstatt haben gesagt das das so okay ist, nur habe ich vergessen zu fragen wie das mit tüv aussieht! Habt ihr eine Idee ob der Tüv das bemängeln könnte, und ich desswegen durchfallen könnte?
Die glauben mir och nicht wenn ich sage, dass ich das untersuchen lassen habe, und die meinte der Reifen sei okay??
Sad