Software Update - ChiliRed - 05.02.2004
Hi zusammen,
bin in Sachen MINI noch recht unbedarft, wenns ans eingemachte geht. Kann mir mal jemand erklären, was das mit diesem Update auf sich hat?
Danke schöööön
Im Übrigen würde mich mal interessieren, was man mit einem Tuning Update erreichen kann und wo man so was bekommt. Ist da nicht die BMW Garantie (2 Jahre, oder???) hinfällig?
Software Update -
Kurvenräuber - 05.02.2004
ad 1. BMW/Mini bringt regelmäßig Updates für die Software (Motorsteuerung etc) heraus, bei der wieder ein paar Kleinigkeiten wie die Anfahrschwäche beseitigt oder zumindest gemildert werden. Ist wie bei Microsoft

. Die neuen Software Versionen spielt Dir Dein BMW Händler ins Steuergerät (in meinem Fall kostenlos und in 10 Minuten erledigt).
ad 2. Bei jedem Tuning (Chiptuning etc) außer John Cooper Works verlischt die Garantie.
Danke. Hilft mir schon viieel weiter
Wird das bei Inspektionen automat. mit ge,acht, oder muss ich es dazu sagen?
Software Update - evilDOGG - 05.02.2004
ChiliRed schrieb:Danke. Hilft mir schon viieel weiter
Wird das bei Inspektionen automat. mit ge,acht, oder muss ich es dazu sagen?
Das ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Ich habe das bei meinem
Händler alles schon selbst gemacht. Dann weißt Du, was Du hast
Was heißt selbst gemacht? Daneben gestanden und es Dir angesehen oder selbst Hand angelegt? Sollte ja nicht so ein großer Act sein so ein Update geh ich mal von aus... und kosten dürffte das ja auch nix!?
Software Update - evilDOGG - 05.02.2004
ChiliRed schrieb:Was heißt selbst gemacht? Daneben gestanden und es Dir angesehen oder selbst Hand angelegt? Sollte ja nicht so ein großer Act sein so ein Update geh ich mal von aus... und kosten dürffte das ja auch nix!?
Alles wie gesagt Händlerabhängig
Man darf bei einigen Händler eben sogar selbst Hand anlegen...
Dann muss ich das mal austesten... Man(n) gibt ja seinen MINI nicht all zu gerne aus der Hand
Software Update - holle - 06.02.2004
Solange kein Fehler vorliegt macht das mein Händler zum Beispiel nicht. Voll arm. Anfahrschwäche war für ihn irgendwie auch nicht wirklich nachvollziehbar. Kommt bei denen aber auch sehr stark auf den Meister an, der das Auto entgegennimmt.
Die arbeiten insgesamt wohl nach dem Motto "Never touch a running system" (in dem Fall mehr oder weniger running)
Software Update -
lindiman - 06.02.2004
Wenn die Deine Wünsche nicht erstnehmen dass lass da einen anderen Händler dranrumtatschen, oder Fahr gleich zum Meister aller Steuergeräte nach Offenbach
Software Update -
fresh - 06.02.2004
@lindi
*zustimm
und noch besser wäre es wenn man dort auch ein file bekäme, welches auf V-Power abgestimmt ist.