MINI² - Die ComMINIty
Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Spoiler & Bodykits (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=190)
+---- Thema: Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... (/showthread.php?tid=34123)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - mini S 255 - 14.07.2010

Ja! Mini bzw. BMW steht in der Pflicht, na und? Die kümmerts aber nen Scheißdreck. Und wenn die wieder die Lippe montieren, dann so wie die es immer machen und fertig. Und bevor wegen mir ein anderer zu Schaden kommt, investiere ich 15-20, oder 30€ und hab das Teil bombenfest an meinem Auto und schone meine Nerven. Die ganze hin und her Rennerei wegen ner abgeflogenen Lippe schenke ich mir lieber.

@Demi,
es sollte in jedem Fall ein 2K Kunststoffkleber sein. Ich habe das Zeug von Würth, kostet zwar ne Menge, aber hält wie Sau. Benötigt wird für das Zeugs allerdings noch eine passende Pistole.

Sicherlich gibt es noch andere Hersteller die solche Produkte haben, z.B Henkel.
Lippe einklipsen und von hinten diese nochmals mit dem Kleber verfüllen, so kann der Clip nicht mehr aus der Öffnung rausrutschen


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - newbee - 14.07.2010

ich sehe es wie olli...die sind zwar in der pflicht, aber kümmern sich, wie wir ja sehen, bislang einen scheißdreck drum...

un selbst wenn mini eine schuld eingesteht, dann wird nach schema f verfahren und die gleiche scheiße wieder eingebaut...

ich weiß altes leidiges thema...aber bei den getriebproblemen der ersten generation war es doch auch so...mini stand in der schuld und hat viele kunden im regen stehen lassen bzw. am ausgesterckten arm verdursten lassen und die wenigen, die kulanz bekommen haben, haben das gleiche beschissene getriebe wieder eingebaut bekommen Respekt

das ist nen scheißladen und da ist nichts ansatzweise premium oder kundenfreundlich...ich ecke oft mit dieser aussage hier im forum an, aber hier haben wir wieder ein paradebeispiel Augenrollen


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Klein Wutschel - 14.07.2010

newbee schrieb:...

das ist nen scheißladen und da ist nichts ansatzweise premium oder kundenfreundlich...ich ecke oft mit dieser aussage hier im forum an, aber hier haben wir wieder ein paradebeispiel Augenrollen

Hi 5

Ich vertrete ebenfalls diese Meinung .

Egal ob"s nun diese 0815 Plastikteile oder die Getriebe des R50 oder sonst was ist/waren.
Wenn man es realistisch betrachtet muß man einen Mini erst haltbar machen, damit man lange seine Freude dran hat.

Das ist leider die Realität, wenn man sich einen Mini zulegt/zugelegt hat.

Stelle mir gerade die Scene vor, wenn mir auf"m Mopped bei 230 so eine Plastiklippe gegen den Helm knallt ...eek!


Stefan


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Mr_53 - 14.07.2010

kannst dich doch ducken Mr. Orange


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - bigagsl - 14.07.2010

Klein Wutschel schrieb:Stelle mir gerade die Scene vor, wenn mir auf"m Mopped bei 230 so eine Plastiklippe gegen den Helm knallt ...eek!
genau das ist für mich auch der grosse unterschied zum r50 getriebe. diese teile können andere verkehrsteilnehmer gefährden. dein bild hatte ich auch schon im kopf. kein guter gedanke Confused


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - kleinerSchelm - 14.07.2010

mini S 255 schrieb:Ja! Mini bzw. BMW steht in der Pflicht, na und? Die kümmerts aber nen Scheißdreck. Und wenn die wieder die Lippe montieren, dann so wie die es immer machen und fertig. Und bevor wegen mir ein anderer zu Schaden kommt, investiere ich 15-20, oder 30€ und hab das Teil bombenfest an meinem Auto und schone meine Nerven. Die ganze hin und her Rennerei wegen ner abgeflogenen Lippe schenke ich mir lieber.
Ja nee is klar...

Denk das mal zu Ende... die Lippe verabschiedet sich trotz Deiner eigenen Versuche mit Kleber, Schrauben o.ä. und verursacht ausgerechnet dann einen Unfall, u.U. sogar einen schweren oder gar eine Massenkarambolage, vielleicht sogar mit Todesfolge... Ihn Ohnmacht fallen

Dann nehmen irgendwelche Gutachter die Teile unter die Lupe und stellen fest:
"Hach, na sowas eek!, das Teil war ja gar nicht fachgerecht montiert, das wurde mit ungeignetem oder nicht dafür zugelassenem Kleber fixiert, also dafür können wir keine Haftung übernehmen" No No

Klar mag jetzt an den Haaren herbeigezogen klingen... aber ich würde so ein Risiko (auch wenn es sicher extrem klein ist) nicht eingehen wollen Achselzucken.


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Demi - 14.07.2010

Naja, man kanns so oder so sehen. Confused

Am besten fährt man gleich ohne Lippen und setzt nen neuen Trend! Devil!


Danke Olli für den Tip und die Fotos!! Party!!


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Onkel Willi - 14.07.2010

bigagsl schrieb:bigblogg.AERO II DISASTER

bitte in den diversen MINI foren, in denen ihr aktiv seid, streuen, damit eine möglichst breite basis informiert und sensibilisiert ist.
ich weiß schon, warum ich die karre nicht mehr anrühre... Augenrollen
irgendwie ist der mistbock verflucht... Traurig

bin ja mal gespannt, wie lange BMW/MINI da wieder dran rumzaubert...


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - chris233 - 14.07.2010

Ja beim zweiten Mal ( ist eh schon schlimm genug)
fuhr mir ein Moppedfahrer hinterher zwar mit sehr gutem Abstand aber ich hab ihn noch klein in Rückspiegel gesehen.

Mit dem Argument hab ich auch dem MINI Menschen Druck gemacht und erklärt dass das so nicht funktioniert!

hab noch keine Meldung von denen, mal sehen was der morgige Tag so bringt!!!


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - SugarRay - 16.07.2010

Mir ist heute auch bereits zum zweiten Mal die Frontlippe abgerissen. Bei gerade mal 210 km/h. Beim ersten Mal wurde alles auf Kulanz repariert. Mal schauen was der Händler morgen dazu sagt. Ich finde das absolut untragbar, so dass ich ernsthaft überlege denen das Auto zurückzugeben. Das Vertrauen ist nun völlig weg. Eigentlich schade, so ein WC50 ( Nr. 60 ) macht an sich richtig Laune und sieht dazu auch noch geil aus. Aber ich habe keine Lust mich selbs oder andere damit zu gefährden. Wenn ihr wollt kann ich auch noch Fotos hochladen, sieht aber genauso aus wie bei den anderen.