MINI² - Die ComMINIty
Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Spoiler & Bodykits (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=190)
+---- Thema: Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... (/showthread.php?tid=34123)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - smartopen - 16.07.2010

ich würde auch die finger von irgend welchen klebe-aktionen lassen
bmw/mini hat den fehler verursacht und steht damit auch in der haftung
wendet euch an auto.... oder adac
wichtig wäre auch noch euch zu sammeln ihr wist ja 1 mücke na ja aber ein schwarm, organisiert euch doch über das forum und macht druck oder lasst euch andere maßnahmen einfallen

max.male erfolge


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - chris233 - 17.07.2010

Also,

ich konnte mein Auto gestern abholen und hab mir gleich mal auf der Hebebühne zeigen lassen, wie das Problem gelöst wurde .
An jeder Verbindung wurden Klemmen angebracht und nochmals mit 2Komponenten Kleber fixiert.

Das ist die Lösung!!!! von BMW/Mini

sieht an und für sich sauber aus und das beste ist der Vertragshändler hat es gemacht!!!

Ich versuche bilder zu machen kann aber etwas dauern!!!

Grüße


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Suppamaehn - 17.07.2010

Genau, ich finde es auch sehr sinvoll, was Äx macht! Ansonsten verstehen die das bei MINI ja nie!

Vielleicht wäre es im Interesse der Betroffenen sinnvoll, dass JEDER Bilder von dem Schaden hochlädt, auch wenn es bei jedem gleich aussieht und Äx die Freigabe erteilt, die Bilder auf bigblogg hochzuladen. Head Scratch

Da müssten dann aber wirklich alle Betroffenen mitmachen, wenn da nur 2-3 Bilder kommen, macht man sich ein bisschen lächerlich... Zwinkern


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - bigagsl - 17.07.2010

chris233 schrieb:ich konnte mein Auto gestern abholen und hab mir gleich mal auf der Hebebühne zeigen lassen, wie das Problem gelöst wurde .
An jeder Verbindung wurden Klemmen angebracht und nochmals mit 2Komponenten Kleber fixiert.
alleine: die lösung wird auch nichts bringen. bilder von den klammern würden mich interessieren, denn ich werde heute noch bilder zeigen, wo man sieht, dass auch die 2K lösung alleine nichts bringt.

lippe nr. 3 liegt jetzt irgendwo auf der A8 Confused


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - newbee - 17.07.2010

bigagsl schrieb:alleine: die lösung wird auch nichts bringen. bilder von den klammern würden mich interessieren, denn ich werde heute noch bilder zeigen, wo man sieht, dass auch die 2K lösung alleine nichts bringt.

lippe nr. 3 liegt jetzt irgendwo auf der A8 Confused

Totlachen sagma was verdient man denn so als mini testfahrer im monat Devil!

bekommst auch ne gefahrenzulage für wegfliegende teile oder ist das dein privates hobby He He

ich wollte es ja eigentlich nicht schreiben, jetzt mach ich es doch...du könntest jetzt wandeln Pfeifen


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Onkel Willi - 17.07.2010

also ich hab heute mal die lippe unter die lupe genommen. mir scheint, dass die mittige verbindung das problem ist.
am rand sitzt sie bombenfest aber wenn man in der mitte etwas druck ausübt, verbiegt sie sich sehr stark. bei hohen geschwindigkeiten wird wohl der druck so hoch, dass sie aus der verbindung gedrückt wird und dann abfliegt...
möglicherweise wäre eine einteilige lippe nicht so davon betroffen?!


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - bigagsl - 17.07.2010

@newbee
war mir gar nicht bewusst. danke für die info Pfeifen langsam ziehe ich das in den betracht des möglichen.

@biwi
das ist auch meine vermutung. dafür spricht auch, dass die teile immer zur seite wegbrechen.

@all
ich habe auf bigblogg eine galerie angelegt JCW Aero II flying splitter. wer interesse hat, kann mir bilder für die galerie zusenden unter bigblogg@m-p-a.net zukommen lassen.


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Fahrspass - 17.07.2010

bigagsl schrieb:lippe nr. 3 liegt jetzt irgendwo auf der A8 Confused

Schon wieder? Oh my...

Äx, jetzt pass doch mal beim Einparken auf die Bordsteine auf, so schwer kann das doch nicht sein ... Peitsche

Billigen Driss, Mensch ... Confused


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Onkel Willi - 17.07.2010

bigagsl schrieb:@biwi
das ist auch meine vermutung. dafür spricht auch, dass die teile immer zur seite wegbrechen.
hatte das aero I nicht ne einteilige? paßt die evtl. ans aero II?


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - bigagsl - 17.07.2010

@biwi
JA, die aero I lippe passt auch an die aero II schürze

NEIN, beide lippen sind zweiteilig:

AERO I
[Bild: 236.png]
teilenummer von nr. 4: 51110413249 (links) und 51110413248 (rechts)

AERO II
[Bild: 287.png]
teilenummer von nr. 4: 51110445079 (links) und 51110445080 (rechts)