MINI² - Die ComMINIty
Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Spoiler & Bodykits (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=190)
+---- Thema: Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... (/showthread.php?tid=34123)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - bigagsl - 08.08.2010

tja, mit 'nem skoda wäre dir das nicht passiert Rolling on floor laughing


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - smartopen - 08.08.2010

und mit einem richtigen BMW wohl auch nicht ......


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - omufflon - 08.08.2010

Onkel Willi schrieb:ich habe ja bisher angenommen, dass die fliegende lippe, nur einzelfälle sind, aber...

falsch gedacht. nachdem ich gestern richtung hamburg unterwegs war und sich ein 530d (F10 baureihe) mit mir angelegt hat, hab ich mich locken lassen und das gaspedal durchgelatscht.

mein tacho zeigte 255 km/h an, ich schob mich millimeter für millimeter an dem 5er vorbei... Yeah!

plötzlich... krachte es, ein blick in den rückspiegel brachte die ernüchternde erkenntnis: mich hats auch erwischt und glücklicherweise, fuhr keiner hinter mir.

nächster rastplatz, ausgestiegen, rechte lippe weg, die linke hing noch so halb dran.

tja, dann werde ich morgen mal bei meinem händler anrufen und mal ganz doof tun. mal sehen, ob er davon weiß.


Hallo Biwi Winke 02

BMW müsste informiert sein...ich war ja auch zwecks Nacharbeit da.
Da wurde vor ca. 1 1/2 Wochen eine Rundmail an die "Mini Klinik" Mitarbeiter geschickt.
Als Anhang Montageanleitung wie bereits von Axel bereitgestellt Zwinkern


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - herbi - 08.08.2010

bigagsl schrieb:tja, mit 'nem skoda wдre dir das nicht passiert Rolling on floor laughing
Klar,welcher Skoda geht auch schon bis 255 ?Pfeifen

Aber in der Tat sollten die Teile eines Autos bis zu dessen max.Geschwindigkeit plus Sicherheitstoleranz dranbleiben. Auch bei Premium-Qualtiät.................

Was kommt nach den A-Säulenverkleidungen und den Spoilerecken ?


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - newbee - 08.08.2010

herbi schrieb:Was kommt nach den A-Säulenverkleidungen und den Spoilerecken ?

öhm nächstes thema schwirrt doch schon rum...auch die jcw sidescuttels fliegen weg Augenrollen


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - DerFlo - 09.08.2010

Ich hätte eigentlich letzte Woche einen Termin zur Reparatur meines lädierten Frontspoilers gehabt. Allerdings sind die Teile laut Auskunft meiner Werkstatt derzeit von BMW/MINI gesperrt...

Tolle Wurst! Fahre jetzt seit Anfang Juli ohne Frontspoiler rum Top


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Onkel Willi - 09.08.2010

DerFlo schrieb:Ich hätte eigentlich letzte Woche einen Termin zur Reparatur meines lädierten Frontspoilers gehabt. Allerdings sind die Teile laut Auskunft meiner Werkstatt derzeit von BMW/MINI gesperrt...

Tolle Wurst! Fahre jetzt seit Anfang Juli ohne Frontspoiler rum Top
gesperrt? Head Scratch
scheint dann wohl auch nicht die endlösung zu sein, mit der schraubaktion... Augenrollen

habe gerade meinen händler angerufen und ihm den fall geschildert. also bei mir ist zudem noch die rechte radhausverkleidung vorn kaputt und die halterung am hinteren rechten schweller.


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Suppamaehn - 09.08.2010

oh mann... das wird ja immer besser Augenrollen


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Onkel Willi - 10.08.2010

soeben erhielt ich einen rückruf meines MINI händlers.
wortlaut:
teile sind bestellt, von einer aktion ist uns nichts bekannt. wir können ihnen die neuen teile auf garantie ersetzen aber wenn sie das nachgearbeitet haben möchten, müssen sie das selbst bezahlen.
wenn ich ihre fahrgestellnummer eingebe, bekomme ich keine aktion angezeigt...

gibt es zu der nacharbeitsgeschichte eine offizielle nummer (aktion 0815 o.ä.)?
ich habe ihm die pdf mit der aktion geschickt. für ihn ist daraus nicht ersichtlich, dass es was offizielles von MINI/BMW ist... Augenrollen


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - bigagsl - 10.08.2010

Motzen was ist das denn für ein depp von händler! der soll gefälligst in die INFO BOX schauen. dort ist das dokument als pdf hinterlegt. boaaahhh... sowas sollte man echt in münchen melden.