MINI² - Die ComMINIty
Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Spoiler & Bodykits (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=190)
+---- Thema: Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... (/showthread.php?tid=34123)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - BTSV1895 - 09.08.2013

stimmt. aber auch das wurde bereits versucht.
ohne erfolg.
ich berichte weiter...


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - chrisinoll - 12.08.2013

Und gibt es bei die schon was neues? Der Urlaub neigt sich so langsam dem Ende zu und ich bin mal gespannt was Mini am Freitag bei mir macht...
Aber das Problem kann doch auch nicht nur bei zwei Autos auftreten!?


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - chrisinoll - 12.08.2013

Habe gerade mal recherchiert und folgenden plan gefunden.
Also sollte es doch eigentlich kein Problem sein: Nummer 4 abmontieren und das mittlere Teil (Nummer 5) mit 8 Schrauben von oben fixieren, danach wieder das komplette Teil dran! Aber wenn es so einfach wäre, wäre BMW sicherlich auch schon darauf gekommen...


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Mr_53 - 12.08.2013

warum gibts das teil 5 eigentlich einzeln, was hat das für einen sinn ?

warum ist die lippe nicht ein teil ? hätte man sich somit ein spritzwerkzeug gespart, und damit weniger kosten.


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - chrisinoll - 12.08.2013

Früher gab es dieses Mittelteil auch noch nicht, da bestand die Lippe aus zwei Teilen, siehe hier http://spbcar.ru/news/en/i/2009-05-27/mini_jcw_50.jpg


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Mr_53 - 12.08.2013

ja schon klar, früher ist ja auch die komplette hälfte auf der autobahn weggeflogen.

aber warum verwendet man als lippe nicht einfach EIN teil, anstatt da nochmal was aufzusetzten ?

kann mir höchsten vorstellen da die reparaturkosten geringer sind wenn man mal ne bordstein, etc. frontal geküsst hat. dann einfach nur den aufsatz tauschen.

aber das bringt mich jetzt auf ne idee Mr. Orange


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Baraka - 13.08.2013

Leider kann ich auch zu diesem Thema beitragen.
Bei meiner Frontlippe fehlt das Mittelteil.

Die #5 auf dem Bild:
[Bild: attachment.php?attachmentid=91599&d=1376340895]

Sieht so ähnlich aus wie bei BTSV1895, nur dass das Teil komplett fehlt. So wie er schreibt war das bei ihm ja auch schon zwi Mal der Fall:

BTSV1895 schrieb:Zwei Stück wurden bereits ersetzt, der Dritte hängt nur noch dran, weil der MINI-Service diesen mit zwei Schrauben am Boden (von oben nicht sichtbar) befestigt hat.

Die Frage ist, hat BMW das auf Kulanz/Gewährleistung/o.ä. getauscht?

Das Teil an sich kostet nicht viel 26 oder 36 Euro (ich hab's schon wieder verdrängt).

Ich fahre auch viel schnell und 19.000 KM hat es gehalten und plötzlich ist es weg. Ich kann nicht mal sagen, dass ich gemerkt habe wann es weggeflogen ist. eek!

Ich habe ein neues Teil bei MINI DA bestellt, aber bislang will von denen keiner zugeben, dass das ein Mangel ist. Motzen


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - chrisinoll - 13.08.2013

Warum solltest du das bezahlen!? Was kannst du dafür, wenn es bei dem Teil ein Problem gibt, oder gab es bei dir eine Fremdberührung (Bordstein etc)?
Bei BTSV1895 sind die Teile meines Wissens nicht abgeflogen, aber trotz Austausch halten die Teile nicht richtig und lösen sich immer wieder ab!
Aber es kann ja nicht sein, dass sie bei dir jetzt ein neues Teil dran bauen und du dann mal testen kannst ob das Ding hält. Ist ja nicht gerade ungefährlich wenn so Teil bei 250km/h über die Straße fliegt!
Welches Baujahr hat dein Mini?


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - DMC - 14.08.2013

Ich lese hier auch schon gespannt mit...

...wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, zeigt das abgebildete Foto das Aero 3? Ich frage deshalb, weil auch ich ab Freitag im Besitz eines MINI's JCW Bj 2013 Jan. bin und dann vermutlich das Aero 3 drauf habe?

Mal ganz blöd... aber warum machen wir das Teil nicht einfach ab, kleben entweder direkt etwas Kleber oder Powertesa Klebeband darunter und klicken das Teil wieder rein?

Dann sollte es doch halten? Mit etwas Kraft, sollte es bei einem etwaigen Ausstausch auch wieder abnehmbar sein. Denn schrauben würde ich an dieser Stelle nicht oder nur verdammt ungern...


Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich... - Baraka - 14.08.2013

chrisinoll schrieb:Warum solltest du das bezahlen!? Was kannst du dafür, wenn es bei dem Teil ein Problem gibt, oder gab es bei dir eine Fremdberührung (Bordstein etc)?
Es gab bei mir keine Fremdberührung, aber wie beweist man das?
Dann wird auch gerne einfach mal etwas unterstellt und/oder behauptet. Zitat eines Mitarbeiters im Autohaus "Wer weiß ob da jemand drauf getreten ist?".

chrisinoll schrieb:Bei BTSV1895 sind die Teile meines Wissens nicht abgeflogen, aber trotz Austausch halten die Teile nicht richtig und lösen sich immer wieder ab!
Da erinnerst Du Dich falsch, denn er schreibt ausdrücklich:
"Der mittlere Teil des Aerokit-Frontspoilers fliegt nach (meist) langen Autobahnfahrten ab."

chrisinoll schrieb:Aber es kann ja nicht sein, dass sie bei dir jetzt ein neues Teil dran bauen und du dann mal testen kannst ob das Ding hält. Ist ja nicht gerade ungefährlich wenn so Teil bei 250km/h über die Straße fliegt!
Das sehe ich genauso!

chrisinoll schrieb:Welches Baujahr hat dein Mini?
EZ/BJ = 03/2013
Mein MINI JCW ist komplett Serie, also keine Tieferlegung oder andere Reifen/Felgen o. ä.!

Kleines Update:
Nachdem ich den Fall von BTSV1895 beim Händler geschildert habe und seine VIN (zwecks Nachschlagen des Garantiefalls) weiter geben konnte, wurde mir zugesichert, dass man versucht das über BMW/MINI über Kulanz/Garantie/Gewährleistung abzuwickeln.

Übrigens hatte mir BTSV1895 geschrieben, dass München seinem Händler einen kompletten neuen dreiteiligen Frontspoiler geschickt hat und der die neue Front letzte Woche verbaut hat. Jetzt muss BTSV1895 nur noch schnell genug fahren, um zu testen, ob der neue hält oder auch abfliegt.

Es bleibt spannend!