Heute Cooper S bestellt, deshalb "Hallo" alle zusammen -
cpm - 26.05.2010
So, dann will ich auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen. Ich hab zwar noch keinen Mini, habe aber heute den Cooper S in Chili Red als Leasingnachfolger für meinen BMW 335i bestellt.
Glaubt mir zwar keiner in meinem Umfeld, da ich jetzt 18 Jahre BMW fahre. Aber ich wollte das ewige Hochrüsten mal unterbrechen und habe etwas gesucht, das Spaß bringt und nicht so arg teuer ist. Deshalb lese ich hier jetzt schon einige Zeit mit und werde euch wohl eine Weile erhalten bleiben. Wer es genau wissen will, klickt mal auf die Projekt Downsizing Homepage
http://mini.de1.cc oder schaut sich mal meine Fahrzeughistorie-Seite unter
http://cpm.de1.cc an.
Zuhause bin ich im Hessisch-Bayerischen Grenzland, habe schon 44 Lenze auf dem Buckel (innerlich Ende zwanzig, höchstens...). Ansonsten bewege ich noch gerne Zweiräder (MTB und Motorrad) und verdiene meine Brötchen als Informatiker in der dazugehörigen IT-Branche.
Ich freu mich schon auf spannende Teilname am Forum.
Cu, CPM
PS: Im Leasingvertrag steht das Kombi-Kit schon fest mit drin.
PPS: Los geht’s erst am 1. Oktober. Solange läuft die aktuelle Rakete noch. Das heißt auch, ich bekomme das Facelift des R56.
omufflon - 26.05.2010
cpm schrieb:So, dann will ich auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen. Ich hab zwar noch keinen Mini, habe aber heute den Cooper S in Chili Red als Leasingnachfolger für meinen BMW 335i bestellt.
Glaubt mir zwar keiner in meinem Umfeld, da ich jetzt 18 Jahre BMW fahre. Aber ich wollte das ewige Hochrüsten mal unterbrechen und habe etwas gesucht, das Spaß bringt und nicht so arg teuer ist. Deshalb lese ich hier jetzt schon einige Zeit mit und werde euch wohl eine Weile erhalten bleiben. Wer es genau wissen will, klickt mal auf die Projekt Downsizing Homepage http://mini.de1.cc oder schaut sich mal meine Fahrzeughistorie-Seite unter http://cpm.de1.cc an.
Zuhause bin ich im Hessisch-Bayerischen Grenzland, habe schon 44 Lenze auf dem Buckel (innerlich Ende zwanzig, höchstens...). Ansonsten bewege ich noch gerne Zweiräder (MTB und Motorrad) und verdiene meine Brötchen als Informatiker in der dazugehörigen IT-Branche.
Ich freu mich schon auf spannende Teilname am Forum.
Cu, CPM
PS: Im Leasingvertrag steht das Kombi-Kit schon fest mit drin.
PPS: Los geht’s erst am 1. Oktober. Solange läuft die aktuelle Rakete noch. Das heißt auch, ich bekomme das Facelift des R56.
Schöne Autos die du da schon fahren durftest

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und den selbigen mit dem Mini
Sei aber nicht zu entäuscht, wenn der S nicht ganz so fährt wie der 335i
jeb - 26.05.2010
Mein "Downsizing" ging vom E46 Compact 150ps Diesel Automatik (7,8l/100km) über VW Touran 140ps Diesel (6,7l/100km) zum Clubman Diesel (4,3l/100km)
Mit jeder habe ich aber 1000km auf eine Tankfüllung geschafft
Mein Ex-Chef ist von Nissan 350Z auf Fabia II Greenline umgestiegen, seine Partnerin von VW Polo G60 auf Fabia I 75 ps *grins*
Alles hat sein eigene Charme, und der MINI hat davon ganz viel
blacky - 26.05.2010
Jawoll jeb.
Dann mal herzlich Willkommen im Kreise der Ver

Viel

hier bei MINI2.
Wünsche ne kurzweilige Wartezeit.
Grüße vom blacky
claudi88 - 27.05.2010
Herzlich Willkommen und viel spaß bei
lg
claudi
smartopen - 27.05.2010
willkommen deine tabelle hat einen kleinen schönheitsfehler
beim verbrauch 335i=mini s und keine 5,8 liter

aber viel spass
cpm - 27.05.2010
smartopen schrieb:willkommen deine tabelle hat einen kleinen schönheitsfehler
beim verbrauch 335i=mini s und keine 5,8 liter 
aber viel spass 
Laut aktuellem Prospekt hat der 184 PS Copper S einen Verbrauch von Innerorts: 7,3; Außerorts: 5,0 und Kombiniert:
5,8 Liter !
Quelle MINI_R56_DIN.pdf, Seite 16, Technische Daten, von der Mini-Homepage.
Aber da ich bei meinem 335i auch 12,5 anstatt den 9,1 brauche, habe ich die Kraftstoffvorrauszahlungen auch angepasst
@all, Danke für den "warm welcome!".
cu, CPM
scubafat - 04.06.2010
Hallo und willkommen bei uns
iamone - 04.06.2010
Viel Spaß hier und viel Vergnügen dann mit deinem FL R56!
Was den Verbrauch angeht fahre ich meinen S mit 8,2l/100km, wobei ich da noch glaube, dass der gute BC etwas zu viel vom falschen Gras geraucht hat.
Eine Strecke habe ich mal um die 5l/100km geschafft, aber sowas macht keinen Spaß in einem Auto mit der Leistung und dafür ist ein Cooper S auch nicht da!
cpm - 04.06.2010
iamone schrieb:Viel Spaß hier und viel Vergnügen dann mit deinem FL R56! 
Was den Verbrauch angeht fahre ich meinen S mit 8,2l/100km. 
Danke. Mit allem unter 10 Liter werde ich zufrieden sein.
CPM (noch Endlose 118 Tage)