MINI² - Die ComMINIty
JCW Luftfilter für Cooper S! Sound? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: JCW Luftfilter für Cooper S! Sound? (/showthread.php?tid=34203)

Seiten: 1 2


JCW Luftfilter für Cooper S! Sound? - FuRiouZ - 30.05.2010

Hallo Leute,

spiele mit dem Gedanken, meinem Cooper S einen JCW Luftfilterkasten einzupflanzen. Hat jemand hiermit schon erfahrung gemacht?
Mich würde primär interessieren, ob sich der Sound verändert und ob eine Mehrleistung möglich ist.

Viele Grüße!!! Yeah!


JCW Luftfilter für Cooper S! Sound? - spg - 30.05.2010

Du kannst als erstes den Plattenfilter des JCW in den MCS einbauen, kostet fast nichts und ist genauso ein Placebo wie ein K&N oder BMC oder ...


JCW Luftfilter für Cooper S! Sound? - absanger - 31.05.2010

Hallo,

damit is leider nich die Frage nach dem Sound beantwortet. Das man mit einem anderen Luftfilter (egal welcher) keine Leistung holt ist schon klar, ich hätte halt gern ein lauteres Ansaugbrummen.
Einige kennen ja vieleicht noch Golf oder Corrado G60. Die Dinger klingen mit offenen Luftfilter einfach genial...

Grüße, Micha


JCW Luftfilter für Cooper S! Sound? - Boxy - 31.05.2010

DenkE einmal, auch beim Mini verändert sich das Geräusch.
Aber das man mit einem offenen Luftfilter nun "DAS EXTREMe" raus holt, wird wohl nicht so sein. Er veränder sich wie du sagst das Ansauggeräusch ...


JCW Luftfilter für Cooper S! Sound? - spg - 31.05.2010

Boxy schrieb:Er veränder sich wie du sagst das Ansauggeräusch ...
Das sowieso durch den Turbo auf praktisch Null reduziert ist, darum haben die Autos ja den berühmten Soundgenerator...


JCW Luftfilter für Cooper S! Sound? - Garlog - 31.05.2010

Klingt so ein Soundgenerator nicht etwas seltsam?
Machst die Scheiben runter und der Ton kommt, naja.. kommt von vorne?


JCW Luftfilter für Cooper S! Sound? - FuRiouZ - 31.05.2010

Hi leute,

mir geht es nicht um einen Plattenfilter sondern um den im original JCW verbauten Luftfilterkasten. Hat den jemand bei sich verbaut?

Hier mal 2 Bilder aus diesem Forum zur verdeutlichung:


JCW Luftfilter für Cooper S! Sound? - Haga - 31.05.2010

das auf den bildern ist aber nicht der filterkasten/filter aus dem JCW sondern der vom JCW-Kit. inwiefern der ein anderes geräusch macht kann ich nicht sagen. der einzige unterschied ist das er nen rundfilter hat und der JCW/S nen plattenfilter. luftweg und luftführung ist gleich.


JCW Luftfilter für Cooper S! Sound? - outofbed - 31.05.2010

der rundfilter ausm kit ist schweine teuer.
Hol dir einfach ne k&n ersatzplatte und du hast ein etwas lauteres "zischen" des schubumluftventils bei der gaswegnahme.. hab auch einen drinn. der größere kasten bring 0 und ist nur teuer...


JCW Luftfilter für Cooper S! Sound? - macerna - 31.05.2010

outofbed schrieb:der rundfilter ausm kit ist schweine teuer.
Hol dir einfach ne k&n ersatzplatte und du hast ein etwas lauteres "zischen" des schubumluftventils bei der gaswegnahme.. hab auch einen drinn. der größere kasten bring 0 und ist nur teuer...

Das ist mal ne Aussage!

Werde aber, wie in dem anderen Fred auch nochmal nachfragen, was das Ding jetzt tatsächlich kostet....