Neue Frontscheibe für MINI in FFM ohne SB von TK? -
Till_Eulenspiegel603 - 06.02.2004
hi,
kenn einer von euch vielleicht eine laden von man sich die frontscheibe tauschen lassen kann und der händler das die selbstbeteiligung von der teilkasko übernimmt? am liebsten in der nähe von frankfurt...
gruss
dirk
lindiman - 06.02.2004
Gute Frage, suche ich auch noch.
Die Jungs von Carglass sind da immer einen Versuch Wert. Da übernimmt teilweise meine Versicherung sogar den SB. Na ja, frühestens im April, vorher ist zuviel Splitt auf der Strasse
Till_Eulenspiegel603 - 06.02.2004
also ich hab schon gehört das wohl einige die SB übernehmen wenn sie die scheibe noch reparieren können, meine muß aber leider definitiv getauscht werden. naja, vielleicht finden wir ja einen laden...
gruss
dirk
lindiman - 06.02.2004
Ich bin vor vier Jahren bei Autoglas gewesen, und die haben weil sie keinen Anfahrtskosten hatten 200 Mark zurückgegeben. Ob das üblich ist, oder die Versicherung was davon wusste weiss ich nicht, aber die DEVK hatte die Firma damals empfohlen. Na ja, was soll ich sagen, die Scheibe war drin und gut wars......
hoschy2001 - 06.02.2004
Beim reparieren (Füllen) meiner Frontscheibe bei Autoglas hat die Versicherung die Sb übernommen.
Ein anderes mal beim Bmw-Händler musst ich die Sb zahlen, weil die Scheibe komplett gewechselt werden musste.
Soweit ich weiss ist dass auch die übliche Praxis...
fresh - 06.02.2004
Wie sieht das eigentlich mit der Dichtung oben am Dach aus? Kann man die ersetzen, ohne die Windschutzscheibe zu tauschen?
cons1505 - 06.02.2004
Bilde mir ein neulich beim ATU hier in Nürnberg gelesen zu haben, dass die des ohn SB irgendwie machen... aber bitte nicht shclagen, wenns nicht stimmt...

Naja... und des mit ATU ist auch immer so ne Sache für sich
exsoon - 06.02.2004
also nur so ein einwurf mein bmw händler ist 100 euro bilger als car glas
Neue Frontscheibe für MINI in FFM ohne SB von TK? - evilDOGG - 07.02.2004
exsoon schrieb:also nur so ein einwurf mein bmw händler ist 100 euro bilger als car glas
Es geht ja nicht darum, wer günstiger ist. Die Endrechnung ist ja (fast egal).
Viel wichtiger ist, ob die
Versicherung komplett den Schaden übernimmt,
oder aber ein Händler so verrechnet, daß man nichts zahlen muß.
Ich weiß schon, warum ich ein paar Euros im Monat mehr zahle und somit
keine SB habe. Das ist mir zuviel Ärger...
Cya Oli
hoschy2001 - 07.02.2004
evilDOGG schrieb:[quote=exsoon]Ich weiß schon, warum ich ein paar Euros im Monat mehr zahle und somit
keine SB habe. Das ist mir zuviel Ärger...
Cya Oli
Nun gut, dass muss man eben abwägen...
... wobei - so oft wie der mini nach einer neuen Scheibe verlangt, frag ich mich auch schon was sinvoller ist?