MINI² - Die ComMINIty
Fenster quietschen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Fenster quietschen (/showthread.php?tid=34274)

Seiten: 1 2


Fenster quietschen - dertimaushh - 04.06.2010

Hallo zusammen,

die Fenster unseres R56 Coopers quietschen und schmieren wie sau. Hab heute Vormittag die Tür zerlegt. Gummies gereingigt und das Schmieren ist weg Top

Das quietschen kommt defintiv von dem weißen Gleitern - doch fetten oder Teflon Spray hat nix geholfen - quietschen wir zuvor.

War grade bei BMW und musste mir sagen lassen, dass es die Gleiter nicht einzeln gibt. Fensterhebermechanimus pro Seite 122€ eek!

Der Wagen hat gerade einmal 35tkm auf der Uhr und die Fensterheber wurden äußert selten genutzt.

Hat wer eine Idee wie ich das quietschen loswerde bzw. einzeln an die Gleiter komme?

DANKE

Viele Grüße,
Tim


Fenster quietschen - Missis@ - 04.06.2010

Dazu gibts schon Dutzende Themen hier Pfeifen

Nutz mal die Forensuche, da wirst Du vieles zu dem Problem finden.

Und schau mal z.B. hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=39966


Fenster quietschen - claudi88 - 04.06.2010

Was bei mir geholfen hat, ich habe die dichtungen mal mit einem Gummireiniger eingefette, und dann gut die scheibe mit Glasreiniger waschen, das gequitsche ist weg =)


Fenster quietschen - dertimaushh - 04.06.2010

Ich weiss das ich mit diesem Problem nicht alleine bin Zwinkern

Und die Ursache ist bereits lokalisert.

Hätte halt gern einen Satz neue Gleiter.


Fenster quietschen - Marp - 06.04.2012

Ich hatte auch lange das Quitschproblem. Heute bin ich der Ursache wohl endlich auf den Grund gekommen. Bei mir war es die Umlenkrolle des Seilsystems.

Um da ran zu kommen muß die Verkleidung und die große Lautsprecherbox ab. Hinter der Lautsprecheröffnung sitzt dieses Umlenkrad. Hier hab ich zuerst mal alles sauber gewischt und dann einen fetten Klecks Silikonfett auf die Schraube des Umlenkers gedrückt. Das ganze noch ein bisschen verrieben und siehe da Mr. Orange nichts quietscht mehr.


Fenster quietschen - Marp - 06.04.2012

Ich hatte auch lange das Quitschproblem. Heute bin ich der Ursache wohl endlich auf den Grund gekommen. Bei mir war es die Umlenkrolle des Seilsystems.

Um da ran zu kommen muß die Verkleidung und die große Lautsprecherbox ab. Hinter der Lautsprecheröffnung sitzt dieses Umlenkrad. Hier hab ich zuerst mal alles sauber gewischt und dann einen fetten Klecks Silikonfett auf die Schraube des Umlenkers gedrückt. Das ganze noch ein bisschen verrieben und siehe da Mr. Orange nichts quietscht mehr.


Fenster quietschen - Marp - 06.04.2012

Ich hatte auch lange das Quitschproblem. Heute bin ich der Ursache wohl endlich auf den Grund gekommen. Bei mir war es die Umlenkrolle des Seilsystems.

Um da ran zu kommen muß die Verkleidung und die große Lautsprecherbox ab. Hinter der Lautsprecheröffnung sitzt dieses Umlenkrad. Hier hab ich zuerst mal alles sauber gewischt und dann einen fetten Klecks Silikonfett auf die Schraube des Umlenkers gedrückt. Das ganze noch ein bisschen verrieben und siehe da Mr. Orange nichts quietscht mehr.


Fenster quietschen - spitzlitz - 23.08.2014

Gottseidank habe ich diesen Beitrag gefunden.
An meinen Mini Clubmann hatte ich auch das Problem mit dem Quitschenden Fenster.

Ich wa schon am Verzweifeln und aufgeben.


Aber das war der GOLDENE Tipp.

Fehler gefunden und beseitigt.
DANKEEEEEEEEEE
Marp schrieb:Ich hatte auch lange das Quitschproblem. Heute bin ich der Ursache wohl endlich auf den Grund gekommen. Bei mir war es die Umlenkrolle des Seilsystems.

Um da ran zu kommen muß die Verkleidung und die große Lautsprecherbox ab. Hinter der Lautsprecheröffnung sitzt dieses Umlenkrad. Hier hab ich zuerst mal alles sauber gewischt und dann einen fetten Klecks Silikonfett auf die Schraube des Umlenkers gedrückt. Das ganze noch ein bisschen verrieben und siehe da Mr. Orange nichts quietscht mehr.



Fenster quietschen - Marp - 23.08.2014

Freut mich zu hören. Bei mir ist übrigens noch heute ruhe im Fenster!


Fenster quietschen - Abigor - 28.08.2014

ich habe einfach die Leiste außen abgezogen und ordentlich Silikon-Spray auf den Zug und die Rolle gesprüht. Seitdem ist Ruhe Smile