Problem Cooper S Tankklappe - Stephan - 07.06.2010
Hi,
ich habe seit geraumer Zeit den Cooper S Tankstutzen nachgerüstet. Die Blende dafür wollte nicht recht drauf und letztendlich ist mir eine Haltenase abgebrochen.
Habe es auf irgend eine Verformung durch die Lackiertrockenkammer geschoben o.ä.
Promt ne neue Blende gekauft, nochmals lackieren lassen, diesmal luftgetrocknet...
Passt aber immer noch nicht richtig am unteren Rand, es bleibt ein MINI-Spalt von einem knappen Millimeter... Reicht um mich zu nerven..
Hat jmd ein ähnliches Problem und/oder einen Lösungsvorschlag?
Wäre sehr geil...
Gruß, Stephan
EDIT: Könnte ein Mod das hier in den R56 Bereich schieben? Hatte Tomaten auf den Augen. DANKE
Problem Cooper S Tankklappe - MiniD_09 - 07.06.2010
yes, have the same problem...nur bei mir sieht es nicht ganz sooo extrem aus. zeig dir morgen mal ein Foto. (ist auch mein zweiter Deckel, da ich auch mit aller Gewalt den Deckel draufhaben wollte

)
Problem Cooper S Tankklappe -
claudi88 - 07.06.2010
bei mir ist es genau so:/
DMC - 07.06.2010
Hmm.. an meinem Cooper S ist unten an der Abdeckung eine mini mini mini Aussparung drin. Genau am unteren Ende, wo eure Abdeckungen nicht passen. Ich schätze, das es zum ablaufen von Wasch-/Regenwasser dient, da es dort letztes ordentliche rausgesprudelt kam, als ich in der Waschbox draufgehalten habe

.
Habt ihr die Aussparung evtl. überlackiert?
Grüßerl,
Lutz
Ostfried - 08.06.2010
DMC schrieb:Hmm.. an meinem Cooper S ist unten an der Abdeckung eine mini mini mini Aussparung drin. Genau am unteren Ende, wo eure Abdeckungen nicht passen. Ich schätze, das es zum ablaufen von Wasch-/Regenwasser dient, da es dort letztes ordentliche rausgesprudelt kam, als ich in der Waschbox draufgehalten habe
.
Habt ihr die Aussparung evtl. überlackiert?
Grüßerl,
Lutz
Genau diesen "Regenablauf" hab ich an meinem Nachrüstdeckel auch, und der sitzt perfekt und absolut bündig drin. Hat allerdings auch der

gemacht.
Aber der auf dem Bild sitzt echt nicht optimal. Sollte es da etwa verschiedene Varianten geben, dass das nicht passt? Hab ich allerdings noch nie von gehört. Komisch, das ganze...
LG
Ostfried
Problem Cooper S Tankklappe - Stephan - 08.06.2010
Meiner Meinung nach kann man die Blende garnicht falsch montieren, da die Haltnasen nur in einer Position greifen... kurzum, es passt, nur minimal verdreht, gar nicht.
In den Kunstatoff sind kleine senkrecht stehende Stege eingeschweisst. Zur Stabilität. Ich glaube so ein Steg verhindert das der Ring ganz aufliegen kann.
Is doch scheisse- mich nervts total. Und es gibt so viele denen es ähnlich geht?!
claudi88 - 08.06.2010
ja mich nervt es sich, bin aber froh das ich Dan wohl
doch nichts falsch eingbaut habe=>,was ein bisschen hilft so hab ich das bei mir gemacht, Karosserie kleber (Klebeband am
besten) hinten drauf kleben und ganz fest gegen drücken, bis es getrocknet ist.
bei mir ist es dadruch etwas besser geworden.
Problem Cooper S Tankklappe - DerFlo - 08.06.2010
Stephan schrieb:Meiner Meinung nach kann man die Blende garnicht falsch montieren, da die Haltnasen nur in einer Position greifen... kurzum, es passt, nur minimal verdreht, gar nicht.
In den Kunstatoff sind kleine senkrecht stehende Stege eingeschweisst. Zur Stabilität. Ich glaube so ein Steg verhindert das der Ring ganz aufliegen kann.
Is doch scheisse- mich nervts total. Und es gibt so viele denen es ähnlich geht?! 
Wenn das so sein sollte, kann man so einen Steg dann nicht einfach wegschleifen oder -brechen?
Problem Cooper S Tankklappe - Stephan - 08.06.2010
Kann man sicherlich. Problem ist hierbei jetzt wiederum, das der Ring an den Haltestellen wirklich gut hält und eine Haltenase schnell abbricht.
Beim erneuten Losmachen besiegel ich wahrscheinlich den erneuten Tod der Haltnasen und der 3. Ring ist fällig.
Ich überlege das Risiko einzugehen oder mit dem Spalt zu leben. Schließlich weiß ich nicht obs Tatsächlich an einem Steg liegt...
claudi88 - 08.06.2010
lass es lieber, ich lass es auch so keine Lust das was kapput geht, und sooo sehr fällt das nicht auf.