MINI² - Die ComMINIty
12 Volt Steckdose in das Ablagefach links bauen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: 12 Volt Steckdose in das Ablagefach links bauen (/showthread.php?tid=3431)

Seiten: 1 2


12 Volt Steckdose in das Ablagefach links bauen - rclasen - 07.02.2004

Hi!

Ich möchte mir eine 12 Volt-Steckdose in dem kleinen Fach links unter dem Armaturenbrett einbauen, um den Strom für meinen PDA (Navi) zu bekommen.

Wo hole ich den Strom am besten her?

Wie baue ich die Verkleidungen ab?

Danke im voraus!


12 Volt Steckdose in das Ablagefach links bauen - thomas - 07.02.2004

drei torx schrauben lösen und die ganze ablage rausnehmen. geht etwas stramm - aber es geht raus. ist wieder mal nur geclipst.

strom würde ich direkt von der anderen steckdose in der mittelkonsole holen. einfach hinter dem radio hoch und dann rüber.

wer ne bessere idee hat - belehrt mich eines besseren Zwinkern


12 Volt Steckdose in das Ablagefach links bauen - Philipp - 07.02.2004

Also ich hab auch die normale Steckdose angezapft. Ist kein Problem


12 Volt Steckdose in das Ablagefach links bauen - Phun24 - 07.02.2004

Hmm zum Thema PDA Navi fällt mir folgende Frage ein:

Kann ich eigentlich den PDA ständig an der 12 V Zigaretten-Steckdose
in der mittelkonsole eingesteckt lassen, oder läuft da nach Abzug des Schlüssels kein Strom mehr ? Der Grund für meine Frage ist, das
ich in der Bedienungsanleitung gelesen habe, das man den Stecker immer bei nicht gebrauch ziehen soll.


12 Volt Steckdose in das Ablagefach links bauen - thomas - 07.02.2004

wenn du keine zündung an hast ist auch kein strom auf der dose, das heißt wenn du den strom von der original dose rüberziehst kannst du den pda eingesteckt lassen und er bekommt trotzdem keinen strom


12 Volt Steckdose in das Ablagefach links bauen - McQuaich - 16.05.2004

Philipp schrieb:Also ich hab auch die normale Steckdose angezapft. Ist kein Problem

Sorry wo soll den die sein ? Oops!
Meint Ihr den Ziggianzünder ?


12 Volt Steckdose in das Ablagefach links bauen - Mike - 16.05.2004

Jupp!


12 Volt Steckdose in das Ablagefach links bauen - McQuaich - 16.05.2004

Puh dachte schon ich hab was übersehen Wink
Ja an den muss ich mit meiner Ladestation auch noch ran, da ich den Ziggianzünder ungern mit olch einem Knüppel als Ladegarät optisch missbrauche - mal kuckn wie das am Besten geht...


12 Volt Steckdose in das Ablagefach links bauen - fresh - 16.05.2004

Warum die Steckdose eh links angebracht wird kann man auch die Spannung aus dem Motorraum holen. Dann hast Du auch bei abgezogenen Zündschlüßel deine Spannung. Zwinkern


12 Volt Steckdose in das Ablagefach links bauen - Simon - 29.02.2016

Der Zigarettenanzünder ist ja mit drei Kabeln angeschlossen. Kann mir jemand sagen welches davon Plus und welches Minus ist ?
Ich wollte mir gerne anstelle des Zigarettenanzünders eine USB-Steckdose einbauen