MINI² - Die ComMINIty
frage zu Funk ZV (Schlüssel) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: frage zu Funk ZV (Schlüssel) (/showthread.php?tid=34335)

Seiten: 1 2


frage zu Funk ZV (Schlüssel) - Unic - 09.06.2010

hallo, habe nun einen neuen geb. mini one aus erster hand...
aber vom händler (kein BMW-Händler)

Habe 2 schlüssel dabei bekommen, doch nur einer hat die Funke dirn.
ist wohl normal... aber die ZV geht nur manuel. Der händler meint, batterie im Schlüssel muss neu, ggf. ist da ein akku drin, der sich beim fahren wieder von selbst über das zündschloss läd (haben wohl paar bmw´S) Daher nun meine frage... ist da ein akku drin, oder eine batterie?
oder gibt es noch eine 3te option? HELP
gruß tina


frage zu Funk ZV (Schlüssel) - 2mD - 09.06.2010

der Schlüssel wird per Induktion geladen, wenn er im zündschloss steckt ( also akku Wink )

es soll wohl auch mit der Ladestation von ner OralB ( elektrische Zahnbürste ) gehen hab ich gehört Head Scratch dazu weis ich aber nix genaues... Head Scratch


frage zu Funk ZV (Schlüssel) - lindiman - 09.06.2010

2mD schrieb:der Schlüssel wird per Induktion geladen, wenn er im zündschloss steckt ( also akku Wink )

Sicher?!
...ich glaub das ist erst ab dem Facelift so Zwinkern

Welches Baujahr ist der MINI denn?


frage zu Funk ZV (Schlüssel) - 2mD - 09.06.2010

100% sicher bin ich mir da jetzt nicht Head Scratch ( also ob das von anfang an so war )
aber die letzten 7 jahre hab ich bei meinem zumindest keine batterie wechseln müssen Head Scratch ( und ich hab en prefacelift )


frage zu Funk ZV (Schlüssel) - Scotty - 09.06.2010

Ist aber so. Akku gibts nur seit dem Facelift...
Die Modelljahre 2001-2004 haben eine Knopfzelle


frage zu Funk ZV (Schlüssel) - Unic - 10.06.2010

er ist von 5/ 2005, also ein R50 , aber facelift, oder? bin neu...Pfeifen
somit bisschen fahren und dann sollte der akku im schlüssel wieder voll sein und der spaß mit dem funk klappen!!??!! ich bin gespannt.Yeah!


frage zu Funk ZV (Schlüssel) - Boonzay - 10.06.2010

Also Facelift ab Baujahr ende 2004 ( Markteinführung Cabrio, richtig Head Scratch) , EZ ist da nicht ganz aussagekräftig könnte ja auch eine Fahrzeug sein das früher gebaut aber später zugelassen wurde Head Scratch

und je nach Ausstattung kann es sein das es nur einen Funkfernbed. Schlüssel dabei ist.Zwinkern


frage zu Funk ZV (Schlüssel) - bastian87 - 10.06.2010

Unic schrieb:er ist von 5/ 2005, also ein R50 , aber facelift, oder? bin neu...Pfeifen
somit bisschen fahren und dann sollte der akku im schlüssel wieder voll dein und der soaß mit dem funk klappen!!??!! ich bin gespannt.Yeah!

Jepp, hab auch nen R50 Facelift von 07/2005 und der Schlüssel hat nen Akku der sich während des fahrens wieder aufläd, so hat man mir das bei meinem BMW/MINI Händler auch gesagt Top


frage zu Funk ZV (Schlüssel) - bastian87 - 10.06.2010

Boonzay schrieb:Also Facelift ab Baujahr ende 2004 ( Markteinführung Cabrio, richtig Head Scratch) , EZ ist da nicht ganz aussagekräftig könnte ja auch eine Fahrzeug sein das früher gebaut aber später zugelassen wurde Head Scratch

und je nach Ausstattung kann es sein das es nur einen Funkfernbed. Schlüssel dabei ist.Zwinkern

Richtig das Facelift wa ab Baujahr 08/2004!


frage zu Funk ZV (Schlüssel) - Unic - 11.06.2010

ja prima, habe beim kauf auf facelift geachtet... ist einer... nur der akku im schlüssel sollte damit leer sein... morgen ist es soweit...dann kann ich ihn abholenYeah!