MINI² - Die ComMINIty
neuer esd muss her... kein vsd - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Thema: neuer esd muss her... kein vsd (/showthread.php?tid=34369)

Seiten: 1 2


neuer esd muss her... kein vsd - Bitburger - 12.06.2010

servus Winke 02

ich habe vor mir einen neuen esd zu besorgen. habe da an einen von bastuck oder den jcw gedacht.

als ich das auto heute mal auf der bühne hatte habe ich gesehen, dass ich gar keinen vsd hinterm kat habe Yeah!

wenn ich mir jetzt z.b. die bastuck anlage hole, kann es da zu problemen mit der eintragung kommen, da ich keinen vsd habe ??

grüße aus bonn!


neuer esd muss her... kein vsd - dirch - 12.06.2010

Wenn Du die original Auspuffanlage vom S hast ist da immer nur ein Rohr, da der "VSD" einer der beiden Töpfe hinten ist. Ich meine der rechts, von hinten gesehen Augenrollen

Bei der JCW ist dann hinter dem Kat der VSD.

Grüße, nach Bonn


neuer esd muss her... kein vsd - 2mD - 12.06.2010

ich denke er hat nen r50 Wink
manche davon haben nur nen esd und keinen vsd ( so wirklich dahinter gesteigen wann en vsd drann ist und wann nicht bin ich auch noch nicht Head Scratch )


neuer esd muss her... kein vsd - Sumsi - 12.06.2010

2mD schrieb:ich denke er hat nen r50 Wink

auf den Bildern in seiner Galerie ist es ein R53 Top

2mD schrieb:( so wirklich dahinter gesteigen wann en vsd drann ist und wann nicht bin ich auch noch nicht Head Scratch )

soweit ich weiß, haben die Cooper einen VSD und die ONE keinen Head Scratch


neuer esd muss her... kein vsd - MINI-ONE-S - 12.06.2010

Das ist völlig richtig Yeah!


neuer esd muss her... kein vsd - Bitburger - 13.06.2010

jau Yeah!

habe mich gerade nochmal bei bastuck umgeschaut:
ihr habt recht, ich habe doch einen vsd *schäm*...
dachte immer, die sitzen direkt hinterm kat...

ich habe halt im moment folgenden gewissenskonflikt:
die originalen auspuffblenden sind total vergammelt... nun wollte ich mir einfach neue blenden holen und gut... doch ich habe KEINE gefunden, die auch passen! sie sind alle zu lang... und die vom jcw möchte ich mir nicht draufmachen, da ich auch keine jcw-anlage drunter habe...

"gut", dachte ich mir, "du willst eh mehr sound haben, dann holste dir nen neuen esd"...
doch spiele ich auch mit dem gedanken direkt einen 200-zeller drunter zu packen, wenn ich schon einmal dran bin...

da weiss ich nur nicht: ist die lautstärke dann zu krass ?? und welche anlage passt dann besser dazu ? die jcw, komplette bastuck oder die bn-pipes ?? und wer trägt mir die geschichte ein ? könnte es probleme mit der polizei oder passanten geben ?? Yeah!


neuer esd muss her... kein vsd - olf-hemp - 13.06.2010

ich würd mir die bn -pipes holen. die ist schön laut, die hat keinen VSD dran und der ganze spass ist auch noch mit tüvPfeifen

der bastuck ESD wär halt günstiger und macht nach guten 7000km mittlerweile schon ordnetlich krach... und der ganze spass wiederum hat sogar ne EG-Betriebserlaubnis, sprich muss nicht mal eingetragen werden...Lol


neuer esd muss her... kein vsd - 2mD - 13.06.2010

das hat die bn pipes auch Smile

das mit dem kat würd ich erstmal sein lassen Wink laut genug wird es auch so Smile
und vor allem bekommste den 200zeller nicht legalisiert.


neuer esd muss her... kein vsd - Bitburger - 13.06.2010

ok, DAS wollte ich hören... BN PIPES, ICH KOMME Yeah!


neuer esd muss her... kein vsd - olf-hemp - 14.06.2010

2mD schrieb:das hat die bn pipes auch Smile

das mit dem kat würd ich erstmal sein lassen Wink laut genug wird es auch so Smile
und vor allem bekommste den 200zeller nicht legalisiert.

echt?
aber wo is na der?
auf den bildern sieht man nur ein rohr vom kat zu den beiden endschalldämpfern... oder wie soll des funktionieren???Confused