MINI² - Die ComMINIty
LPG im Mini S Cabrio - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: LPG im Mini S Cabrio (/showthread.php?tid=34406)

Seiten: 1 2

LPG im Mini S Cabrio - thorsten636 - 16.06.2010

Wir haben uns letzte Woche ein Cabrio gegönnt, ist ein 2005er S.

Hat da schon mal jemand eine LPG Gasanlage eingebaut??

Mich würden Erfahrungen und Bilder interessieren.

Grüße

LPG im Mini S Cabrio - Boonzay - 16.06.2010

Dann ist ja gar kein Kofferraum mehr da Devil! zudem könnte es Hersteller Gewährleistung / GA Garantiemöglichkeiten erlöschen.Augenrollen. fahrt Ihr so viel das der Umbau sich rechnet Pfeifen

LPG im Mini S Cabrio - smartopen - 16.06.2010

thorsten636 schrieb:Wir haben uns letzte Woche ein Cabrio gegönnt, ist ein 2005er S.

Hat da schon mal jemand eine LPG Gasanlage eingebaut??

Mich würden Erfahrungen und Bilder interessieren.

Grüße
bei hubraumschwachen fahrzeugen ( weniger wie 2000cm) finger weg davon wird dir auch jeder seriöse anbieter so erklären das ganze ist erst mit 6 zylinder-motoren die nicht so hoch drehen sinnvoll ( besser 8 und 4 liter hubraum BMX 5 zb.)weil der motor höheren verbrennungstemperaturen ausgesetzt ist und durch das gas weniger kühlung als beim benzin erfolgt und die kosten-bilanz dort auch viel besser ist ansonsten google bemühen steht schon viel drinn auch über nachteile .....

LPG im Mini S Cabrio - jeb - 16.06.2010

smartopen schrieb:bei hubraumschwachen fahrzeugen ( weniger wie 2000cm) finger weg davon wird dir auch jeder seriöse anbieter so erklären ...

Bullshit.

Mein Renault Rapid 1.1 hat 265.000 km auf LPG gefahren. Und mit der Motor war nichts, der rennt jetzt wohl in Afrika weiter. Keine Revision, keine nichts. Als Holländer ist man halt aufgewachsen mit LPG, und kein LPG-Auto geht da in Ruhestand mit weniger als 250.000 km.

Einzige sehr sinnvolle Einschränkung, wenn's langlebiger sein soll: Vollgasfest sind LPG-Auto's nicht immer(wegen weniger Kühlung durch Sprit/mehr Wärme).

Und das ist ja ein typisches Deutsches Problem, da es sonst keine Länder gibt wo man's überhaupt hinbekommt länger Vollgas zu fahren.

(Habe ich mit meine Frau geschimpft, dass sie mit mein kleine blaue Kiste mit 165 km/h bei Bielefeld über der A2 gebrettert ist,... "Ja, er lief so schön berg runter"Peitsche)

LPG im Mini S Cabrio - Scotty - 16.06.2010

Beim MCS Cabrio dürfte das Problem der Tank sein.

Wenn ich mich recht erinnere, darf der LPG-Tank nicht über der Batterie montiert werden, worauf also der Kofferraum als Montageort ausfällt. Reserveradmulde gibt es keine. Bliebe also noch die Rückbank...

LPG im Mini S Cabrio - abso - 16.06.2010

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=29873

LPG im Mini S Cabrio - Scotty - 16.06.2010

abso schrieb:http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=29873

Danke für den Link. Denis hat den Thread hier auch erstellt. Aber das ist ein R50 und der hat die Batterie vorne unter der Motorhaube, demnach konnte er den Kofferraum für den Gastank nutzen...

LPG im Mini S Cabrio - smartopen - 16.06.2010

jeb schrieb:Bullshit.

Mein Renault Rapid 1.1 hat 265.000 km auf LPG gefahren. Und mit der Motor war nichts, der rennt jetzt wohl in Afrika weiter. Keine Revision, keine nichts. Als Holländer ist man halt aufgewachsen mit LPG, und kein LPG-Auto geht da in Ruhestand mit weniger als 250.000 km.

Einzige sehr sinnvolle Einschränkung, wenn's langlebiger sein soll: Vollgasfest sind LPG-Auto's nicht immer(wegen weniger Kühlung durch Sprit/mehr Wärme).

Und das ist ja ein typisches Deutsches Problem, da es sonst keine Länder gibt wo man's überhaupt hinbekommt länger Vollgas zu fahren.

(Habe ich mit meine Frau geschimpft, dass sie mit mein kleine blaue Kiste mit 165 km/h bei Bielefeld über der A2 gebrettert ist,... "Ja, er lief so schön berg runter"Peitsche)
da kann ich mir auch gleich einen lupo 3L kaufen wenn ich doch mit angezogener handbremse fahren muss meine aussage bezog sich ebend gerade auf die hohen drehzahlen und deshalb finger weg machbar ist alles aber man muss nicht alles machen und der gaspreis obwohl ja eigentlich fest( wenn auch gekoppelt an dem ölpreis) in den lezten 2 jahren ca 15cent gestiegen und wenn die nachfrage hier steigt wird auch der preis steigen
hatte mir das mal an einem vw caddy rechnen lassen und der lpg umbau hätte sich erst ab ca 35tkm im jahr gerechnet im vergleich zum diesel mit dem weiteren nachteil -nutzlast -kofferaum um auf vernünftige reichweiten zu kommen

LPG im Mini S Cabrio - jeb - 16.06.2010

smartopen schrieb:da kann ich mir auch gleich einen lupo 3L kaufen wenn ich doch mit angezogener handbremse fahren muss ...

Kannst du, darfst du. Muss nicht. Es gibt leute die geht es nicht um Autobahn brettern, sondern um aktiv und ökonomisch zu Fahren. Ökonomisch bekommt man hin mit ein Lupo 3L,.....

Aber generell alles unter 2l Hubraum als nicht LPG-Tauglich zu bestimmen ist einfach nicht Korrekt, und darauf wollte ich aufmerksam machen. LPG fährt man ja hauptsächlich aus Kostengründe, und das Auto pfleglich zu behandeln gehört normalerweise auch dazu, das hilft nämlich ungemein den Dauerkosten zu senken Smile

LPG im Mini S Cabrio - Buggy - 16.06.2010

Das stimmt sehr wohl, auf die dauer kosten senken Top
Ist LPG auch bei aufgeladenen Motoren möglich?

Ich meine wenn man mal Spaß haben will, schaltet man LPG ab, und nutz das schöne Super Plus Pfeifen