Frischling -
trollatan - 16.06.2010
Moin’
Ich lese schon seit ca 3~4 Monaten hier rum und dachte mir jetzt wird es mal Zeit mich kurz vorzustellen. Ich heisse Ron, bin 42, komme urspruenglich aus dem kalten, nassen nordwesten Englands, wohne aber schon recht lange in Koelle wo ich mich tootaal wohlfuehle . Vor allem in dem Rathenau-Biergarten vor meiner Haustuer

Mein erstes eigenes Auto war ein 1984 Mini – Mayfair in einem merkwuerdigen und undefinierbaren Blau lackiert, den ich so gegen ’88 vom Gebrauchtwagenhaendler “Steve’s Garage” bekommen habe. Leider war dann auch mein erster Mini mehr bei Steve und in seiner Garage als mit mir auf der Strasse … grrrr..

Nach der Pleite mit dem Mini kam mir lange kein Mini (oder MINI) mehr in dem Sinne. Nachdem ich etliche Autos hatte, auch 5 oder 6 Neuwagen, kam ich zu einem neuen Clio III mit einer 103 PS Dieselmaschine. Wunderbares Auto…. wenn er denn nicht gerade im Autohaus auf der Buehne stand. Von den 80 Tagen den ich den Clio meins nennen durfte, war er 49 Tage in der Werkstatt bis ich schweren Herzens wandeln musste. Danach musste sehr schnell ein Auto her, am besten ein ca 100~120 PS Diesel mit Russfilter. Ein echt freundlicher Peugeot Haendler hatte mir superschnell ein 207 mit dem 110FAP besorgt, einen guten Preis gemacht und so wurde ich zum Poigot Fahrer. Leider war das auch nicht „mein“ Auto, er war traege, schwer und fuehlte sich nicht wie ein 110 PS Diesel an, sondern wie ein 75 PS Diesel ohne Turbo…MEH! Als dann im Sturm ein grosser Ast auf der Kiste fiel, hatte ich kein Bock mehr und die Kiste direkt nach der Rep. verkauft. Da ich nach ein Jahr Poigot schon wieder schnell ein Auto brauchte, kam ich an ein MINI Dealer vorbei (nur so aus spass, dachte ich) und hatte mir ein R56 MCD mal geliehen. Nach der 2ten Kurve war klar das genau DAS „mein“ Auto war. Schwupps! Bestellt!

Seit Sommer ‚08 habe ich also ein CooperD und hatte noch nie sooo viel Spass mit einem Auto wie mit dieser Kiste. (Da der gleiche Block auch im 207 dreht, ist mir nicht klar wie Peugeot es geschafft hat den Motor so zu verbaseln, im MCD ist es eine andere Welt!!)
Jetzt hat mein MCD so 55TKM runter, ist bezahlt und ich ueberlege mir gerade wie mein Naechster aussehen soll. Momentan bin ich beim MCS, eventuell mit ein paar JCW Teile unter der Haube .... mal sehen, ich hab ja was Spassiges und so lasse ich mir noch 2 oder 3 Monate Zeit

Nun, als (fast) letztes moechte ich um eine Generalamnestie wegen meiner deutschen Rechtschreibung bitten, I’m from the UK, remember?

Wer unbedingt sehen will wie mein Coopi aussieht, kann hier ein Blick wagen:
http://www.flickr.com/photos/10145221@N03/
Viele Gruesse
ron
Frischling -
omufflon - 16.06.2010
Irgendwann kommen Sie alle
Willkommen hier im Forum
Frischling -
sprotte - 16.06.2010
Herzlich Willkommen
Frischling -
Fahrspass - 16.06.2010
Guck an, ein kölscher Brite ...
Mal schauen wie lange er schon in Köln ist:
Tach Junng, alles jooot? Schö' datte do bess!
Vell Spass mit demm jecke Trupp hä und luur ens in de Verzellcher-Fred em CRR ... laas Düch nit bang' maache ...
Jrooß
Thomas
Frischling -
der_bruder - 16.06.2010
Fahrspass schrieb:Guck an, ein kölscher Brite ... 
Mal schauen wie lange er schon in Köln ist: 
Tach Junng, alles jooot? Schö' datte do bess! 
Vell Spass mit demm jecke Trupp hä und luur ens in de Verzellcher-Fred em CRR ... laas Düch nit bang' maache ... 
Jrooß
Thomas
Frischling -
Fahrspass - 16.06.2010
der_bruder schrieb:

Was denn? Im Gegensatz zu Euch da unten kann ich auch hochdeutsch ...
Frischling -
der_bruder - 16.06.2010
Fahrspass schrieb:Was denn? Im Gegensatz zu Euch da unten kann ich auch hochdeutsch ... 
Frischling -
Fahrspass - 16.06.2010
der_bruder schrieb::fuck-u:
Ja, Smilies kann ich auch ...
Frischling -
der_bruder - 16.06.2010
Fahrspass schrieb:Ja, Smilies kann ich auch ... 

Frischling -
Fahrspass - 16.06.2010
der_bruder schrieb:

... so und jetzt lassen wir noch was Platz, damit noch mehr unseren Frischling begrüßen können ...