Dringende Entscheidung Clubman D oder S -
gq_mini - 17.06.2010
Hallo zusammen,
ich habe heute eine schwere Aufgabe zu lösen und vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Habe einen Clubman D bestellt, wie sich jetzt herausstellt, wird dieser erst im September Oktober kommen, dann aber mit Facelift und neuen Motor.
Jetzt hat mir der Freundliche vorgeschlagen einen Clubman S zu bestellen, da dieser schneller kommt.
Jetzt überlege ich ob ich lieber einen Clubman S bestelle bzw. habe ich ja schon bestellt oder knappe 4 Monate auf einen Clubman D warte.
Ich bin echt hin und her gerissen, lieber Sportlich oder Vernünftig..... Der Preis ist fast der gleiche. Ich fahre so zwischen 15000 und 20000km im Jahr.
Was würdet Ihr machen. Ich muss dazu sagen, ich kann auch schlecht warten.
Gruß
Fahrspass - 17.06.2010
Das Warten sollte keinen Ausschlag bei der Entscheidung geben. Bei 15.000 bis 20.000 km p.a. muß es eine Vernuftentscheidung sein und geh mal davon aus, dass Dich ein S im täglichen Betrieb und bei der Laufleistung teurer kommt als ein D.
Soviel zur objektiven Sicht.
Subjektiv: Egal, ich fahre mehr als Du im Jahr und hab nen S genommen (hatte beim Cabrio aber auch keinen D zur Wahl) ...
Garlog - 17.06.2010
Bei den wenigen Kilometer würde ich klar zum "S" tendieren.
iamone - 17.06.2010
Ich fahre normalerweise circa 2.500km im Monat, also 25 bis 30.000km im Jahr (im Sommer kommen immer unberechenbare Kilometerleistungen dazu) und habe wieder einen S genommen. Da lohnt sich eigentlich ein Diesel noch nicht so, wenn man die Steuern und alles vergleicht.
Mit einem Tank komme ich gut 550km ohne meine Fahrweise irgendwie einzuschränken, also 4/5 Mal im Monat tanken.
Ich empfehle dir den S. Macht einfach mehr Spaß und klingt so schön geil.
Garlog - 17.06.2010
Der "D" kostet in der KFZ-Steuer zwar das doppelte aber das sollte bei seiner Laufleistung wieder schnell ausgeglichen sein.
Ich sehe es allerdings wie du "Spaß/Kosten" Relation = Clubbi S
Kleiner Nachtrag: Habe beide mal kostenmäßig im Kopf überschlagen. Der Diesel rechnet sich eigentlich schon ab dem Kauf.
Zumal man einen "S" gerne auch mal mehr treten möchte.. aber gut.. kauf den "S".. er macht sicher doppelt so viel Spaß
Gilead - 17.06.2010
Nimm den S... 15-20k km sind jetzt auch nicht so viel als das sich ein D lohnt...
claudi88 - 17.06.2010
würde auch den s nehmen damit hast du auch sicher mehr Spaß
gq_mini - 17.06.2010
Danke Euch.
Es wird ein "S" und der hat Status 112, da bin ich mal gespannt
iamone - 17.06.2010
Glückwunsch!
gq_mini - 17.06.2010