MINI² - Die ComMINIty
Adresse für Kulanz Antrag - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Adresse für Kulanz Antrag (/showthread.php?tid=34428)

Adresse für Kulanz Antrag - slayerdragon85 - 17.06.2010

Hallo,

ich fahre einen Mini Cooper R50 und hatte das übliche Problem mit dem Getriebe. Nun würde ich gerne den Versuch starten einen Kulanz Antrag zu stellen nur weiß ich leider nicht an welche Adresse.
Kennt die Jemand ? oder kann mir wer weiter helfen ? das wäre super freundlich Smile :)

Danke euch

Adresse für Kulanz Antrag - SebastianS - 17.06.2010

hab damals an

Zitat:MINI Kundenbetreuung
80788 München
geschrieben und es kam an...
welches BJ ist dein Cooper?

Adresse für Kulanz Antrag - TheBlueCooper - 18.06.2010

Normalerweise stellt der Händler nach Diagnose den Kulanzantrag bei MINI / BMW... pfeiff:

Adresse für Kulanz Antrag - slayerdragon85 - 18.06.2010

Danke dir SebasatianS für die Adresse Smile :)
Mein Cooper ist Baujahr 06/2002 Hast du damals Kulanz bekommen @Sebastians ?

@ TheBlueCooper
Ich hatte viele Probleme mit meinen Werkstätten hier in der Umgebung und keiner wollte sich um das Problem kümmern und somit musste ich zu einer Instandsetzungsfirma, die mir als einzige geholfen hat. Da BMW es nicht für nötig empfand mir ein Angebot zu machen trotz mehrmaligen hinfahren anrufen etc. Also habe ich das selbst in die Hand genommen und somit auch den Kulanzantrag

Gruß

Adresse für Kulanz Antrag - Ayita - 18.06.2010

Ich meine gehört zu haben, daß MINI nur Kulanzanträge bezüglich des Getriebe bewilligt, bei Autos die nicht älter als 7 Jahre sind und die Km-Laufleistung war, meine ich, auch begrenzt (80 000km)! Schulter zucken
Vielleicht hast du ja Glück, ich drück dir die Daumen!Top

Adresse für Kulanz Antrag - SebastianS - 18.06.2010

slayerdragon85 schrieb:Mein Cooper ist Baujahr 06/2002 Hast du damals Kulanz bekommen @Sebastians ?
nich wirklich aber ich hab die mal nen bissel beschäftigt Mr. Orange Aussage war das die 5% Rabatt die mir mein Händler auf das neue Getriebe gegeben hat schon Kulanz genug war Schulter zucken Augenrollen

Adresse für Kulanz Antrag - slayerdragon85 - 18.06.2010

Hmmm naja so hört sich das nicht sehr positiv an ... aber ich habe noch Hoffnung Smile :) Ich werde euch drüber benachrichtigen ob es was geworden ist oder nicht ... wenn ich ein Ergebnis in einem halben Jahr oder so habe Zwinkern

Adresse für Kulanz Antrag - z3r0 - 18.06.2010

slayerdragon85 schrieb:Danke dir SebasatianS für die Adresse Smile :)
Mein Cooper ist Baujahr 06/2002 Hast du damals Kulanz bekommen @Sebastians ?

@ TheBlueCooper
Ich hatte viele Probleme mit meinen Werkstätten hier in der Umgebung und keiner wollte sich um das Problem kümmern und somit musste ich zu einer Instandsetzungsfirma, die mir als einzige geholfen hat. Da BMW es nicht für nötig empfand mir ein Angebot zu machen trotz mehrmaligen hinfahren anrufen etc. Also habe ich das selbst in die Hand genommen und somit auch den Kulanzantrag

Gruß

Hast du über 100tkm?!?!

Edith fügt hinzu:

Das Auto ist 8 Jahre alt... Bis 4 Jahre und 100tkm gibt es zu 100 % Kulanz. Darüber liegt das im Ermessen des Kulanzbearbeiters, wobei du mit 8 Jahren nicht mehr wirklich darauf zu hoffen brauchst, es sei denn du kannst einen äußerst geringen Kilometerstand aufweisen (<30tkm)!

Adresse für Kulanz Antrag - slayerdragon85 - 19.06.2010

Ich habe leider 98k runter ... ich denke so grosse Hoffnung brauche ich mir nicht mehr machen aber ich versuche es trotzdem da ich sehr viel Ärger mit den Werkstätten hier hatte und ich hoffe das BMW das nicht so ohne weiteres auf sich sitzen lässt Smile :)

Ihr wisst ja .. die Hoffnung stirbt zuletzt Zwinkern