Was klappert denn da so bei euch ? - d_jan_go - 10.02.2004
Bin derzeit (noch) in der Phase des "Probesitzen" , habe dabei erste Schockerlebnisse gehabt:
Beim Ein- und Aussteigen bleiben Zwerge wie ich (170cm!) an dem langen Hebel der Sitzhöhenverstellung hängen - Ergebnis: Klingt ungefähr wie: "Jetzt isser hin!"
Optischer und haptischer Eindruck im Innenraum: Hilfe! ich sitze in einem 7.999€ Superbilligsonderangebot aus Korea! Besonders die Türverkeidungen und die Seitenstreben der Mittelkonsole
Wie sehen denn diese Teile so nach 1 - 2 Jahren Alltagsgebrauch aus?
Aber beruhigt euch - ich habe den MINI noch nicht aus meinem Hirnkasten verbannt, denn noch ist die
stärker!
Was klappert denn da so bei euch ? - evilDOGG - 10.02.2004
Mir gefällt gerade der Innenraum sehr gut, weil ich nach 3 BMWs
endlich mal was Neues gebraucht habe...
Mein Cooper ist aus 2001 und alle Teile noch so wie neu :!:
Cya Oli
Was klappert denn da so bei euch ? -
Schüppe - 10.02.2004
Also wie Du an der Sitzhöhenverstellung einfädelst....?
Versteh ich nicht, bin aber auch nen Kopf größer.
Klar, daß Plastik enttäuscht schon, aber wenigstens hält es seine Optik auch noch nach 2 Jahren!
Habe noch keine häßlichen Gebrauchsspuren.
Wenn Du aber noch kleine Kinder haben solltest, die gerne mal mit scharfen Gegenständen am Armaturenbrett ritzen, solltest Du Sie lieber in diese Noppenfolie einpacken!
Such Dir aus, ob ich das Armaturenbrett oder die Kinder meine!
TheBlueCooper - 10.02.2004
Also ich denke auch, das so ein "7.999,-EUR Sonderangebot aus Korea" nach 1-2 Jahren deutlich "verbrauchter oder verschlissener" aussieht!!
Der MINI ist 100%ig haltbarer!
Und über Design und Geschmack lässt sich wohl kaum streiten...

Mir z.B gefallen die Türverkleidungen und die Streben der Mittelkonsole gerade wegen Ihrem ausgefallenen Design so gut!!
@d_jan_go: Welche Autos kämen für Dich denn alternativ noch in Frage??
Rich - 10.02.2004
@de jan go
Also ehrlich für mich wäre der Mini Gestorben wenn ich gleich solche mängel festgestellt hätte oder vielleicht hast du verabsäumt das der Mini mit einer Höhenverstellung fürs Lenkrad ausgestattet ist und nebenbei wirst du den Sitz auf volle Höhe verstellt haben,aber überleg mal wir sind sicher nicht beunruhigt wenn du

den Mini nicht Kaufst im gegenteil sogar weil viele hier im Forum dadurch mehr Ruhe haben und nicht mi irgenwelchen Polemischen Mängel gelöchert werden

und was meinst dazu
Juergen - 10.02.2004
d_jan_go schrieb:Hilfe! ich sitze in einem 7.999€ Superbilligsonderangebot aus Korea! Besonders die Türverkeidungen und die Seitenstreben der Mittelkonsole
... warum willst Du dann über 20.000 EUR dafür ausgeben
Joona - 10.02.2004
d_jan_go schrieb: Beim Ein- und Aussteigen bleiben Zwerge wie ich (170cm!) an dem langen Hebel der Sitzhöhenverstellung hängen

Wie hast Du das denn geschafft?
Also ich 1,63m-Zwerg bin da noch nie dran hängengeblieben
Ich finde die Verkleidungen im Innenraum gar nicht so schlimm. Da hab ich schon weeesentlich schlimmere Plasteoptik gesehen!
Was klappert denn da so bei euch ? - d_jan_go - 10.02.2004
@ Juergen: Weil der MINI nicht nur aus diesen wenigen Teilen besteht und der Rest ziemlich
@ Rich: Wie wirkt sich die Höhe des Lenkrads bitteschön auf die hängen bleibenden Füße aus???
@ schüppe: Die kids sind in einem Alter, in dem sie den Wert eines Autos einschätzen und würdigen können, Kratzer an unserem und an fremden Eigentum machen die nicht!
@ TheBlueCooper: Wer hat den hier das Design kritisiert? Ich hatte von Materialqualität gefaselt!
Alternativen: Polo (will keinen VW wieder, zuviel Ärger mit Kleinkram in der Werkstatt);
Corsa (ich glaube mit dem Thema Opel bin ich eigentlich auch durch);
Suzuki Wagon R (nur wenn das Geld für mehr nicht reicht, CommonRail Diesel mit Euro4 und 3,50m kurz - aber diese Optik!)
Toyota Yaris (Sch.. Armaturen und auch nur Euro3 wie der MINI)
JAN
Pille - 10.02.2004
d_jan_go schrieb:Toyota Yaris (Sch.. Armaturen und auch nur Euro3 wie der MINI)
der Mini erfülllt die EU4-Norm
Gruß Pille
Philipp - 10.02.2004
Also ich hab die billig aussehenden Plastikteile im Innenraum zur Zeit beim lakieren. Das ist doch auch ne Lösung