MINI² - Die ComMINIty
Verkokung des Motors - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Verkokung des Motors (/showthread.php?tid=34474)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


Verkokung des Motors - Maitre - 13.11.2014

Zitat:@Maitre

Sag mal welche Wallnußkörnung verwendest du?
Gibt ja zig verschiedene!
Die Körnung ist 0,45-0,8mm.


Verkokung des Motors - Witschor - 14.11.2014

@Minti

Muß ich schauen,du meinst ob es von der PCV kommt?

@Maitre

Meintest du nicht,die BMW Aufsätze für den Walnußstrahler wären billig?
In der Bucht steht so ein Absaugaufatz für 175€ drin.
Finde ich nicht gerade billig


Verkokung des Motors - Maitre - 14.11.2014

@Witschor:

Die Adapter gibts original bei BWM. Kommt auch auf den Händler an, manche sagen ist nicht lieferbar, manche sagen kein Liefertermin...

Sie werden aber auf Anfrage produziert, deshalb kein Liefertermin. Trotzdem sind die Adapter lieferbar.

Es dauert zwar eine gefühlte Ewigkeit bis man den Anruf von BMW erhält, die Internethändler werden aber auch nicht schneller sein.

Preise sind je nach Händler ca.35-40€ pro adapter, Strahldüsen je nach Form 10-20€.


Verkokung des Motors - minti - 15.11.2014

Witschor schrieb:@Minti

Muß ich schauen,du meinst ob es von der PCV kommt?

ja, meine ganz unverbindliche persönliche Meinung.


Heute mit einem Bekannten beim N14 Works (60 tkm) den Schlauch von Turbo zum LLK und den LLK selber ausgetauscht. Beides knochentrocken.
Der Motor ist komplett Original, Kurbelgehäuseentlüftung und alles, also vor unserem Umbau.


Verkokung des Motors - Witschor - 17.11.2014

Heute mit einem Bekannten beim N14 Works (60 tkm) den Schlauch von Turbo zum LLK und den LLK selber ausgetauscht. Beides knochentrocken.
Der Motor ist komplett Original, Kurbelgehäuseentlüftung und alles, also vor unserem Umbau.[/quote]


So sollte es sein!


Verkokung des Motors - z3r0 - 17.11.2014

Dombi schrieb:Wenn Öl in der Saugbrücke und LLK ist, dann ist der ATL innerlich undicht, es kommt nicht von der Kurbelgehäuseentlüftung.


Außer wenn man schon beim Abziehen des Entlüftungsschlauches die Finger voll Öl hat.

Mein N14 hat da auch ordentlich raus geschwitzt. Im Teillastbetrieb geht es, aber sobald die Öltempiüber 110 Grad und die Drehzahl öfter mal über 4000 geht, kann man die Ölflasche, die man nachfüllt, eigentlich auch aus dem Ansaugtrakt abschöpfen Mr. Orange


Verkokung des Motors - Flo7 - 23.02.2015

Kennt wer einen Betrieb der Walnut Blasting für nen Mini S in Österreich anbietet?

lg Flo


Verkokung des Motors - EisGab - 23.02.2015

Mich würde das auch interessieren, für den Fall des Falles.
Berchtesgaden würde auch interessant sein.


Verkokung des Motors - Voodoo1979 - 23.02.2015

Da ich bei meinem JCW Probleme mit Beschleunigungsruckeln und leicht unruhigem Standgas hatte, war ich auf der Suche nach einer Werkstatt, die BEDI-Reinigung oder gleich die Walnussstrahlung anbietet.

Walnussstrahl-Reinigung wird z.b. bei Gigamot in Hemsbach angeboten.
Leider hat es für mich terminlich nicht gepasst, daher hätte ich bis April warten müssen.
Da ich noch zwei weitere Problemchen hatte, war mir das zu spät.

Nun war ich bei APR/Andersen in Edenkoben.
Es wurde nur eine BEDI-Reinigung gemacht und ich habe derzeit Lambda Tank Otto im Sprit.
Im Standgas sind die gelegentlichen Ruckler fast weg und die Aussetzer beim beschleunigen sind merklich weniger geworden.

Service war gut, Preis war in Ordnung, Termin war recht kurzfristig möglich und meine Probleme sind vorerst gelöst.


Ersteindruck war also durchweg positiv.


Verkokung des Motors - great_ape - 23.02.2015

Voodoo1979 schrieb:Im Standgas sind die gelegentlichen Ruckler fast weg und die Aussetzer beim beschleunigen sind merklich weniger geworden.

Auch wenn eine Ferndiagnose schwer ist, hört sich das für mich eher nach Wasserthermostat oder HD-Pumpe an.