JCW ESD - Leistungsplus??? -
jango - 24.06.2010
Hallo Zusammen,
ich habe mir die Auspuffblenden für meinen S bestellt ... habe jetzt gesehen, dass BMW immernoch den JCW ESD verschleudert ... bin nun am überlegen ... soll ich, oder soll ich nicht? Rein optisch nicht mehr notwendig, ... wisst ihr ob eine Leistungssteigerung beim JCW ESW gegeben ist?
Mercy und Greetz
Basti
abso - 24.06.2010
eine soundsteigerung und zumindest kein leistungsVERLUST wie bei den meisten nachrüstanlagen sonst der fall
jango - 24.06.2010
... Dankeschön! ... dann werde ich die Auspuffblenden behalten ... den Sound finde mit Greenfilter absolut o.k.
dor hudda - 24.06.2010
Laut BMW sinds es angeblich so 2-3 PS +, aber dafür soviel Geldauszugeben Lohnt sich nicht wirklich, wenn dir der Sound schon gefällt
jango - 24.06.2010
2-3 PS ... läuft...

Frage deshalb, da ich von einer ang. Mehrleistung von rund 10 PS gehört habe, da die Serienanlage wohl "kastriert" ist ...

Und die 100 Tacken für die Blenden reichen auch schon
AndreasS - 24.06.2010
jango schrieb:2-3 PS ... läuft...
Frage deshalb, da ich von einer ang. Mehrleistung von rund 10 PS gehört habe, da die Serienanlage wohl "kastriert" ist ...
Und die 100 Tacken für die Blenden reichen auch schon 
Also 10 PS nur durch einen ESD halte für unrealistisch...
Scotty - 24.06.2010
AndreasS schrieb:Also 10 PS nur durch einen ESD halte für unrealistisch...
Es ist ja nicht nur der ESD sondern ein kompletter Auspuff ab Kat.
Aber ja, 10 PS sind unrealistisch, eher etwas <5 PS
Wenn du dir den geschnörkelten Abgasverlauf der Serienanlage anschaust, weisst du, wo die Gewinne herkommen...
AndreasS - 24.06.2010
Scotty schrieb:Es ist ja nicht nur der ESD sondern ein kompletter Auspuff ab Kat.
Aber ja, 10 PS sind unrealistisch, eher etwas <5 PS
Wenn du dir den geschnörkelten Abgasverlauf der Serienanlage anschaust, weisst du, wo die Gewinne herkommen...
Das heißt wenn ich unter mein CooperS Cab ne JCW Anlage schraube macht das ca. 5 PS aus?? echt??
Gibt es so was für den 184 PS Motor schon???
abso - 24.06.2010
so wars weil beim R53 der original auspuff ziemlich viele kurven gemacht hat, der jcw ist da besser
beim R56 ist es ja einfach ein gerades rohr std auspuff wie jcw wenn ich mich nicht täusche also kannst das nicht auf 56 bzw 57er umlegen
Scotty - 24.06.2010
AndreasS schrieb:Das heißt wenn ich unter mein CooperS Cab ne JCW Anlage schraube macht das ca. 5 PS aus?? echt??
Gibt es so was für den 184 PS Motor schon???
Falsche Baustelle
Bei deinem MINI mit Turbomotor sieht die Sache wieder anders aus..
Ausserdem bitte auf das mathematische Zeichen achten! Es war ein kleiner als ( < ) und kein ungefähr (~)