MINI² - Die ComMINIty
iPhone an USB/AUX - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184)
+---- Thema: iPhone an USB/AUX (/showthread.php?tid=34696)

Seiten: 1 2 3 4

iPhone an USB/AUX - ottflo - 12.07.2010

Servus miteinander,

habe mal das Chapter Unterhaltung gewählt... meine Frage würde aber auch ebenso in Telefon oder Navigation passen.

Ich möchte mein neues iPhone4 als Navi, iPod und eben iPhone benutzen.
Hierfür werde ich es mit einer Brodit-Halterung am Handschuhfach befestigen.
Telefoniert wird dann über Bluetooth... habe die BT-Handyvorbereitung verbaut und somit je einen USB- und AUX-Anschluss.
Welche Varianten gibt es um das iPhone anzuschließen um Sound über die Autoboxen zu bekommen und gleichzeitig das Handy zu laden.
Nicht ganz unwichtig wäre mir die Bedienung per Multifunktionslenkrad. Gibt es da kostengünstigere und bessere alternativen als dieses Y-Kabel von BMW? Muss es doch sicherlich von drittherstellern geben, sowas... oder?
Wie gesagt, wäre mir die Multifunktionsbedienung auch das Geld fürs Y-Kabel wert... aber warum so wenns auch billiger oder besser geht.

Freue mich auf eure Antworten und vllt auch auf die eine oder andere Erfahrung...

Viele Grüße
Florian

iPhone an USB/AUX - Britney - 12.07.2010

Betrifft mich auch eventuell. Ich spiele mit dem Gedanken iPhone 4 in Verbindung mit meinem R55 incl. USB ohne Multifuntion.

Kann jemand sagen ob das Mini Bluetooth mit dem iPhone4 kompatibel is? Mit meinem Blackberry hab ich keine Probleme mit USB Freisprechverbindung.

Danke

iPhone an USB/AUX - warhammer - 12.07.2010

@Britney: Ja, geht.

@ottflo:
Was gefällt Dir am Y-Kabel (das genau das macht was Du willst) nicht das Du nach was besserem fragst?
So teuer ist das Kabel nicht um sich dafür Ärger mit 2,50€ Schrott einzuhandeln.
BTW, mal bei der Auslieferung den Händler gefragt ob er nicht das Kabel einfach dazugibt?

iPhone an USB/AUX - ottflo - 12.07.2010

Hi,

das Kabel kostet 50€... finde ich schon sehr teuer! Big Grin
Werde mal meinen Sonne am Mittwoch oder eventuell schon morgen fragen, ob da was machbar wäre.
Wie lang ist das denn? Kann ich das von "Höhe Handschuhfach" zu den anschlüssen führen? Hab gelesen das sei sehr kurz und sehr sehr unflexibel!

viele Grüße
Florian

iPhone an USB/AUX - djofly - 13.07.2010

ottflo schrieb:Wie lang ist das denn? Kann ich das von "Höhe Handschuhfach" zu den anschlüssen führen? Hab gelesen das sei sehr kurz und sehr sehr unflexibel!

Also bei mir reichts genau dafür.

Wäre mal interessant, ob das iPhone 4 damit funktioniert und ob es geladen wird?

iPhone an USB/AUX - ottflo - 13.07.2010

Hi,

nutzt du auch eine Halterung von Brodit? Wäre dann ja super.

viele Grüße
Florian

iPhone an USB/AUX - Tribal - 13.07.2010

Hi,
wahrscheinlich wird das Y-Kabel Dein Iphone 4 nicht ohne weiteres laden. Geht, wie auch schon beim 3GS, nur mit einem zusätzlichen USB-Ladestecker für den Zigarettenanzünder und einem weiteren Y-Kabel (einfach mal SUFU nutzen).
Mein 3GS funktioniert damit einwandfrei, wenn das Iphone erst angeschlossen wird nachdem der Motor gestartet wurde.

Seit dem Update auf OS4 ist auch die Lautstärke beim Telefonieren wieder o.k.. Mit der alten Software konnte ich den Gesprächspartner kaum verstehen, obwohl die Lautstärke auf Maximum stand.

Gruß Tribal

iPhone an USB/AUX - warhammer - 13.07.2010

ottflo schrieb:,

... dann rede mal mit deinem Händler des Vertrauens.
Notfalls geh zu Kia und frag mal nach ob Du deren Kabel mal probieren kannst. Das sollte baugleich sein.

iPhone an USB/AUX - ottflo - 13.07.2010

Hi,

Zitat:wahrscheinlich wird das Y-Kabel Dein Iphone 4 nicht ohne weiteres laden. Geht, wie auch schon beim 3GS, nur mit einem zusätzlichen USB-Ladestecker für den Zigarettenanzünder und einem weiteren Y-Kabel (einfach mal SUFU nutzen).

Dann hab ich wieder so nen Kabelsalat... möchte das ganze so integrieren das ich nicht den ganzen Mittelkonsolenbereich mit Kabeln verhunze. Das geht mal gar nicht! Dann kauf ich mir sicher NICHT für 50€ ein Kabel wenn es nichtmal funktioniert wie es soll.
Woran liegt es denn, das es nicht lädt? Zuwenig Spannung am USB oder falsche Pinbelegung des Kabels?
Da das Kabel wohl nicht mit dem iPhone4 kompatibel ist und ich definitiv nicht zich Kabel rumlaufen haben möchte:
Kann mir jemand ein Kabel oder einen Adapter eines Drittherstellers empfehlen mit welchem ich die Vorzüge des orig. BMW Kabels habe?
Sprich: Bessere Tonqualität gegenüber Kopfhörerklinke + Multifunktionslenkrad nutzbar + laden über USB!!!

Zitat:Seit dem Update auf OS4 ist auch die Lautstärke beim Telefonieren wieder o.k.. Mit der alten Software konnte ich den Gesprächspartner kaum verstehen, obwohl die Lautstärke auf Maximum stand.

Das war bei meinem 3Gs nie ein Problem. Die Lautstärke am iPhone musste halt angepasst werden. War bei meinem 3Gs die Lautsprecehrlautstärke... war bei mir anfangs sehr leise, danach ging es deutlich besser!

viele Grüße
Florian

iPhone an USB/AUX - Eifelblitz - 15.07.2010

ottflo schrieb:Hi,

Werde mal meinen Sonne am Mittwoch oder eventuell schon morgen fragen, ob da was machbar wäre.
Wie lang ist das denn? Kann ich das von "Höhe Handschuhfach" zu den anschlüssen führen? Hab gelesen das sei sehr kurz und sehr sehr unflexibel!

viele Grüße
Florian

Mein Sonne hat es mir nach harten Verhandlungen noch gratis dazu getan. Zuvor habe ich schon ein MINI-Shirt und ein Schlüsselband/Lanyard oben drauf bekommen.

Finale Unterschrift hat er erst bekommen nach dem ich das Y-Kabel noch für umme dazu bekommen habe ...Peitsche

Gruß
Eifelblitz