MINI² - Die ComMINIty
Der Tiefenvergleich - Smalltalk - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Der Tiefenvergleich - Smalltalk (/showthread.php?tid=34826)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Der Tiefenvergleich - Smalltalk - Black_Spicy - 03.05.2013

Mr. Schillie schrieb:Das heißt, wenn Vibrationen auftauchen sollten einfach den MINI paar mm höher schrauben aber dann beide Achsen gleich viel oder?

Kann ich nicht genau sagen. Hier im Forum wird immer gesagt hinten tiefer als vorne. Habe das auch so gemacht quasi hab den hier so oft diskutieren hänge Popo. Soll auch das Verhalten beim Starken Bremsen bei höheren Geschwindigkeiten verbessern. Bin mit der Einstellung super zufrieden.


Der Tiefenvergleich - Smalltalk - PuristenFerkel - 06.05.2013

Durch den leichten Hängepopo verstärkt sich das Problem einer zu harten HA.
Deswegen habe ich mal weniger Druckstufe (lowspeed) an der HA getestet.
Resultat: HA lenkt ein wenig besser mit und beim langsamen Befahren von Bodenwellen taucht das Auto gleichmäßiger ein, weil Härte der VA und HA nahezu gleich ist.

Falls es jemanden interessiert:
VA:
Zug 8 Klicks auf
Druck 4 Klicks auf

HA
Zug 6 Klicks auf
Druck 7 Klicks auf

Tiefe ohne Vibrationen. Zwar mit Restgewinde eingestellt aber zur Orienterung:
Vorn 335mm
Hinten 328 mm (voller Tank)

Zwar recht stramm aber dafür gleichmäßig im Ein- bzw. Ausfedern und mit angenehm mitlenkendem Heck.


Der Tiefenvergleich - Smalltalk - gingels - 05.07.2013

Hey, hab interesse an dem FW. Ist der Preis denn auch i.O, was denkt Ihr? Laut Beschreibung wie neu und knapp 400,- unter Liste!
Oder macht sich da der Unterschied zum V2 bemerkbar beim Fahrverhalten für einen ganz normalen fahrer?

LG und danke

http://www.ebay.de/itm/KW-Gewindefahrwerk-BMW-Mini-One-Clubman-Cabrio-Cooper-S-Cooper-SD-R55-R57-/390621107183?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWNX%3AIT&nma=true&si=LzlfgnnRsS87cw%252Fi8uTHNo9r2c0%253D&orig_cvip=true&rt=nc


Der Tiefenvergleich - Smalltalk - Schnulli - 28.03.2014

Hallo, muss aus aktuellem Anlass mal diesen alten Thread ausgraben.
Ich finde das mein Mini noch ein Stück weiter runter könnte.
Es ist ein R53 JCW von 2006 mit 30/30 mm Eibach Federn sowie jetzt mit 18" Jcw mit 205 /40 Sommerreifen.
Sieht irgendwie noch zu hoch aus, ist mit 16" Winterrädern gar nicht so aufgefallen.
Mur ist der Abstand Kotflügel zu Reifen noch zu groß.
Hab mal von Kotflügel Unterkante zu Mitte Rad gemessen und es sind vorne und hinten 33cm.
Würde es mit H&R tiefer gehen?
Könnte es sein das es sich nachdem der Mini einen halben Tag auf der Bühne war (komplett ausgefedert) noch wieder setzt? Denke aber wohl eher nicht, nur bei komplett neueinbau oder?
Vielen Dank

Hier mal Bilder
[Bild: 7ytysy7y.jpg][Bild: pe6u6u5a.jpg][Bild: 9e2yvu5a.jpg][Bild: 9ypyja9a.jpg][Bild: urunyhev.jpg]


Der Tiefenvergleich - Smalltalk - Schnulli - 28.03.2014

Hallo, muss aus aktuellem Anlass mal diesen alten Thread ausgraben.
Ich finde das mein Mini noch ein Stück weiter runter könnte.
Es ist ein R53 JCW von 2006 mit 30/30 mm Eibach Federn sowie jetzt mit 18" Jcw mit 205 /40 Sommerreifen.
Sieht irgendwie noch zu hoch aus, ist mit 16" Winterrädern gar nicht so aufgefallen.
Mur ist der Abstand Kotflügel zu Reifen noch zu groß.
Hab mal von Kotflügel Unterkante zu Mitte Rad gemessen und es sind vorne und hinten 33cm.
Würde es mit H&R tiefer gehen?
Könnte es sein das es sich nachdem der Mini einen halben Tag auf der Bühne war (komplett ausgefedert) noch wieder setzt? Denke aber wohl eher nicht, nur bei komplett neueinbau oder?
Vielen Dank

Hier mal Bilder
[Bild: 7ytysy7y.jpg][Bild: pe6u6u5a.jpg][Bild: 9e2yvu5a.jpg][Bild: 9ypyja9a.jpg][Bild: urunyhev.jpg]


Der Tiefenvergleich - Smalltalk - MI-Clubman - 28.03.2014

Hier mal ein Vergleich mit den H&R Federn:

[Bild: bxkwn43p.jpg]

[Bild: gxsgt3hn.jpg]

[Bild: dqvic8cd.jpg]

[Bild: sl7a6wl2.jpg]


Der Tiefenvergleich - Smalltalk - MI-Clubman - 28.03.2014

Hier mal ein Vergleich mit den H&R Federn:

[Bild: bxkwn43p.jpg]

[Bild: gxsgt3hn.jpg]

[Bild: dqvic8cd.jpg]

[Bild: sl7a6wl2.jpg]


Der Tiefenvergleich - Smalltalk - Schnulli - 28.03.2014

Hmmh, den Parkplatz kenn ich doch Smile
Also an den Radkästen wirkt er schon tiefer, am Schweller nicht so.
Liegt es vielleicht daran das meine Räder weiter rausstehen?
Könntest du bei Gelegenheit auch mal messen Unterkante Radlauf zu Mitte Rad und als Vergleich bis zum Boden?
Wie ich sehe hat dir die Lochblech Folie hinten in der Stoßstange auch nicht gefallen, ich suche auch noch nach einer andere Alternative.
Vielleicht Folieren oder ein richtiges Blech rein...
Hier noch mal andere Bilder, wirkt irgendwie immer etwas anders.
[Bild: 7ysame3y.jpg][Bild: ga7epuma.jpg][Bild: 7upyruha.jpg]


Der Tiefenvergleich - Smalltalk - Schnulli - 28.03.2014

Hmmh, den Parkplatz kenn ich doch Smile
Also an den Radkästen wirkt er schon tiefer, am Schweller nicht so.
Liegt es vielleicht daran das meine Räder weiter rausstehen?
Könntest du bei Gelegenheit auch mal messen Unterkante Radlauf zu Mitte Rad und als Vergleich bis zum Boden?
Wie ich sehe hat dir die Lochblech Folie hinten in der Stoßstange auch nicht gefallen, ich suche auch noch nach einer andere Alternative.
Vielleicht Folieren oder ein richtiges Blech rein...
Hier noch mal andere Bilder, wirkt irgendwie immer etwas anders.
[Bild: 7ysame3y.jpg][Bild: ga7epuma.jpg][Bild: 7upyruha.jpg]


Der Tiefenvergleich - Smalltalk - MI-Clubman - 28.03.2014

Mahlzeit!

Ja, die Folie ging gar nicht... Pfeifen

Messen ist schlecht, da das Auto seit rund 1 1/2 Jahren verkauft ist. Yeah!