MINI² - Die ComMINIty
Hilfe!!! Navi Portable Halterung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Forum: Navigation (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=182)
+---- Thema: Hilfe!!! Navi Portable Halterung (/showthread.php?tid=34873)



Hilfe!!! Navi Portable Halterung - Britney - 23.07.2010

Hallo,

habe einige Threads durchgelsen, bin aber was mein Problem angeht nicht fündig geworden Traurig

Ich habe gerade einen R55 JCW geleast und habe vom Händler die Navi Portable Halterung montieren lassen. Habe mir laut dem Sonne passend ein TomTom der Go Serie gekauft. Der Sonne sagte passend wären die Modelle 540,740 und 940. Die gibt es nun nicht mehr aktuell und so habe ich den Nachfolger 750 gekauft. Der ElektroFACHmarkt Verkäufer meinte das sich an der Halteraufnahme (Kugel) nichts geändert hat.

Nun der Schlamassel, Wagen ist mit Halterung da jedoch ist die Kugel der Platte an der Portable Hlaterung größer als die am orginalen TomTom Saugnapfhalter. Nun war ich bei meinem Sonne vor Ort, dort bekam ich eine weitere Adapterplatte mit 2 Kugeln drauf. Jedoch passen auch die beiden nicht, sie sind beide ein wenig zu klein. Sprich das Navi lässt sich nicht wikrlich fix befestigen sondern wackelt herum.

Im MINI Prospekt steht das die Halterung passend ist für alle Garmin und TomTom Modelle ist Confused

Ich hab mal Bilder von allen Teilen gemacht. Vielleicht weiß jemand des Rätsels Lösung bevor ich nach einer Bastellösung suche Top

Original TomTom Saugnapf Kugelkopf:

[Bild: vk4zvce7.jpg]

Original TomTom Kopfaufnahme:

[Bild: 4nnl2ofh.jpg]

instalierte Kopf Navi Portable:

[Bild: uqs4r5dw.jpg]

nachträglicher erhaltener Doppelkopf:

[Bild: acu6ra5y.jpg]

nachträglich erhalten Einzelkopf:

[Bild: b35bk5lk.jpg]


Für eure Hilfe schnonmal vielen Dank


Hilfe!!! Navi Portable Halterung - Britney - 24.07.2010

Fällt keinem etwas dazu ein??? Pfeifen


Hilfe!!! Navi Portable Halterung - seaksub - 24.07.2010

versuche dir selber etwas zu basteln...... mehr kann ich dir nicht raten, habe mir selber auch eine adapterplatte selber gebaut


Hilfe!!! Navi Portable Halterung - triple7 - 27.07.2010

Hallo,
nimm den dicken Einzelkopf schleif ihn kleiner bis er passt.Vor dem festschrauben umspritze das ganze mit etwas Silikon. Vor dem Aushärten das Navi ausrichten!
Hält und funktionier bei uns hervorragend.
Gruß


Hilfe!!! Navi Portable Halterung - Britney - 27.07.2010

@tripple7 Danke für den Tip! Etwas ähnliches habe ich mir auch überlegt, jedoch wenn Du sagst aushärten, die Portable Halterung ist ja beweglich und somit an mehrern Stellen justierbar. Wenn nun aber die Halterung auf dem Kugelkopf fixiert ist und man die Halterung anders positioniert steht das Navi ja quasi KopfConfused


Hilfe!!! Navi Portable Halterung - Fahrspass - 27.07.2010

Britney schrieb:@tripple7 Danke für den Tip! Etwas ähnliches habe ich mir auch überlegt, jedoch wenn Du sagst aushärten, die Portable Halterung ist ja beweglich und somit an mehrern Stellen justierbar. Wenn nun aber die Halterung auf dem Kugelkopf fixiert ist und man die Halterung anders positioniert steht das Navi ja quasi KopfConfused

Letztlich wirst Du es (das Navi) eh nur in einer Stellung stehen haben. Das die Halterung beweglich ist, ist nur "nett".


Hilfe!!! Navi Portable Halterung - triple7 - 27.07.2010

Fahrspass schrieb:Letztlich wirst Du es (das Navi) eh nur in einer Stellung stehen haben. Das die Halterung beweglich ist, ist nur "nett".

Du sagst es....


Hilfe!!! Navi Portable Halterung - Britney - 27.07.2010

Also ich dachte es mir eigentlich so, das ich die Halterung bei Nutzung auf 11-12 Uhr arretieren würde und bei nicht Nutzung runter auf 7 Uhr!