MINI² - Die ComMINIty
02.10.2010 - Herbstausfahrt in der Lüneburger Heide... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² treffen (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: 02.10.2010 - Herbstausfahrt in der Lüneburger Heide... (/showthread.php?tid=34986)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


02.10.2010 - Herbstausfahrt in der Lüneburger Heide... - Snarv - 19.08.2010

Moinsen,

schön, dass sich so viele einfinden die mit uns die Ausfahrt genießen wollen. Vorab möchten wir die Teilnehmerzahl gerne auf maximal 25 Autos beschränken, da wir sowohl im Truckstop als auch im Schuhmacher Kart Center nicht genug Platz haben.

Wir (Mario und ich) haben die Strecke abgefahren. Da Mario die Strecke geplant hat, wusste ich bis heute auch nicht, wo es genau lang geht und ich muss sagen, ich bin sehr überrascht, wie viele schöne Ecken es hier gibt, die auch ich nicht mal kenne. Auch wenn wir heute nur mit einem Auto gefahren sind, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Es gibt nur 1 oder 2 Ampeln, keine großen Hauptstraßen, dafür aber sehr viele schöne und vor allem sehr kurvige Seitenstraßen, und wir leben hier quasi im Flachland. ^^


Folgendes ist jetzt geplant:

09:00 Treffen beim TruckStop Schwarmstedt (A7 Abfahrt 50). Mario und ich warten dort auf dem LKW Parkplatz hinter dem Rasthof auf Euch. Wir sind ab ca. viertel nach 8 dort.

Der TruckStop ist die grüne BP Tankstelle gegenüber von Mc Donalds (Autohof Buchholz).

Wer aus Richtung Hamburg kommt, fährt von der AB runter, über die Ampel, wer aus der anderen Richtung kommt, von der AB runter, dann rechts und an der Ampel wieder links und an der Tanke vorbei. Hinten links kommen die LKW Säulen, da fahrt ihr rüber und auf den LKW Parkplatz. Der Parkplatz ist Samstags gesperrt, aber wir haben dort abgesprochen, dass wir da rauf können. Wir haben also draußen unseren eigenen Parkplatz wo sonst keiner rauf kommt. Wir werden da noch kleine Schilder anbringen, damit ihr es nicht verfehlen könnt. Drinnen ist ein Raum für etwa 50 Leute für uns reserviert. Da gibt’s dann Frühstück in Buffetform oder a la Carte. Muss dann jeder selbst entscheiden, was er lieber hätte. Jeder bezahlt für sich selbst.

10:00 Abfahrt. Bitte seit dann fertig mit Frühstücken/Toilettengängen und habt euren Mini bis dahin getankt. Es wird so ablaufen, das Mario als Erster vorfährt und das Tempo vorgibt und ich werde hinten als letzter fahren. Wir werden dann auch noch für jeden nen Zettel mit unseren Nummern ausdrucken. Wenn es ein Problem gibt können wir und so am Besten verständigen. Nach ca. einer Stunde (75km) werden wir eine kurze Pause von ca. 15 Minuten machen.

12:00 werden wir voraussichtlich beim Kart Center in Bispingen an der A7 eintreffen (ca. 115km). http://www.rs-kartcenter.de/de/infos/anschrift_anfahrt.php

Parkplätze sind genügend vorhanden dort. Auch hier ist auch ein Tisch für uns reserviert. Eventuell ist dort Oktoberfest. Das heißt, die Kart Bahn ist nicht reservierbar, es kann also niemand kommen und sagen wir können da nicht rauf weil sie bereits vergeben ist. Hier gibt’s für die, die wollen Mittagessen (vermutlich vom Buffet, das ist aber nicht sicher). Auch hier gilt, jeder zahlt für sich selbst!

Eingeplant sind hier ca. 2 Stunden für Essen, Plaudern, Kart fahren (wer möchte) oder man kann Bowlen im Keller. Für alle die keine Lust auf Kart oder Bowling haben, 200m weiter ist das Snow Dome. http://www.snow-dome.de/

14:00 beginnt die zweite Etappe. Wer von weiter weg kommt oder so früh morgens noch nicht dabei sein möchte, kann auch ab Bispingen auf die zweite Etappe dazu stoßen. Die Adresse ist:

Ralf Schumacher Kart & Bowl
Schumacher's Motodrom GmbH
Horstfeldweg 5
D-29646 Bispingen

Von dort aus werden wir dann unsere Fahrt durch die Lüneburger Heide fortsetzen. Auch hier werden wir nach ca. 1 Stunde wieder eine 15 minütige Pause machen.
Gegen voraussichtlich 16:30 werden wir bei mir zuhause eintreffen. Der Grill steht dann bereit und wir können den Abend bei einem leckeren Stück gegrillten Fleisch ausklingen lassen… Jeder bringkt das was er Essen und Trinken will Selber mit, ansonsten werden kosten weitergegeben

Wie das Wetter an dem Tag wird, lässt sich leider nicht voraussagen, aber was wir definitiv sagen können ist, dass es ein toller Tag mit viel Spaß werden wird.

Wir kommen aber leider nicht drum rum, die Ein oder Andere Regel aufzustellen.

• Wir alle sind Erwachsen und Verantwortungsbewusst und brauchen unseren Führerschein. Deshalb werden wir uns an ALLE Verkehrsregeln halten. Es soll eine gemütliche Ausfahrt durch die Heide werden und kein Rennen. Nichtsdestotrotz werden wir aber nicht schleichen. Die Kurven sollen ja auch Spaß machen.

• Wir haben diverse geteerte Straßen durch Wälder wo viel Wild rumlaufen kann. Es wird also bitte ausreichend Abstand gehalten und auf den Vorder- und Hintermann geachtet.

• Innerhalb der Gruppe wird bitte nicht überholt. Wie gesagt, wir fahren ja kein Rennen.

• Bitte haltet Euch an die Abfahrtzeiten und merkt nicht erst 1 Minute vorher, dass ihr noch Tanken oder auf Klo müsst.

• Wer beim Grillen Alkohol trinken möchte kann hier bei mir Zelten oder mir Bescheid sagen, es gibt hier Pensionen im Ort die günstig Zimmer vermieten. Ich kann Euch dann die Nummer geben und ihr könnt Euch dort ein Zimmer reservieren. Bitte hierfür aber früh genug Bescheid geben.

• Sämtliche Verpflegung ist selbst mitzubringen, also jeder bringt sich selbst Essen/Grillfleisch und Getränke mit. Den Grill, Bierzeltgarnituren und Grillkohle stelle ich. Alles andere bringt sich bitte jeder selbst mit.

• Wenn Ihr irgendwie Hilfe benötigt oder ein Problem habt, gebt Ihr uns bitte Bescheid.

• Wer sich nicht an die Regeln hält oder meint, sich mit riskanten Fahrmanövern profilieren zu müssen wird ausgeschlossen.

Ich denke, wenn wir uns an die Regel halten und es nicht gerade Stürmt und Gewittert, dann werden wir einen bombastischen Tag haben. Die Tour besteht aus wirklich extrem vielen schönen Kurven und auf den meisten Strecken ist es ziemlich ruhig. Wie gesagt, wir sind mit nur einem Mini gefahren und hatten schon extrem viel Spaß.

Auf den Bildern bekommt Ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Fahrt.

Viele Grüße

Timmy


02.10.2010 - Herbstausfahrt in der Lüneburger Heide... - Snarv - 19.08.2010

Und noch zwei Bilder Smile


02.10.2010 - Herbstausfahrt in der Lüneburger Heide... - kleinerSchelm - 19.08.2010

Geheimnis ...und wer hat/kann, sollte die Funken nicht vergessen, ist in größeren Gruppen sehr hilfreich... Zwinkern


02.10.2010 - Herbstausfahrt in der Lüneburger Heide... - Snarv - 19.08.2010

kleinerSchelm schrieb:Geheimnis ...und wer hat/kann, sollte die Funken nicht vergessen, ist in größeren Gruppen sehr hilfreich... Zwinkern

Ham wa Smile


02.10.2010 - Herbstausfahrt in der Lüneburger Heide... - Snarv - 20.08.2010

Einen Platz haben wir noch frei...

Allen anderen, die eventuell noch mitkommen möchten, würden wir bitten, sich auf der Warteliste einzutragen.

Wer früh genug weiss, dass es nicht passt, etwas dazwischen kommt oder aus sonst einem Grund nicht mitfahren möchte, bitten wir uns bescheid zu sagen, dann können eventuell wartende nachrücken.

Dabei:

1. Snarv +1
2. Mario +1 +1/4
3. Ohly +?
4. Gecko112
5. SirJohn
6. Silversurfe
7. Coopermarc[/QUOTE
8. MSG Proper + 2, vom MTC
9. MiniBine + 2 vom MTC
10.FirstcarFastcar MTC (am 1.10.beginnt mein Studium... hoffentlich klappt das)
11. Boonzay wenn´s auch noch etwas hin ist
12. Malte, über MTC
13. Max-I-Tuner
14. X-Tina
15. Der Friedhofsgärtner + 1
16. minti
17. Sveni + 1
18. Red Devil + 1 (+ event. der Rest der MINI IG Weserbergland)
19. Sven
20. Green Devil (NOCH nicht hier im Forum angemeldet)
21. Clubmann S+1 (Mini IG Weserbergland)
22. CooperPP (Ist immer im Stress)
23. Kirsten K. (MINI IG Weserbergland, gerade im Urlaub aber auch
dabei)
24. timbO666+1
25.
-------------------------------------------------------------------

Warteliste:

1.
2.
3.
4.
5.
......


02.10.2010 - Herbstausfahrt in der Lüneburger Heide... - Snarv - 20.08.2010

UPDATE:

Im Kart Center fällt das Oktoberfest leider aus. Das bedeutet, dass die Kart Bahnen frei buchbar sind für jedermann. Glücklicherweise hat Mario auf Verdacht heute dort angerufen. Die Bahn ist nun leider nur noch von 12 bis 13 Uhr für uns reservierbar gewesen. Da hat wohl jemand gepennt dort. Daher müssen wir etwas umdisponieren, bzw. die Abfahrtzeit um 30 minuten vorverlegen um auf jedenfall pünktlich dort zu sein.

NEUE ABFAHRTZEIT IN SCHWARMSTEDT: 09:30

Wir sind ab viertel nach 8 (oder etwas früher) dort, es wäre also schön wenn Ihr etwas eher kommen könntet. Ich werde gleich mal zum Truckstop fahren und das dort klären.

Für alle, die eine weitere Anfahrt haben und Zweifel haben, das sie zu früh losfahren müssen um pünktlich zu sein, Ihr könnt auch Freitags nachmittags/abends schon zu mir kommen, hier Zelten (oder aber auch in eine im Ort ansässige Pension gehen). Dann müsst Ihr euch nicht so abhetzen und seit ausgeschlafen für die Ausfahrt. Ihr würdet dann am Samstag morgens mit mir zusammen nach Schwarmstedt fahren.


02.10.2010 - Herbstausfahrt in der Lüneburger Heide... - Boonzay - 20.08.2010

Hört sich alles ganz gut an.Pfeifen Vorschlag wäre es wenn man Vorab klärt wieviel wirklich Kart fahren wollen, denn 1 Std. isch schnell rum und wenn nur wenige fahren wollen, wäre die Frage ob man sich diesen Part ( fahren ) niocht spart. Somit müßte man nicht so früh los.

09.30 heißt ja immer hin für den einen oder anderen frühes loswfahren um üpberhaupt erst mal hinzu kommen. Lol

Wäre das einen Gedanken wertHead Scratch Ich könnte aufs Kart fahren auch gut verzichten.


02.10.2010 - Herbstausfahrt in der Lüneburger Heide... - Snarv - 20.08.2010

Das stimmt schon... ich hab mal ne Umfrage auf der ersten Seite hinzugefügt. Je nachdem was dabei rauskommt können wir ja entscheiden. Wenn eh keiner Kart fahren will, dann können wir auch später los


02.10.2010 - Herbstausfahrt in der Lüneburger Heide... - Clubmann S - 22.08.2010

Snarv schrieb:Einen Platz haben wir noch frei...

Allen anderen, die eventuell noch mitkommen möchten, würden wir bitten, sich auf der Warteliste einzutragen.

Wer früh genug weiss, dass es nicht passt, etwas dazwischen kommt oder aus sonst einem Grund nicht mitfahren möchte, bitten wir uns bescheid zu sagen, dann können eventuell wartende nachrücken.

Dabei:

1. Snarv +1
2. Mario +1 +1/4
3. Ohly +?
4. Gecko112
5. SirJohn
6. Silversurfe
7. Coopermarc[/QUOTE
8. MSG Proper + 2, vom MTC
9. MiniBine + 2 vom MTC
10.FirstcarFastcar MTC (am 1.10.beginnt mein Studium... hoffentlich klappt das)
11. Boonzay wenn´s auch noch etwas hin ist
12. Malte, über MTC
13. Max-I-Tuner
14. X-Tina
15. Der Friedhofsgärtner + 1
16. minti
17. Sveni + 1
18. Red Devil + 1 (+ event. der Rest der MINI IG Weserbergland)
19. Sven
20. Green Devil (NOCH nicht hier im Forum angemeldet)
21. Clubmann S+1 (Mini IG Weserbergland)
22. CooperPP (Ist immer im Stress)
23. Kirsten K. (MINI IG Weserbergland, gerade im Urlaub aber auch
dabei)
24. timbO666+1
25. Mein-Mini-Jimmy
-------------------------------------------------------------------

Warteliste:

1.
2.
3.
4.
5.
......



02.10.2010 - Herbstausfahrt in der Lüneburger Heide... - Snarv - 23.08.2010

N´abend,

da wir die Kartbahn reservieren "mussten", um überhaupt die Chance zu haben fahren zu können ist die Zeit dafür fix von 12 bis 13 Uhr. Ein Tisch zum Speisen ist von 12 bis 14 Uhr reserviert. Alle anderen Termine an dem Tag sind schon gebucht, eine andere alternative gibt es leider nicht.

Ich hab mich mit Mario noch mal kurzgeschlossen. Wir müssen definitiv um halb zehn in Schwarmstedt los, wer das aber nicht schafft, wem es zu früh ist, oder wer durch einen Stau oder sonstiges unvorhersehbares später kommt, den können wir unterwegs aufsammeln. Es gibt mehrere Punkte die von der Autobahn 7 schnell erreichbar sind. So können wir dann noch weitere Teilnehmer aufgabeln. Hierfür gibts dann noch unsere Handynummern damit wir uns verständigen können.

Vom Truckstop gabs auch noch mal vom Geschäftsführer das OK. Hier ist also auch alles in trockenen Tüchern. Smile

So long und bis dahin...

Timmy