Doppeltacho Kontrollleuchten -
knortn - 04.08.2010
Hallo!
Ich habe in meinem Cooper Bj. 2003 den Drehzahlmesser gegen den "Doppeltacho" (oder Kombiinstrument?) getauscht. Das Ding stammt allerdings aus Kanada und hat im Tacho oben in der Mitte zwei Kontroll LEDs, die auf den Deutschen Tachos anders aussehen bzw. nicht vorhanden sind.
"Service Engine Soon"
und
"Brake"
Beide sind größer als die normalen kleinen runden Lämpchen.
Die Bedeutung kann ich mir herleiten, allerdings ist meine Frage nun welche Kontrollleuchten an den Stellen in der deutschen Version sind und ob diese überhaupt in meinem deutschen Mini jemals leuchten könnten, sobald der Doppeltacho für meinen Mini codiert ist.
Für Antworten wär ich dankbar
edit: Da das Ding noch nicht codiert ist, weiß jemand wo ich das am besten machen lassen kann?
wollerosekaufe - 07.08.2010
Was manch einer so alles macht. Aus Kanada? Ich hätte das Ding doch im Original hier in Deutschland geholt. Die Teile kosten doch nichts. Jetzt ist die Frage ob das Teil überhaupt erkannt wird.
2mD - 07.08.2010
wollerosekaufe schrieb:Jetzt ist die Frage ob das Teil überhaupt erkannt wird.
den Gedanken hatte ich auch gerade
knortn - 08.08.2010
wollerosekaufe schrieb:Ich hätte das Ding doch im Original hier in Deutschland geholt. Die Teile kosten doch nichts.
Die kosten nichts? Für wieviel kriegt man denn sowas in Deutschland und vor allem wo? Dann würd ich mir hier direkt auch das Navi Display (ohne Navirechner) holen.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich das Kombiinstrument relativ günsitg bekommen habe

immerhin ist da sonst auch kein Unterschied, bis auf dass neben der km/h Geschwindigkeitsskala auch mph aufgedruckt sind.
wollerosekaufe schrieb:Jetzt ist die Frage ob das Teil überhaupt erkannt wird.
Automatisch erkannt wird da eh nichts. Eingebaut ist er ja und funktioniert auch soweit, nur halt nicht alle Kontrollleuchten, da mein Mini noch auf Einfachdrehzahlmesser codiert ist und somit gar nicht weiß, dass ich jetzt den Doppeltacho habe.
Meine Frage ist ja eigentlich gewesen, ob jemand weiß welche beiden Leuchten auf dem
deutschen Doppeltacho im oberen Teil auf der Tachoseite sind.
Hat da jemand vielleicht ein Foto oder kann mir sagen welche Bedeutung die Kontrolleuchten dort haben?
knortn - 10.08.2010
So ich hab jetzt nochmal ein Foto von dem teil gemacht...
Kann jemand von euch vielleicht ein Foto von seinem europäischen Doppeltacho Kombiinstrument oder wie auch immer das Ding genannt wird machen? Würd das gern vergleichen.
z3r0 - 11.08.2010
Warte ich geh mal fix runter und schau bei einem Tabak mal nach...
z3r0 - 11.08.2010
Links ist Abgaslampe und Rechts ist Handbremse!
knortn - 11.08.2010
Super, vielen Dank
Dann kommt das ja hin.