MINI² - Die ComMINIty
Fehlercode 672800 im Fehlerspeicher - Druckversion

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Fehlercode 672800 im Fehlerspeicher - TB303_Berlin - 19.08.2010

Hallo Ihr,
nachdem mein Mini heute unerwartet ausging (danach aber normal weiterlief) hab ich heute den Fehlerspeicher des Bordcomputers ausgelesen. Dabei entdeckte ich einen Fehlercode, den ich aber bisher nicht wirklich anhand der üblichen ODB Listen interpretieren konnte:

672800

Vlt. kann mir hier jemand was damit anfangen bevor ich zur Werkstatt fahre?

Besten Dank!


Fehlercode 672800 im Fehlerspeicher - 2mD - 19.08.2010

der ist irgendwie zu lang Head Scratch
mit was hast du den ausgelesen ?


Fehlercode 672800 im Fehlerspeicher - TB303_Berlin - 19.08.2010

ich habe den fehlercode über diese funktion innerhalb des bordcomputers ausgelesen:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=823


Fehlercode 672800 im Fehlerspeicher - 2mD - 19.08.2010

hmm... ich glaube nicht das das die selben fehlercodes sind wie wenn du den fehlerspeicher per obd ausliest, zumindest ist der viel zu lang Head Scratch Confused


Fehlercode 672800 im Fehlerspeicher - TB303_Berlin - 19.08.2010

ja, den Eindruck hab ich auch -> dachte erst, dass es ein seltsamer Wert den man in das PXXXX Format überführen kann, aber ich hab da keine Konvertierlogik gefunden.


Fehlercode 672800 im Fehlerspeicher - Schrauber - 19.08.2010

Da wo Du suchst findet man den Fehlerspeicher der DME nicht. Das DME Steuergerät hat einen eigenen Fehlerspeicher. Lass diesen bei BMW/MINI auslesen, ca. 40,-€.

Ging der Motor im Stand bei Leerlauf aus oder unter Last?


Fehlercode 672800 im Fehlerspeicher - TB303_Berlin - 09.02.2013

Das Problem war hier die Lamdasonde (da auch die Motorkontrolleuchte ploetzlich permanent leuchtete). Folgende Abhilfe: Stecker der Lambdasonde geloest, Kontaktspray drauf und Motorkontrolleuchte ist seit dem ausgeblieben


Fehlercode 672800 im Fehlerspeicher - z3r0 - 09.02.2013

TB303_Berlin schrieb:ja, den Eindruck hab ich auch -> dachte erst, dass es ein seltsamer Wert den man in das PXXXX Format überführen kann, aber ich hab da keine Konvertierlogik gefunden.

Da er im KMB abgelegt ist und nicht in der DME wirst du ihn nicht in einen P-Code wandeln können. Mit Etwas Glück ist es ein Vernetzungsthema also U Code, aber das Kombi muss nix OBD relevantes im internen FS ablegen.

Da hilft nur MSG auslesen!