MINI² - Die ComMINIty
Leihwagen während des Werkstattaufenthalts - Wie lange darf ich ihn behalten? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Leihwagen während des Werkstattaufenthalts - Wie lange darf ich ihn behalten? (/showthread.php?tid=35452)

Leihwagen während des Werkstattaufenthalts - Wie lange darf ich ihn behalten? - Gnus - 31.08.2010

Hallo zusammen!

Heute Abend bringe ich meinen R56 MCS (Mai 2009) in die Werkstatt -> das leidige Kettenspanner-Rasseln... Sad

Mein Problem bei der ganzen Geschichte: Am Samstag in der Früh fahre ich in den Urlaub nach Kroatien für eine Woche. Eigentlich wollte ich das mit meinem MCS tun. Allerdings konnte mir nicht versichert werden, dass der Wagen bis Freitag Abend fertig wird.

Dazu meine erste Frage: Hätte ich zumindest bis zur Fertigstellung der Reparatur ein Anrecht auf einen Ersatzwagen?

Und zweitens: Sollte mein Auto nicht bis Freitag fertig werden, kann ich dann vom Händler verlangen, mir den Ersatzwagen auch für die Fahrt nach Kroatien zu überlassen?

Das würde mich interessieren, dann könnte ich der Sache gelassener entgegensehen. Das Auto ist vom Mai 2009, also noch in der Gewährleistung.
Der Händler ist die MINI-Niederlassung in der Riesenfeldstr. in München.

Vielen Dank Euch allen!

Leihwagen während des Werkstattaufenthalts - Wie lange darf ich ihn behalten? - omufflon - 31.08.2010

Gnus schrieb:Hallo zusammen!

Heute Abend bringe ich meinen R56 MCS (Mai 2009) in die Werkstatt -> das leidige Kettenspanner-Rasseln... Sad

Mein Problem bei der ganzen Geschichte: Am Samstag in der Früh fahre ich in den Urlaub nach Kroatien für eine Woche. Eigentlich wollte ich das mit meinem MCS tun. Allerdings konnte mir nicht versichert werden, dass der Wagen bis Freitag Abend fertig wird.

Dazu meine erste Frage: Hätte ich zumindest bis zur Fertigstellung der Reparatur ein Anrecht auf einen Ersatzwagen?

Und zweitens: Sollte mein Auto nicht bis Freitag fertig werden, kann ich dann vom Händler verlangen, mir den Ersatzwagen auch für die Fahrt nach Kroatien zu überlassen?

Das würde mich interessieren, dann könnte ich der Sache gelassener entgegensehen. Das Auto ist vom Mai 2009, also noch in der Gewährleistung.
Der Händler ist die MINI-Niederlassung in der Riesenfeldstr. in München.

Vielen Dank Euch allen!

Also das Leihauto darfst du bis zur vollständigen Reperatur deines Minis behalten. Das Problem ist meistens, das BMW mit Autovermietungen zusammenarbeitet und der Mietvertag über diese läuft. Da sind Ausfahrten ins Ausland nicht erlaubt. Es kann aber durchaus sein, dass dein Freundlicher dir ein Auto aus seinem "Leihbestand" gibt.

Leihwagen während des Werkstattaufenthalts - Wie lange darf ich ihn behalten? - Gnus - 31.08.2010

Verstehe, das macht Sinn. In MUC läuft das in der Tat über Sixt.
Mal schauen was ich erreichen kann.

Vielen Dank schon mal!

Leihwagen während des Werkstattaufenthalts - Wie lange darf ich ihn behalten? - dor hudda - 31.08.2010

Gnus schrieb:Verstehe, das macht Sinn. In MUC läuft das in der Tat über Sixt.
Mal schauen was ich erreichen kann.

Vielen Dank schon mal!

Ich würde einfach mal mit dem Sonne über das problem reden. Er kann ja schließlich nicht sagen, "tja pech, musste hier bleiben"
Gibts bei BMW nicht auch sowas wie eine mobilitätsgarantie? Head Scratch

Leihwagen während des Werkstattaufenthalts - Wie lange darf ich ihn behalten? - Gnus - 01.09.2010

Also sie meinten, dass sie es wohl bis Freitag schaffen würden.

Aber auf Nachfrage nach einem Leihwagen für Kroatien kam auch keine Totalabsage: "Das müssen sie dann mit dem Servicemitarbeiter direkt ausmachen."

Naja mal sehen, gonna keep you updated... Smile

Danke schon mal für alle Antworten!