Welche Felge ist das??? -
sushilover - 01.09.2010
Hallo Zusammen,
kann mir jemand helfen und sagen was für ne Felge das hier ist und ob ich sie auf meinen R50 montieren kann?!?!?!!?
Aber ich wäre schon froh, zu wissen was für ne Felge es ist ... ich kann sie auf der MINI Seite mal nicht finden, kann es ein, das es die nicht mehr gibt???

würd mich nich wunder, wenn ich mal was finde das mir gefällt, gibt es das meist net mehr
Schon mal danke für eure Antworten ...
Gruß ausm Saarland
Sarah
debo - 01.09.2010
das ist die MINI R85 S-Spoke
http://www.mini2.info/index.php?page=miniraeder
olf-hemp - 01.09.2010
http://www.mini2.info/index.php?page=miniraeder
siehe R85 S-Spoke bei den 17 Zoll Felgen...
olf-hemp - 01.09.2010
Harox - 01.09.2010
Stimmt - und sie sollten problemlos auf deinen MINI passen. Sind auch originale Felgen von MINI, die es für die Generation R50-53 gegeben hat.
Frag' doch mal hier im Forum, ob jemand einen Satz herumliegen hat. Die Chancen sind relativ hoch.
Ich allerdings, würde dir zu leichteren Felgen raten. Die S-Spokes sind zwar schön, aber relativ schwer.
sushilover - 02.09.2010
danke

für eure schnelle hilfe!
hmmm ich bin jetz schon am überlegen ... ich fahr jeden tag 110km arbeit/zurück ... wäre interessant, wie sehr sich das auf den sprit verbrauch auswirkt ...
NO.1COOPER - 03.09.2010
sushilover schrieb:danke
für eure schnelle hilfe!
hmmm ich bin jetz schon am überlegen ... ich fahr jeden tag 110km arbeit/zurück ... wäre interessant, wie sehr sich das auf den sprit verbrauch auswirkt ...
Der Spritverbrauch wird total überbewertet

So schlimm ist das garnicht. Fahre die R85 im Sommer und auch im Winter.
Die S-Spoke finde ich immer noch, ist die schönste Originalfelge
Harox - 03.09.2010
Vor den Team Dynamics waren schwerere Felgen auf meinem MINI montiert. Ich will hier keine Spritverbrauchsdiskussion anreißen, aber ich merke den Unterschied bei besserer Beschleunigung und geringerem Verbrauch schon. Natürlich kann es aber auch sein, dass es bei stärkeren MINIs (im wahrsten Sinne es Wortes) nicht so ins Gewicht fällt.
sushilover - 03.09.2010
hmmmm ooookaaaaay ... naja mal sehen, ich muss ja erst mal welche bekommen *g* würde sie eh nur im sommer fahren, für den winter behalte ich meine bridge spoke in silber ...
Welche Felge ist das??? - Die Julchen - 03.09.2010
Ich habe auch die S-Spoke auf meinem Kleinen, allerdings sind die schwarz lackiert, aber ich bin mit denen überglücklich, obwohl sie schwer usw sind...

Meiner Meinung sind diese auch die schönsten Originalfelgen

Aber des ist eben subjektiv gesehen!