Car Memory und Heckklappe -
Fridfrid - 19.02.2004
Moin,
das ist mein erster Eintrag. Ich lese schon eine Weile, sehr interessant und zum Teil auch unterhaltsam. In der nächsten Woche werde ich mir meinen Cooper bestellund und werde ihn dann direkt an meinem Geburtstag abholen.
Nun meine Frage, bei den Einstellungen des Car Memory besteht doch die Möglichkeit der Entriegelung der Heckklappe durch längeren Druck auf die Fernbedienung. Springt die Klappe dann nach oben, also ist der Kofferraum "richtig" offen , oder was passiert dann?
Und wennn ich statt der Klappenöffnung die Öffnung der Seitenscheiben einstellen lasse, dann ist der Kofferraum mit der Zentralverriegelung auch geöffnet und ich brauche bloß die klappe öffnen, oder?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
Gruß Fridfrid
Car Memory und Heckklappe - evilDOGG - 19.02.2004
Hallo und Willkommen,
die Klappe entriegelt nur und "liegt an", d.h. Du mußt sie schon selbst öffnen.
Die Car-Memory-Funktionen kannst Du aber zigfach über die Suchenfunktion finden...
Viel Spaß. Gruß
Oli
Fridfrid - 19.02.2004
Das geht ja schnell bei euch.
Wo ist denn dann der praktische Nutzen der Klappenentriegelung?
Gruß Fridfrid
Car Memory und Heckklappe - evilDOGG - 19.02.2004
Fridfrid schrieb:Das geht ja schnell bei euch.
Wo ist denn dann der praktische Nutzen der Klappenentriegelung?
Gruß Fridfrid
Hm, hab ich mich schon bei meinem BMW gefragt

Das mit den
Fenstern ist sicher sinnvoller
@Kanrei:
Ist das denn richtig aktiviert und was passiert bei Dir?
Cya Oli
Flo - 19.02.2004
das mit der entriegelung der heckklappe war bei mienem cooper genau so, da is die klappe dann immer noch im schloss hängengeblieben - beim S war ab werk das Komforöffnen der fenster programmiert und das is auch gut so, denn das andere braucht kein mensch
Flo
lui - 20.02.2004
Ab September 2003 ist die Funktion Entriegelung der Heckklappe per Fernbedienung entfallen. Liegt am geänderten Grundmodul. Fahrzeuge mit neuem Grundmodul sind daran erkennbar dass sie beim Entriegeln des Fahrzeuges 2-mal blinken.
minivän - 20.02.2004
Kanrei schrieb:die Klappe entriegelt - und bleibt im Schloss hängen
So war das bei uns auch (nutzlos). Als wir dann nochmal zum Nachbessern beim Händler waren hat er uns irgendwann (nachdem das Auto "fertig" war und es trotzdem nciht ging) grossherzig angeboten, dass wir die Key-Memory Funktionen selbstverständlich kostenfrei umstellen konnten (einmal laut gesagt, dass man eh lieber Komfort-Öffnen hätte).
Und seitdem ist die Heckklappe egal. Hab das Öffnen der Heckklappe schon an BMWs gesehen, da funzt das eigentlich richtig gut...