MINI² - Die ComMINIty
Anmeldung Sommer- und Winterauto? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Anmeldung Sommer- und Winterauto? (/showthread.php?tid=35805)



Anmeldung Sommer- und Winterauto? - holliewood - 27.09.2010

Wer kennt sich mit Autoanmelden aus? Head Scratch
Folgendes Szenario: Unser Classic ist zur Zeit komplett angemeldet. Das Winterauto muss auch bald angemeldet werden (Saisonkennzeichen?).

Ab kommendem Jahr gibt es das sogenannte Wechselkennzeichen, womit ich drei Autos mit einer Nummer fahren kann und Versicherung/Steuern für das teuerste Zahlen muss. Das ist die Option für kommendes Jahr. Top

Nur wie mache ich das jetzt am Kostengünstigsten, damit ich nicht unnötig die beiden Autos an- und abmelden muss? Head Scratch


Anmeldung Sommer- und Winterauto? - Fahrspass - 27.09.2010

holliewood schrieb:Nur wie mache ich das jetzt am Kostengünstigsten, damit ich nicht unnötig die beiden Autos an- und abmelden muss? Head Scratch

Meld sie im Januar um ... Devil!

Nee, ernsthaft, das ist ein Rechenexempel ob es sich lohnt mit der Ummeldung zu warten (An-/Abmeldegebühren gegen Versicherung/Steuer).

Ich würde mal ganz nett (ja, manchmal kann auch ich das) beim Straßenverkehrsamt anrufen, Hilfe rufen und blöde Frage stellen ... Zwinkern


Anmeldung Sommer- und Winterauto? - holliewood - 27.09.2010

Fahrspass schrieb:Meld sie im Januar um ... Devil!

Nee, ernsthaft, das ist ein Rechenexempel ob es sich lohnt mit der Ummeldung zu warten (An-/Abmeldegebühren gegen Versicherung/Steuer).

Ich würde mal ganz nett (ja, manchmal kann auch ich das) beim Straßenverkehrsamt anrufen, Hilfe rufen und blöde Frage stellen ... Zwinkern

Top


Anrufen? Bei den Zicken? Lol Da werd ich wohl mal über meinen Schatten springen müssen. Augenrollen


Anmeldung Sommer- und Winterauto? - iamone - 27.09.2010

Ach kriegt ihr jetzt auch endlich Wechselkennzeichen?

Bravo, hat ja gedauert. Devil!

duck und weg… *scnr*


Anmeldung Sommer- und Winterauto? - Tony86 - 14.08.2011

Mal ne andere Frage.

Ich habe jetzt einen Corsa das ganze Jahr angemeldet (auf meinen Namen) den nehme ich nur für die Arbeit. Wenn ich nach haus komme wechsel ich dann zu meinen Mini.

Wenn nächstes Jahr das Wechselkennzeichen kommt kann ich ein kennzeichen für ein Auto fahren. Muss dann also jeden tag das Kennzeichen wechseln von corsa auf mini und mini wieder auf corsa?? Oder gibt es eine andere möglichkeit ?


Anmeldung Sommer- und Winterauto? - phil12345 - 14.08.2011

holliewood schrieb:Ab kommendem Jahr gibt es das sogenannte Wechselkennzeichen, womit ich drei Autos mit einer Nummer fahren kann und Versicherung/Steuern für das teuerste Zahlen muss. Das ist die Option für kommendes Jahr. Top

Traurig Nach meinem letzten Wissensstand möchte unsere Regierung für jedes Fahrzeug die Kfz-Steuern haben, die Versicherungen erwägen auch einen höheren Betrag.