MINI² - Die ComMINIty
WC50 ersatz für GP ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: WC50 ersatz für GP ? (/showthread.php?tid=35835)

Seiten: 1 2 3 4

WC50 ersatz für GP ? - Mini_JCW - 29.09.2010

Hi

Hatte mich gestern mal mit meinem freundlichen unterhalten, über die Lage bezüglich einem R56 GP.
Er hat darüber natürlich keine auskunft geben können. Aber was meint ihr, war der WC50 Der GP Ersatz ??

Oder können wir uns noch auf einen schönen R56 GP freuen ? Yeah!

Greetz Mr. Gulf

WC50 ersatz für GP ? - MrRed - 29.09.2010

Also da ich ein Liebhaber der Baureihen R 50 - R 52 - R 53 bin ... Top

hat der GP irgendwie mehr ...

der WC 50 soll ja nicht so ein Erfolg sein ...

aber generell ist alles geschmacksache. Pfeifen
und wenn dann noch der Preis stimmt kann man auch mit dem WC 50 leben.

MrRed Mr. Blue

WC50 ersatz für GP ? - Garlog - 30.09.2010

Der GP ist doch eigentlich ein richtiger Rennsemmel und der WC50 ein viel zu schwerer (wegen voller Ausstattung) JCW? Head Scratch

WC50 ersatz für GP ? - 2mD - 30.09.2010

naja, Rennsemmel is meiner meinung nach übertrieben Wink
aber meiner meinung nach hat der GP auf jeden fall mehr charm als der wc50

WC50 ersatz für GP ? - Mr_53 - 01.10.2010

aber der wc50 hat doch bestimmt mehr bumms in allen lagen als der gp

fahrwerk ist ja das selbe, zumindest die hinterachse

WC50 ersatz für GP ? - olf-hemp - 01.10.2010

Mr_53 schrieb:aber der wc50 hat doch bestimmt mehr bumms in allen lagen als der gp

fahrwerk ist ja das selbe, zumindest die hinterachse

ich bin zwar noch keinen von beiden gefahren, aber das glaube ich nicht...

denk da eher so an Gleichstand...

WC50 ersatz für GP ? - Garlog - 01.10.2010

Der WC50 ist technisch identisch mit dem normalen JCW und ist damit quasi nur eine limitierte Sonderedition, wobei mittlerweile nur noch der Name limitiert ist Pfeifen
Einen GP Nachfolger gab es bis jetzt (leider) noch nicht.
Bedenke aber, dass der GP ein paar PS mehr hat und leichter ist, da er keine Rückbank hat.
Mit einem normalen JCW bist du ggf. sogar schneller, weil der nicht mit dem ganzen Komfort-Krams zugemüllt ist.

WC50 ersatz für GP ? - bigagsl - 01.10.2010

Rolling on floor laughing

der WC50 war nie als nachfolger des GP gedacht. die philosophie beider autos ist absolut gegensätzlich. dabei sit egal, ob diese philosophien gut umgesetzt wurden oder nicht. der WC50 ist das modernere auto und sicherlich in allen lebenslagen schneller. der GP ist vom fahrverhalten der ausgewogenste MINI, der bisher jemals produziert wurde. ein r56 GP. aussage vom produktmanagement: "nein - kein budget, zu aufwändig, kein mehrwert für für die marke"

Mr. Orange

WC50 ersatz für GP ? - Slalomspeedy - 01.10.2010

Hallo,

der WC 50 ist mit Sicherheit das modernere Auto. Aber das er in allen Lebenslagen schneller ist bezweifele ich doch. Der WC meines Freundes wiegt 1250 kg vollgetankt auf der Waage des TÜV ..............!!!
Mein GP wiegt 1170 kg auf der selben Waage ebenfalls vollgetankt......!!! Beide Fzg. jeweils mit KW 3, ansonsten Auslieferungszustand. Klar hat der WC 50 viel mehr Ausstattung und auch am Dämmmaterial wurde nicht gespart wie beim GP. Hat ein GP die Nennleistung, brauch er sich vor keinem WC 50 zu verstecken. Es sind mit Sicherheit beides agile Fahrzeuge und der Unterschied in der Fahrdynamik wird so oder so nur minimal sein. Aber leider soll es ja, wie bekannt, keine gewichtsoptimierte Version des R 56 Works geben. Eigentlich schade, es hätte mein nächstes Auto werden können.
Also bleibt der GP noch in der Minifamilie einzigartig.

Gruss Rolf

WC50 ersatz für GP ? - Mr_53 - 01.10.2010

Slalomspeedy schrieb:und der Unterschied in der Fahrdynamik wird so oder so nur minimal sein.

naja ich finde mit dem mini 2. generation muss man im umgang vorsichtiger sein. ich sprech jetzt aber von landstraßen, nicht rennstrecke.
die 1. generation fährt sich einfach neutraler - meine meinung

meine lieblingskurven kann ich z.b. mit dem r56 nicht so schnell fahren wie mit nem r50 oder 53.

im r56 hab ich da irgendwie ein schlechtes gefühl im popo, ich muss vom gas gehen.

vielleicht gehts ja schneller, aber da kommt die angst, das auto kaputt zu machen, an den baum zu fahren, einfach schneller.

vielleicht muss man das gefühl auch überwinden - keine ahnung Head Scratch