MINI² - Die ComMINIty
R60: Konfiguration des Interieurs - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: R60: Konfiguration des Interieurs (/showthread.php?tid=35843)

Seiten: 1 2


R60: Konfiguration des Interieurs - mpaul - 30.09.2010

Nachdem ich mich jetzt eine Weile mit den Online-Konfiguratoren rumgespielt und Katalog und Preisliste gewälzt habe, bleiben immer noch Fragen:

Ist bei den Sportsitzen immer automatisch "Diagonal Track" als Stoff dabei, oder gibt's die auch mit "Cosmos Carbon Black"? Hat "Diagonal Track" immer diese helle (weiße oder blaue) Naht?

Die Interieuroberfläche gibt es wohl in einer Standardfarbe (schwarz?) und gegen Aufpreis als "Dark Silver" oder "Piano Black". Nimmt man ein Paket dazu, hat man immer auch automatisch "Dark Silver" dazu, und kann es auch nicht mehr abwählen. Ist das nur ein Fehler im Onlinekonfigurator?

Mit "Chromline Interieur" gibt es wohl nicht nur Chromringe, sondern auch der helle Kunststoff um Tacho und Lüftungsdüsen wird durch eine dunklere Variante ersetzt. Sieht man auf den Bildern im Konfigurator, steht aber nirgends explizit so. Gefällt mir besser, nur passt dann die seitliche Einfassung der Mittelkonsole mit Interieuroberfläche "Dark Silver" nicht mehr dazu. Argh!


R60: Konfiguration des Interieurs - Rene - 30.09.2010

mpaul schrieb:Ist bei den Sportsitzen immer automatisch "Diagonal Track" als Stoff dabei, oder gibt's die auch mit "Cosmos Carbon Black"? Hat "Diagonal Track" immer diese helle (weiße oder blaue) Naht?

Beim S gibts nur Diagonal Track und die Naht ist immer blau.


R60: Konfiguration des Interieurs - Boonzay - 30.09.2010

mpaul schrieb:Nachdem ich mich jetzt eine Weile mit den Online-Konfiguratoren rumgespielt und Katalog und Preisliste gewälzt habe, bleiben immer noch Fragen:

Ist bei den Sportsitzen immer automatisch "Diagonal Track" als Stoff dabei, oder gibt's die auch mit "Cosmos Carbon Black"? Hat "Diagonal Track" immer diese helle (weiße oder blaue) Naht?

Die Interieuroberfläche gibt es wohl in einer Standardfarbe (schwarz?) und gegen Aufpreis als "Dark Silver" oder "Piano Black". Nimmt man ein Paket dazu, hat man immer auch automatisch "Dark Silver" dazu, und kann es auch nicht mehr abwählen. Ist das nur ein Fehler im Onlinekonfigurator?

Mit "Chromline Interieur" gibt es wohl nicht nur Chromringe, sondern auch der helle Kunststoff um Tacho und Lüftungsdüsen wird durch eine dunklere Variante ersetzt. Sieht man auf den Bildern im Konfigurator, steht aber nirgends explizit so. Gefällt mir besser, nur passt dann die seitliche Einfassung der Mittelkonsole mit Interieuroberfläche "Dark Silver" nicht mehr dazu. Argh!

Das Chrome Line Interieur ist an keine spezielle Interieurfarbe gebunden und die verändert sich eigentlich auch nicht. Ausser durch andere Innenoptionen, Pakete u.ä Und Piano Black gibt es leider nur in Verbindung mit Interieuroberfläche Black Checkered.


R60: Konfiguration des Interieurs - Fahrspass - 30.09.2010

Ich hab den Thread mal in den Config-Bereich verschoben und umbenannt ... Zwinkern


R60: Konfiguration des Interieurs - wollerosekaufe - 01.10.2010

Boonzay schrieb:Das Chrome Line Interieur ist an keine spezielle Interieurfarbe gebunden und die verändert sich eigentlich auch nicht. Ausser durch andere Innenoptionen, Pakete u.ä Und Piano Black gibt es leider nur in Verbindung mit Interieuroberfläche Black Checkered.

Black Checkered gibt es nur mit Red Hot Paket. Piano Black hat mit Black Checkered nichts zu tun.


R60: Konfiguration des Interieurs - mpaul - 01.10.2010

Boonzay schrieb:Das Chrome Line Interieur ist an keine spezielle Interieurfarbe gebunden und die verändert sich eigentlich auch nicht.

Was ich meine: Geh mal auf http://www.minicountryman.ch/de/, dann "Zubehör Konfigurator", "MINI COOPER Countryman". Dann wähl das Bild mit dem Cockpit aus, schau die den Kunststoff um Tacho und Lüftungsdüsen an. Und jetzt unter "Innenausstattungen" das "Chrome Line Interieur" auswählen, und beachten was mit obengenanntem Kunststoff passiert ...


R60: Konfiguration des Interieurs - wollerosekaufe - 01.10.2010

Also im Prospekt steht folgendes.

Die Dekorringe um die Rundelemente am Cockpit und den Schalthebel sind in Dark Grey oder exclusiv für den Cooper S CM in Anthracite.

Also sind sie nicht wählbar. So verstehe ich das.


R60: Konfiguration des Interieurs - wollerosekaufe - 01.10.2010

Aber du hast Recht. Ich habe es auch noch mal im Konfigurator angeschaut. Es wird dunkel in Verbindung mit Chromeline Interieur. Hm. Komisch.


R60: Konfiguration des Interieurs - mpaul - 01.10.2010

wollerosekaufe schrieb:Also im Prospekt steht folgendes.

Die Dekorringe um die Rundelemente am Cockpit und den Schalthebel sind in Dark Grey oder exclusiv für den Cooper S CM in Anthracite.

Also sind sie nicht wählbar. So verstehe ich das.

Danke. In meinem Katalog sind die Dekorringe gar nicht erwähnt, und in der Preisliste steht bei Grundausstattung für alle Modelle:

"Dekorringe, in silber für Zentraltachometer, Drehzahlmesser, Luftauslassströmer ..."

Ich bin mir übrigens auch sicher, einen Countryman S gesehen zu haben, der die auch in silber (ich würde das nicht als "Dark grey" bezeichnen) hatte. Vielleicht regionale Unterschiede in DE<->AT?


R60: Konfiguration des Interieurs - wollerosekaufe - 01.10.2010

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Unser Cooper S CM ist innen auch in dem helleren Plastik. Sollte doch eigentlich dunkel sein. Und der One CM mit Chromeline ist in dunkel. Ich verstehe es nicht mehrSmile :)