MINI² - Die ComMINIty
Farbkombinationen? Der Diskussionsthread, inkl. Umfrage - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² Country-/Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=227)
+---- Thema: Farbkombinationen? Der Diskussionsthread, inkl. Umfrage (/showthread.php?tid=35944)

Farbkombinationen? Der Diskussionsthread, inkl. Umfrage - Skullz101 - 07.10.2010

Hallo zusammen,

noch nie ist mir die Auswahl der Farbe so schwer gefallen, wie beim Countryman Oops!
Auf der einen Seite blöd, auf der anderen Seite, herrlich mit dem Countryman-Katalog in der Hand einzuschlafen, wie 2001/2002 Yeah!

Daher dieser Diskussionsthread, welcher gerne mit Farbbeispielen und Bildern aufgefüllt werden kann.
Grundlegende Frage: Welche Farbkombination ist Euer Favorit?

Wichtig: Es geht ausschließlich um die Farbkombination, sprich:
- Lackierung
- Dach- und Spiegelkappen
- ggf. noch Felgenwahl
Für alle anderen Konfigurationsfragen, Erfahrungsberichte, etc bitte den vorhandenen Thread nutzen.

Viele Grüße
Oli

Farbkombinationen? Der Diskussionsthread, inkl. Umfrage - Skullz101 - 07.10.2010

Mein Favorit, bis ich es live gesehen habe, war bisher das "PureRed".
Leider ist mir dieses viel zu hell. Ich hatte hier auf eine nahe Lösung zum Chilired gehofft.

Derzeit gefällt mir mal wieder Lightwhite (wäre dann der 5 weiße MINI, nach 4x PepperWhite Head Scratch ), wobei mir auch OxfordGreen und CosmicBlue gefallen könnten.
Ursprünglich hatte ich auf Surfblue gehofft (bin eigentlich eher uni, kein metallic-Fan), aber Surfblue überzeugt mich leider nicht abschließend.

Also, weiß, grün oder das "cosmi"sche blau? Party 01 Das Hauptproblem dabei:
Oxford Green und Cosmic Blue würde ich definitiv mit weißem Dach ordern. Welche Felgen passen da wirklich vernünftig Sad

Gruß Oli

Farbkombinationen? Der Diskussionsthread, inkl. Umfrage - axelander - 07.10.2010

Hi,
hatte ebenfalls auf Surf blue gehofft. Mein Berater wurde zum Abrater Zwinkern
Wir hatten bereits Pepper White, BRG (3x) sowie Hot Chocolate... Auf dem angehängten Bild sieht Surf Blue (ist es überhaupt SB??) nicht schlecht aus, sollte wohl mit weissem Dach am Besten harmonieren???

Dennoch hab ich mich bei meinem S All4 für Light Coffee/Black ohne Chrome Exterior und WICHTIG mit komplett schwarzen 17" Felgen entschieden. Mir gefällt dieses dreckige grau-braun (man könnte auch Schlamm sagen) ohne Metallic-Effekt zusammen mit Schwarz extrem gut.

Im Anhang stimmt zwar das Dach nicht (Wagenfarbe), aber vermittelt bereits einen guten Eindruck von der Kombination ... hingegen geht LC m.E. nach überhaupt nicht mit silbernen Felgen/Exterior Chrome oder gar weissem Dach...

Alternativ stehen noch 18" DS Composite in Schwarz statt der 17" komplett schwarzen Felge in der engeren Auswahl...

Und bei Euch?

Gruss
Axelander

Du hast noch nicht abgestimmt Zwinkern aber bei Deiner Aufstellung sieht man, daß Ihr auch völlig bekloppt seid Mr. Orange
Ist doch interessant, daß der Viurs einen nicht los lässt und man sich noch immer wie ein Kind freuen kann Winke 02

Farbkombinationen? Der Diskussionsthread, inkl. Umfrage - axelander - 07.10.2010

Da hast Du definitv wahr Zwinkern
V.a. wenn man bedenkt, dass wir seit knapp 2 Jahren zu viert sind und wir erst seit 3 Jahren Clubman fahren, wohlgemerkt als Erst- und einziger Wagen.. Aber neben meinem Fanatismus (relevant Set of Cars = MINI).. Ist anzumerken, dass zwar meine Frau ab und an meckert, aber wenn dann Alternativen wie Familienvans à la extrem spannende Touran (sorry) und Co. zur Auswahl stehen, klingt der Protest deutlich verhaltener.. Wie auch immer: jetzt ist sie zufrieden, dank 5-Türer, 5-Sitzer und Heckträger.
P.S.: Abgestimmt ist auch und ich sehe, dass wir zur Splittergruppe gehören (andere Kombinationen) Zwinkern

Farbkombinationen? Der Diskussionsthread, inkl. Umfrage - Ayita - 07.03.2011

Diese Kombi gefällt mir am besten! Zwinkern

Farbkombinationen? Der Diskussionsthread, inkl. Umfrage - snake.db - 07.03.2011

Ich finde die Kombi Hot Chocolate / schwarz mit Streifen sehr schön. Deshalb hab ichs auch genommen.
Gibts nur leider nicht in der Umfrage.

Farbkombinationen? Der Diskussionsthread, inkl. Umfrage - axelander - 07.03.2011

Hot Chocolate fehlt in der Umfrage, weil Du Dich im Bereich R60 befindest... Und den gibt's eben nicht in HC Zwinkern Logisch, oder?

Abgesehen davon find ich den R55/6/7 in HC auch sehr schön!

Gruss Alex

Farbkombinationen? Der Diskussionsthread, inkl. Umfrage - OscarWilde - 07.03.2011

Hier mal Grün/weißSonne

Farbkombinationen? Der Diskussionsthread, inkl. Umfrage - OscarWilde - 13.03.2011

So, die Bilder sind in der Galerie:
Oxford-green Außenfarbe und polar-beige Leder vom Countryman...Yeah!