JCW mit mehr als 210ps? -
Pi80 - 11.10.2010
hallo liebe forenmitglieder,
da ich noch keinen mini habe, habe ich mich auch noch nicht vorgestellt. ich hoffe ihr verzeit.

hier mal eine kurzübersicht.
ich bin 30 jahre alt und da im oktober bzw. november ein neuer mini jcw bestellt werden soll, hab ich schon "inkognito" das forum durchstöbert und viele nützliche antworten gefunden.
prinzipiell wurde ich durch meine mum welche einen mini cooper fährt mit dem mini virus infiziert. optisch fande ich den mini schon immer geil, aber meine momentanen jahreskilometer von ca. 30.000-50.000km im jahr und das "kleine" kofferraumvolumen haben mich bis jetzt immer von mini ferngehalten.
leistungsmäßig kam immer nur ein MCS oder JCW in frage, aber die hohen spritkosten und der "hohe verbrauch" von benzinmotoren haben ihr übriges getan.
wie dem auch sei.....diesmal muss ein JCW her

(ich weiss, bitte keine kostendisussion weger der km-leistung)
aber nun zur frage....
beim facelift des r56 mcs wurde ja die ps leistung von 174ps auf 184ps angehoben. (bzw. die leistungserhöhung war ja kurz vor dem facelift)
die leistung des WORKS-kits (also nicht des serienmäßigen works) wurde ja von 192 auf 200ps gesteigert.
damit hat ja momentan der works cooper nur einen leistungsvorteil von ca. 10ps bezogen auf das works kit (mal abgesehen von den besseren bremsen und co. die meiner meinung nach für den serienmäßigen works sprechen

)
aber jetzt die große frage. könnt ihr euch vorstellen, dass auch die leisung des JCW demnächst auf 220-230ps oder mehr angehoben wird. (ich weiss natürlich nicht, ob das für die haltbarkeit eines 1,6 liter motors so gut ist

)?
einfach nur, um nen gescheiten abstand bei der leistung zwischen works kit und jcw zu schafffen?
ich mein....die mehrheit wird wohl in zukunt sonst zum mcs mit works kit greifen aufgrund der enorm höhren kosten im vergleich zur marginal gesteigerten ps-leistung. ( works kit ca. 2000 euro - JCW 5000 euro mehr im verglich zum MCS). klaro sind beim jcw auch z.b. bessere bremsen dabei, was aber für die mehrheit wohl uninteressant ist.
meiner meinung nach ist der größte kaufgrund für das meißte klientel des JCW die leistung und z.b. nicht der verstärkte stabilisator in der aufhängung......
hab im forum bzw. im internet diesbezüglich noch nichts gefunden, aber evtl wissen ja ein paar insider etwas mehr.
gruss
Pi80
p.s. sorry für die rechtsschreibfehler. bin auf der arbeit ziemlich im stress und konnte das ganze nicht korrekturlesen
JCW mit mehr als 210ps? -
Münü - 11.10.2010
Soll so mitte nächstes Jahr passieren wenn sie den Landmann JCW auf den
Markt schmeissen...
JCW mit mehr als 210ps? -
Krumm - 11.10.2010
die mesiten JCWs habe mehr wie die angegeben 210 PS.
es waren schon etliche serienmässige auf leistungsprüfständen und die meisten waren nicht unter 220PS und guten 300NM.
mein tipp: kauf dir nen jcw.
gruss krumm
JCW mit mehr als 210ps? -
Pi80 - 11.10.2010
keine angst...zu 99% ist die wahl für den JCW schon gefallen

ich wollte nur wissen ob ich in nen halben jahr vor wut ins lenkrad beiss
JCW mit mehr als 210ps? -
Flowy82 - 11.10.2010
211 ps haben die JCW Turbos und ja sie streuen nach oben .
Unser Jcw Clubbi hat 223ps und 325nm ; ) laut Prüfstand
JCW mit mehr als 210ps? -
bigagsl - 11.10.2010
Münü schrieb:Soll so mitte nächstes Jahr passieren wenn sie den Landmann JCW auf den Markt schmeissen...
da habe ich anderes gehört
JCW mit mehr als 210ps? -
Garlog - 12.10.2010
Soll nicht das Coupé nächsten Sommer kommen?
Das wäre mit JCW Motor sicherlich die Warterei wert
JCW mit mehr als 210ps? -
Gilead - 12.10.2010
Bin ja auch mal gespannt wie das in den nächsten Jahren aussieht mit der Leistung des JCW... Also bei 211PS wird's bestimmt oder hoffentlich nicht bleiben. Aber gibt ja irgendwie bisher Null Infos...
JCW mit mehr als 210ps? -
no_limit - 12.10.2010
bigagsl schrieb:da habe ich anderes gehört 
und das wäre?
JCW mit mehr als 210ps? -
Ben - 12.10.2010
Gilead schrieb:Bin ja auch mal gespannt wie das in den nächsten Jahren aussieht mit der Leistung des JCW... Also bei 211PS wird's bestimmt oder hoffentlich nicht bleiben.
Wobei man realistischerweise sagen muss, dass die Mehrleistung maximal durch Beibehaltung des bisherigen Drehmoments bis zu höheren Drehzahlen als bisher erreicht werden kann. Noch mehr Moment verträgt der Mini wohl kaum.
Ausser, man setzt auf Allrad, aber das trifft beim CM ja schon nicht nur auf Zustimmung, und ob sich das nur für den JCW lohnt, wage ich zu bezweifeln.