MINI² - Die ComMINIty
Auflösungserscheinungen am Lenkrad (Serie) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Auflösungserscheinungen am Lenkrad (Serie) (/showthread.php?tid=3598)



Auflösungserscheinungen am Lenkrad (Serie) - blackooper - 22.02.2004

Alle Parts an unserem Lieblingsfortbewegungsmittel überzeugen leider nicht immer. Jetzt musste ich mit schrecken entdecken, dass die oberste Schicht vom Lenkrad (Serienausstattung) abblättert eek! !? Klarer Garantiefall, aber hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?


Auflösungserscheinungen am Lenkrad (Serie) - Banzay - 23.02.2004

Was meinst du mit der obersten Schicht deines Lenkrades?


Auflösungserscheinungen am Lenkrad (Serie) - lindiman - 23.02.2004

Ja. Laut BMW bin ich Schuld: "Das liegt nur am Handschweiß, kommt häufiger vor...." Konter von mir: "Dann ist es die Aufgabe von BMW ein Leder zu verwenden bei dem das nicht passiert, sowas gibts nämlich schon seit Jahren....." Wurde dann auf Garantie getauscht.


Auflösungserscheinungen am Lenkrad (Serie) - MrMijago - 23.02.2004

Hab ich auch schon gehabt! Bei mir wurde das Lenkrad auf Garantie getauscht! 10.000 km bin ich mit dem neuen jetzt Unterwegs und das Ding sieht schon wieder genauso speckig aus wie das alte! Danach geht´s dann los, dass man weisse Stellen sieht. Als wenn sich das Leder auflöst!

Qualitativ schlechte Komponenten!!! Immer dasselbe!


Auflösungserscheinungen am Lenkrad (Serie) - chrizz - 23.02.2004

lindiman schrieb:Ja. Laut BMW bin ich Schuld: "Das liegt nur am Handschweiß, kommt häufiger vor...." Konter von mir: "Dann ist es die Aufgabe von BMW ein Leder zu verwenden bei dem das nicht passiert, sowas gibts nämlich schon seit Jahren....." Wurde dann auf Garantie getauscht.

Das is ja krass! Die BMW Leute kommen auf Ideen ... das is genauso als wenn einem der Tank durchrostet und die dann sagen "Das liegt am Benzin dass sie da reingefüllt haben" ... Nen Vogel

Ich denke das sollte auf jeden Fall auf Garantie getauscht werden.


Auflösungserscheinungen am Lenkrad (Serie) - blackooper - 24.02.2004

Ich habe kein Leder. Bei mir ist es wirklich die oberste Kunststoffschicht, die ganz dünn abblättert bzw. Blasen wirft. Ich habe überlegt, ggfs. auf Leder umzusteigen. Die Erfahrungen mit Leder scheinen ja aber auch nicht nur positiv zu sein !?


Auflösungserscheinungen am Lenkrad (Serie) - Anonymous - 25.02.2004

@chrizz: moderne Autos haben doch nen Kunststofftank Devil!

@all: Handschweiß dürfte eigentlich kein Problem sein, denn darauf werden die Teile ja geprüft bevor sie in Serie gehen, genauso wie auf Abrieb etc., ...

Hab jetzt meinen zweiten CooperS mit Lederlenkrad und noch nie Probleme gehabt...


Auflösungserscheinungen am Lenkrad (Serie) - Carbonium - 25.02.2004

Sowas, wer hat mich denn ausgeloggt??? Hab ich ja noch nie gehabt...
Also die letzten Zeilen waren von mir!


Auflösungserscheinungen am Lenkrad (Serie) - chrizz - 25.02.2004

das war ja auch nur ein Beispiel! Klar weiss ich das Tanks heutzutage nicht mehr aus bleibeschichteten Feinblech sind, wie es früher mal war.

Mein Lederlenkrad sieht nach 27TKM auch noch sehr gut aus! Nix mit abnlättern oder so!


Auflösungserscheinungen am Lenkrad (Serie) - Carbonium - 25.02.2004

War doch ned bös und eher als kleiner Witz am Rande gemeint... Big Grin