Nehmerzylinder -
RaceApe - 11.10.2010
Hallo,
Ist jemandem von euch bekannt, das beim R53 der Nehmerzylinder eine Schwachstelle ist??
Hab ca. 47tkm auf der Uhr und den Nehmerzylinder machen lassen.
Ca. 3 Wochen nach Reparatur ist der allerdings schon wieder feucht und es tritt Getriebeöl aus.
Wollte das jetzt reklamieren. Auf das Teil hat die Werkstatt immerhin teilegarantie.
Wär aber interessiert, ob das eh eine bekannte Baustelle ist....
THX
Nehmerzylinder -
RaceApe - 18.10.2010
*malnachobenschieb*
kann hier wirklich keiner was zu sagen?????
Nehmerzylinder -
Mr_53 - 19.10.2010
da kommt bremsflüssigkeit raus, kein getriebeöl
Nehmerzylinder -
RaceApe - 20.10.2010
Mr_53 schrieb:da kommt bremsflüssigkeit raus, kein getriebeöl 
oh - ups - ja - okay!
womöglich hab ich meinen werkstatt django da etwas falsch verstanden.....
allerdings steht der geber- / und nehmerzylinder doch in direktem zusammenhang it dem getriebe, oder nicht?
ist es den bekannt, ob hier eine mini schwachstelle ist?
hab mir sagen lassen, das die Kupplung und das Getriebe beim R53 doch etwas spezieller ist und das eine geräuschentwicklung beim anfahen / schleifpunkt der kupplung durchaus mini typisch ist....???!!!???
Nehmerzylinder -
Scotty - 20.10.2010
Also Schwachstellen in dem Bereich sind das Ausrücklager der Kupplung und das Zweimassenschwungrad. Beide machen gerne mal Geräusche.
Aber der Geberzylinder ist normalerweise nicht für Ausfälle bekannt...
Nehmerzylinder -
RaceApe - 21.10.2010
Scotty schrieb:Also Schwachstellen in dem Bereich sind das Ausrücklager der Kupplung und das Zweimassenschwungrad. Beide machen gerne mal Geräusche.
aaaah, dann verursacht das vielleicht die ab und an auftretenden schleif/quietsch geräuche wenn man im ersten gang die kupplung langsam kommen lässt und genau am schleifpunkt die last greift!
hatte mir schon sorgen gemacht, aber scheint dann ja was bekanntes zu sein!
mein mechaniker hat auch gemeint, dass bräuchte nicht behandelt werden!!
Nehmerzylinder -
Scotty - 21.10.2010
luftikuss schrieb:aaaah, dann verursacht das vielleicht die ab und an auftretenden schleif/quietsch geräuche wenn man im ersten gang die kupplung langsam kommen lässt und genau am schleifpunkt die last greift!
Ferndiagnosen sind da gewagt, aber es wäre eine Möglichkeit
luftikuss schrieb:mein mechaniker hat auch gemeint, dass bräuchte nicht behandelt werden!!
Naja, bis das Lager versagt, muss nichts getan werden
Nehmerzylinder -
RaceApe - 23.10.2010
Hab zu dem Thema einen anderen thread gefunden bzgl des quietschen bzw schleifen.
Scheint so, als ob es viele haben und hatten und es selbst nach Reparaturen wiedergekommen ist.
Werd mal abwarten was passiert.
Ist das ein bekanntes MINI Problem?
Habe gelesen, das einige vom Forum Reparaturen auf Kulanz erhalten haben. Mein R53 ist Bj. 2005.
Sollte das mit dem Lager passieren, hätte mein freundlicher dann eine kulanzreparatur für mich??